Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 24. Juni 2019, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2011, 11:53 
Master
Master

Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
hi martin...
der magnitude von bty ist eine uralte noppe...butterfly läßt ihre beläge übermäßig lange auf der liste...hatte mal ne mail nach moers geschrieben, weil der supersriver noch auf der liste stand...wollte wissen ob sie nicht doch noch nen vorrat von dem lappen haben...da kam aber als antwort das sie die meisten alten beläge auf der liste lassen, weil sie wissen das es immer noch leute gibt, die die ganz alten beläge spielen, sich teilweise einen vorrat angeschafft haben usw..damit die dann nicht wechseln brauchen, bleiben solche beläge halt auf der liste...
obs stimmt weiss ich nicht, aber wenns so ist finde ich das durchaus positiv für butterfly...=)

gruß tore 8-)

Holz Palio Chop Nr.1
Vh Xiom Vega Pro 2,0 schwarz
RH Lion Claw ox rot

BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2011, 13:07 
2K Master
2K Master

Verein: Kesswil (CH)
Hi tore

Sehe ich genau so wie du. Das muss mit dem C&F II auch so sein. Sind also nicht nur die Japaner, die Verständnis für ältere Semester haben :D

BALLBEISSER hat geschrieben:
hi martin...
der magnitude von bty ist eine uralte noppe...butterfly läßt ihre beläge übermäßig lange auf der liste...hatte mal ne mail nach moers geschrieben, weil der supersriver noch auf der liste stand...wollte wissen ob sie nicht doch noch nen vorrat von dem lappen haben...da kam aber als antwort das sie die meisten alten beläge auf der liste lassen, weil sie wissen das es immer noch leute gibt, die die ganz alten beläge spielen, sich teilweise einen vorrat angeschafft haben usw..damit die dann nicht wechseln brauchen, bleiben solche beläge halt auf der liste...
obs stimmt weiss ich nicht, aber wenns so ist finde ich das durchaus positiv für butterfly...=)

gruß tore 8-)

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | PALIO WP1013 OX

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. April 2011, 14:32 
Master
Master

Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
das mit den bezugsquellen wäre bestimmt auch mal ganz interessant martin... :-)

Holz Palio Chop Nr.1
Vh Xiom Vega Pro 2,0 schwarz
RH Lion Claw ox rot

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. April 2011, 14:51 
2K Master
2K Master

Find's einfach doof, dass immer wieder nachgefragt wird, wo gewisse Teile erhältlich sind. Ich bespreche das mal mit den anderen Moderatoren. Hab sowas schon mal in einem speziellen Wiki gemacht: Alle Händler auflisten mit den dort erhältlichen Noppen. Gesucht kann dann mit der SUFU des Browsers.

BALLBEISSER hat geschrieben:
das mit den bezugsquellen wäre bestimmt auch mal ganz interessant martin... :-)

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. April 2011, 08:33 
2K Master
2K Master

Der Neottec Tokkan kann wohl über vistasport.ru bezogen werden. Hab mal nachgefragt und warte auf Antwort.

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2011, 11:10 
2K Master
2K Master

Hab noch die Geschichte mit dem Guoqiu Miracle II mit reingenommen. Diese Noppe konnte ich, wie bei der ITTF abgebildet (MG II) noch nie finden oder gar erwerben. Weiss nicht mal, ob es das Teil schon jemals gegeben hat. Guoqiu wird sich wohl die Lizenzkosten gespart haben und den normalen MG in zwei Versionen, einmal mit ebenen Noppenköpfen (Miracle Attack / MG I) und einmal mit geriffelten Noppenköpfen (Miracle Loop / MG II) anbieten

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2011, 12:23 
2K Master
2K Master

Long Pimple hat geschrieben:
Die beiden Miracle gibt es bei ttdd.de zu kaufen und das schon etwas länger. Allerdings werden die Gummis als Guo Qui MG I und Guo Qui MG II angeboten. Evtl. liegt es daran, dass du sie noch nie gesehen hast. Da ich beide (MG I und MG II) schon mal "be.....lt" habe, kann ich dir sagen: "Es gibt auch den MG II" und da bei auch auf der ITTF Liste stehen, müssen auch beide Versionen zur Prüfung vorgelegen haben. Also nichts mit Gebühren sparen. Hatte allerdings schon einen MG II wo nicht die Bezeichnung MG II drauf stand, aber der belag dennoch eindeutig geriffelte Noppenköpfe hatte. Typisch China halt :roll: Vom 837er hatte ich auch mal 4 ! verschieden Versionen (und es war keine behandelte dabei).

Hab von Mark Köhler auch schon MGs gekauft. Noch nie stand rechts unten MG II, immer nur MG. Witzig ist doch auch, dass bei der ITTF vom MG II lediglich eine Zeichnung des Belags vorhanden ist und kein Foto eines echten Exememplars. Du hast tatsächlich MGs mit dem MG II-Zeichen unten rechts?

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2011, 13:14 
Over The Top
Over The Top

Spielklasse: BL
Cogito hat geschrieben:
Die Köhlersche Namensgebung - Zeitgeist, Stachelfeuer, Dornenglanz - ist erfrischend originell. Könnte glatt von mir stammen :mrgreen: .

Erinnert aber ( zumindest mich ) an nationalistisches Jargon und erzeugt eher Unbehagen... aber vielleicht ist das auch so gewollt :ugly:

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2011, 18:37 
Junior Member
Junior Member

So,wenn ein deutscher Hersteller seinen Produkten deutsche Namen gibt, ist das wohl schon nationalistisch ?
Es scheint hier doch eher darum zu gehen in diesem Forum, einen erfolgreichen Händler auf jede erdenkliche Art niederzumachen. Aber das geht zu weit, dafür solltest du dich entschuldigen.

Übrigens: Das Wort Zeitgeist wird auch im englischen gebraucht, Stachelfeuer und Dornenglanz sind reine Fanatsienamen. Und sicher besser als wie Stiga einen neuen Belag Calibra zu nennen, nachdem es schon ein Auto gleichen Namens gab.

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2011, 19:25 
Senior Member
Senior Member

Verein: TTC Göttingen
Ich finde auch, dass so martialische Namen auf Deutsch nun mal diesen Beigeschmack haben.

Schlimm finde ich dieses jedoch nicht. Vielleicht gewöhnt man sich drann.

Gespannt bin ich auf die vielen neuen Beläge von der Liste.

Grüße

VH: TopEnergy
RH: ABS 1,2
Holz: Grubba Carbon

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde