Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 20. Juli 2019, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 884 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2019, 10:52 
Senior Member
Senior Member

Hallo

Wäre Toll wenn ihr den Dornenglanz testen würdet.

Gruß Hermi

BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2019, 13:59 
Member
Member

Verein: TV Münchholzhausen
Spielklasse: BK
snooky hat geschrieben:
GreenGinkgo hat geschrieben:
Auf die Schwäche bei leeren Bällen kann ich verzichten.

Sorry, aber dein DG ist genauso schwach auf leere Bälle. 8-)

Finde ihn aber weniger anfällig dafür und der Störeffekt und Schnitt sind zumindest auf meinem Holz höher.

Für mich geht der DG daher eher klar.
Du musst dich nicht entschuldigen, das kann jedem passieren :peace:

Im Test:

Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: Xiom Vega Intro 2,0
Rückhand: Butterfly Feint Long II 0,5

BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2019, 14:42 
Senior Member
Senior Member

@GreenGinko
Ich kenne ja jetzt schon jede Menge Videos von Geblocktt
Aber so viele Fehler hat sein Spielpartner noch bei keinem Video gemacht ... schau mal von 2:14 weg...
Und der kann sicher schon gut auf Noppen spielen.
Zum DG kann ich nur sagen: Super Noppe - Wäre halt auch super wenn die bei mir länger als 4 Wochen ohne angerissen Noppenhälse in der Trefferzone halten würde.
Mein Dtecs wurde durchgehend 2,5 jahre gespielt und jetzt wieder und da ist keine einzige Noppe beleidigt.
Und eine Noppe die auf leere Bälle sehr gut geht muss erhöht griffig sein - ist für mich ein nogo.
Muss aber jeder selbst wissen

BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2019, 22:20 
Member
Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1622
Hermi hat geschrieben:
Hallo

Wäre Toll wenn ihr den Dornenglanz testen würdet.

Gruß Hermi

Den Dornenglanz muss man spielen , nicht testen :lol:

Bevor Du auf irgendwelche Berichte wartest , schnapp Dir ne gebrauchte Version ( Neu kostet auch nicht die Welt) und experimentiere selber damit. Es ist nicht umsonst Einer von gefährlichsten Belägen seit dem Plastikball.......
Nur das hätte mich schon neugierig gemacht :lol2:

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2019, 00:55 
Master
Master

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1696
das dünne Untergummi finde ich relativ dick gegenüber anderen Beläge. Jedenfalls dicker wie Cluster, Kamikaze usw oder genau so dick. Flatterbälle kommen kaum noch zustande mit keinem ox Belag mehr richtig. Zumindest beim Joola Prime ist es so!

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2019, 06:45 
Gold-Member
Gold-Member

TTR-Wert: 1600
Kollege von mir spielt in dTecs. Er spielt seit 30 Jahren Abwehr. Seit dem Plastikball bringt er in der langen Abwehr keinen vernünftigen Schnitt mehr in die bälle.
Am Tisch macht er häufig leichte Fehler, und auch sein Angriff ist praktisch nutzlos.
Sowohl was den Schnitt in der langen Abwehr angeht, als auch im aktiven Spiel gibt es heute wesentlich bessere Noppen. Meine Meinung.

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2019, 08:30 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Zitat:
Sowohl was den Schnitt in der langen Abwehr angeht, als auch im aktiven Spiel gibt es heute wesentlich bessere Noppen.

Spiele 70% am Tisch, 30% in der Abwehr, greife auch gerne an (Schuß, Konter, TS). Kennst du eine "wesentlich bessere" Noppe mit einem vernünftigen Störeffekt (denn ohne kann ich ja gleich NI spielen) für diese Spielweise? Wäre für eine Empfehlung recht dankbar. :)

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2019, 08:51 
Over The Top
Over The Top

Am Sonntag war ich auf einem Turnier und beobachtete einen jungen Spieler, der es in der Klasse bis 1800 TTR mindestens bis ins Halbfinale geschafft hatte (=> dann musste ich nach hause). Er spielte den DTecS auf einem Victas Holz - "So ein Standardholz" (seine Aussage)"; mit Griffband daher keine weitere Information). Er spielte zu 90% RH und zwar auf eine Weise, die bei geblockTT nicht gezeigt wird: Mischung von kurzem Abtropfen lassen (=> Bälle ca.50 cm hinters Netz) und langem in die Ecken Kicken. Also "Schulern". Damit verhinderte er effektiv gefährliche Bälle seines Gegners und provozierte ausreichend Fehler. Sobald der Gegner richtig durchladen konnte, gingen die Lichter aus.

Was mit auffiel: mal wieder ein schwarzer DTecS. Den Stiefel habe bisher noch bei zwi anderen Spielern in meinem Umfeld gesehen. Beide ebenfalls mit schwarzem DTecS. Wenn der Meister - Bernd Schuler - nicht rot spielte, würde ich glatt ebenfalls auf schwarz umsteigen. Ich vermute fast, dass es da ein kleinen Unterschied gibt.

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2019, 09:18 
Senior Member
Senior Member

Ein Trainingspartner von mir spielt ebenfalls den Dtecs OX in Rot auf einem Chen Weixing.
Spielweise ist ähnlich wie von Cogito beschrieben. Allerdings hat er auch eine sehr gute spinnige VH (MX-P in Max) die er aber warum auch immer nur einsetzt wenn er es braucht (ich wünschte ich hätte so eine VH :)), ansonsten 90% RH. Mit dieser Spielweise und dem Dtecs hat er in der LK in der RR 15:3 gespielt und seinen TTR Wert von 1888 auf 1934 verbessert. Auf einem Turnier hat er auch Marlon Spieß (3.Bundesliga) geschlagen.
Das alles mit Plastik ABS. Scheint also doch zu gehen wenn man das nötige Händchen hat.

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2019, 10:14 
Member
Member

Kann jemand was Näheres zu Unterschieden zwischen schwarzem und rotem DTecs OX sagen? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die meisten rot spielen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 884 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde