Giant Dragon Dragon Talon

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1736
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 08:22
Kontaktdaten:

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von NetzKanteWeg »

Variatio hat geschrieben:
NetzKanteWeg hat geschrieben:wenn ich den Talon (neu) und den D.Tecs (ebenfalls neu) nebeneinander lege (beide mit Folie) ...
Was sagt das "Begrabbeln" ueber Griffigkeit und Elastizitaet???

Liest du:
NetzKanteWeg hat geschrieben: Ausgepackt und "befummelt" fühlt sich der Belag auch sehr ähnlich an wie der D.Tecs: Die Noppen sind sehr weich und elastisch. Die Köpfe sind geriffelt und sehr griffig.

Was die Maße angeht, so ist der Talon 16,9 x 16,9 cm ... meinen letzten ungeschnittenen D.Tecs habe ich gestern abend weggegeben und kann deswegen nicht mehr nachmessen, aber ich meine der war größer, oder ?
Yinhe T6| VH: Spinlord Marder II| RH: Spinlab Vortex 1.2mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yinhe Mercury II Soft Max. | RH: Spinlab Vortex 1.2mm
Variatio
MediaMaster
Beiträge: 2392
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:18

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Variatio »

NetzKanteWeg hat geschrieben:Liest du:
Ah - akute Blindheit! :wink:
Was die Maße angeht, so ist der Talon 16,9 x 16,9 cm ... meinen letzten ungeschnittenen D.Tecs habe ich gestern abend weggegeben und kann deswegen nicht mehr nachmessen, aber ich meine der war größer, oder ?
ZUmindest nicht wesentlich - meine letzten D.Tecse passten gerade so auf meine 168er NSDs. :-)
Ist nun ein Pimper und ausschliesslich dort unterwegs ...
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1736
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 08:22
Kontaktdaten:

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von NetzKanteWeg »

... so ! Ich habe ne Stunde mit dem Talon gespielt und bin noch nicht ganz überzeugt, was ich von dem Belag halten soll. Das gute daran ist auf jeden Fall mal, dass ich ihn auf jeden Fall morgen nochmal probieren werde (eine 2. Chance hatte ich z.B. dem Neubauer Fighter damals nicht gegeben ;-) ).

Soviel sei mal vorab kurz erwähnt:

- Störeffekt ist vorhanden (nicht brachial, aber merkbar)
- Schnittumkehr ist NICHT, wie auf der Verpackung angegeben, wie bei GLN aber in Ansätzen vorhanden
- ähnlich flott und "flummihaft" wie der D.tecs
- Flugkurve ist so ein "Mittelding" ;-) (nicht hoch und nicht superflach ;-) )
- lässt sich auf dem KFD-Orginal gut spielen und kontrollieren

... alles weitere morgen oder Freitag nach dem Punktspiel !
Yinhe T6| VH: Spinlord Marder II| RH: Spinlab Vortex 1.2mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yinhe Mercury II Soft Max. | RH: Spinlab Vortex 1.2mm
Variatio
MediaMaster
Beiträge: 2392
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:18

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Variatio »

NetzKanteWeg hat geschrieben:- Flugkurve ist so ein "Mittelding" ;-) (nicht hoch und nicht superflach ;-) )
Wie ist sie im Vergleich zum D.Tecs?
Ist nun ein Pimper und ausschliesslich dort unterwegs ...
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1736
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 08:22
Kontaktdaten:

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von NetzKanteWeg »

Variatio hat geschrieben:
NetzKanteWeg hat geschrieben:- Flugkurve ist so ein "Mittelding" ;-) (nicht hoch und nicht superflach ;-) )
Wie ist sie im Vergleich zum D.Tecs?
"ähnlich" würde ich sagen ...
Yinhe T6| VH: Spinlord Marder II| RH: Spinlab Vortex 1.2mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yinhe Mercury II Soft Max. | RH: Spinlab Vortex 1.2mm
Variatio
MediaMaster
Beiträge: 2392
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:18

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Variatio »

NetzKanteWeg hat geschrieben:
Variatio hat geschrieben:
NetzKanteWeg hat geschrieben:- Flugkurve ist so ein "Mittelding" ;-) (nicht hoch und nicht superflach ;-) )
Wie ist sie im Vergleich zum D.Tecs?
"ähnlich" würde ich sagen ...
Mist - hab' ihn mir nun bestellt. :roll:
Ich kann's nicht lassen - wobei ich von der "Spezial"-Version, die es bei Youmei gibt, erstmal die Finger lasse. Das koennte das Analogon zum D.Tecs-Spezial sein, also ohne Klebefolie.
Ist nun ein Pimper und ausschliesslich dort unterwegs ...
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Cogito »

Gestern habe ich mal einen der neuen D.Tecs (auf Matsushita Pro Model) gespielt. Im Vergleich zum Curl P1R eine deutlich unruhigere und etwas höhere Flugbahn. Dafür muss man aber vorsichtiger an den Ball gehen, sonst ist der weg.

Optimal wäre es, wenn der Talon dieselbe unruhige Flugbahn (+ den fetten US beim Hacken) wie der D.Tecs hätte, aber langsamer wäre.
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Ed von schleck »

Das Ding kostet 19,90 Euro plus versand. Der dtecs ist beim Händler des vertrauens mit 30% auch nicht teurer...!

Sensationell die werbeprosa auf galaxysport: "schnittumkehr wie bei gln".

Ein neuer Einstein ist geboren, der toppt sogar noch den "Märchenonkel"!
Variatio
MediaMaster
Beiträge: 2392
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:18

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Variatio »

Ed von schleck hat geschrieben:Das Ding kostet 19,90 Euro plus versand. Der dtecs ist beim Händler des vertrauens mit 30% auch nicht teurer...!
Stimmt ... :wink:
Aber wenn man sowieso einen DTecs benoetigt, kann man auch gleich mal den Talon testen ...
Sensationell die werbeprosa auf galaxysport: "schnittumkehr wie bei gln".
*lach*
Damit wirbt doch mittlerweile jede Belaggattung, die nicht explizit klebrig ist! Ich habe gehoert, auch Antis sollen damit beworben werden ... :peace:
Ist nun ein Pimper und ausschliesslich dort unterwegs ...
Defensiv-Noppi
Master
Master
Beiträge: 1299
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 13:04
TTR-Wert: 1560

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Defensiv-Noppi »

Variatio hat geschrieben:
Ed von schleck hat geschrieben:Das Ding kostet 19,90 Euro plus versand. Der dtecs ist beim Händler des vertrauens mit 30% auch nicht teurer...!
Stimmt ... :wink:
Aber wenn man sowieso einen DTecs benoetigt, kann man auch gleich mal den Talon testen ...
Nö, stimmt nicht. Selbst mit 30% wäre der DTecs noch teurer. Ausserdem bekomme ich keine 30% sondern 20%^^
Wenn jemand da einen Tip hat, wie (oder wo) ein Kreisebenen Gelegenheitsbesteller 30% bekommt... --> PN
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Cogito »

Ed von schleck hat geschrieben:Das Ding kostet 19,90 Euro plus versand. Der dtecs ist beim Händler des vertrauens mit 30% auch nicht teurer...!
Du darfst beim nächsten Pisa-Test nicht mitmachen. 30% bekommt man natürlich nur auf den LP von 32,90 € also Endpreis 23,03 €. Wenn das für dich dasselbe wie 19,50 € ist, dann macht es dir ja nichts aus, mir die Differenz zu überweisen :mrgreen: .
Variatio
MediaMaster
Beiträge: 2392
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:18

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Variatio »

Cogito hat geschrieben:
Ed von schleck hat geschrieben:Das Ding kostet 19,90 Euro plus versand.
Du darfst beim nächsten Pisa-Test nicht mitmachen. 30% bekommt man natürlich nur auf den LP von 32,90 € also Endpreis 23,03 €.
Hier muss ich Eddy mal in Schutz nehmen - je nach Hoehe des Versandes ist "19,90+Versand">23,03 :wink:
Ist nun ein Pimper und ausschliesslich dort unterwegs ...
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Cogito »

Nein. Jetzt werde ich mal ganz rechthaberisch:
1. Galaxysports 19,50 +2 € Versand = 21,50 € (zudem schliesse ich Wetten darauf ab, dass der Belag einmal eingeführt im nächsten Jahr dann auf ca. 16-17 € abgerutscht sein wird.)
2. Händler = keine Zusatzkosten da kein Versand = Milchmädchenrechnung ! - es sei denn ihr geht da alle zu Fuss oder mit dem Fahrrad hin. Bei Berechnung der Kfz-Fahrtkosten bitte nicht gleich wieder falsch rechnen, sondern gleich beim ADAC nachschlagen und die aktuellen Betriebskilometerkosten ansetzen (=> ich bin da grosszügig und erspare euch die Vollkilometerkosten :mrgreen: ).
Benutzeravatar
grassbeißer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 807
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 11:47

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von grassbeißer »

@variatio
Bitte auf original NSD-Größe zurechtschneiden, einmal spielen
und , um mit Cogito zu sprechen, für A&E weiter an mich schicken. :mrgreen:
Ausser das Dingens ist rot :shock:
Boll Spirit / Bad Man OX schwarz / Tenergy 05 2,1 rot
NSD / Bomb Talent OX rot / AK47 Biotech 1,8 schwarz
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Giant Dragon Dragon Talon

Beitrag von Ed von schleck »

2 Euro mehr oder weniger machen den braten auch nicht fett...!

Typisch deutsche Erbsenzählerei, nur um wiedermal jemanden belehren zu können...!

Finde den Preis, wenn es made in China ist, abstrus hoch, kostet da in der Herstellung vielleicht 1,50 Euro!

Sollte er von esn sein, kann man mal sehen, wie hoch die Spanne ist beim dtecs zum Listenpreis ist...!

@ variatio: im Unterschied zu der werbeprosa dieses belages verfügen die meisten glantis über su im gln Bereich..., dort liegt der unteschied!
Antworten