HALLMARK Belag Confusion-LP

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

HALLMARK Belag Confusion-LP

Beitrag von RealGyros »

Diese neuartige, flexible Gummimischung bietet nicht nur eine sehr gute Spin Entwicklung aus der tischfernen Abwehr, sondern auch einen deutlich erhöhten Störeffekt und sehr unangenehme Flugbahnen beim Spiel am Tisch. Möglich macht dies die Kombination aus der bis zur Grenze des Erlaubten ausgereizten Noppenlänge mit griffigen Noppenköpfen. Bring mit dem HALLMARK Confusion-LP Deine Gegner so richtig durcheinander!

Belagart: Lange Noppen
Eignung: DEF/AR
Schwammhärte: Medium -
Tempo: 41
Kontrolle: 96
Effet: 103
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: HALLMARK Belag Confusion-LP

Beitrag von Noppenfreak999 »

Ich finde es immer wieder witzig diese über 100% Skala Angaben :shock:
Irgendwann mal sind wir bei 500 :lol:
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: HALLMARK Belag Confusion-LP

Beitrag von Noppenjunkie »

Je mehr Störeffekt, umso niedriger die Kontrolle. So ist es doch eigentlich immer, oder ...?
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: HALLMARK Belag Confusion-LP

Beitrag von Phoenix »

Griffige Noppe mit weicheren Hälsen = wahrscheinlich sehr Spinempfindlich.
Bislang ging das nur mit härteren Noppen wirklich gut
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Egon Balder
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
TTR-Wert: 1550

Re: HALLMARK Belag Confusion-LP

Beitrag von Egon Balder »

…. und wieder eine neue Gummimischung und wieder bis an die Grenzen des Erlaubten ausgereizt. Wie oft haben wir diesen Werbespruch schon gelesen :ugly:
Yinhe T6
Gewo Proton Neo 325
Sauer&Tröger Hellfire-X
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: HALLMARK Belag Confusion-LP

Beitrag von RealGyros »

Also ich bin ehrlich ich glaube nicht das der Tactics zu steigern ist.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
ibo_pip
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2021, 09:10
TTR-Wert: 1563

Re: HALLMARK Belag Confusion-LP

Beitrag von ibo_pip »

Hört sich eher nach tischferner Abwehr an mit Ausflügen an den Tisch. Stellt sich nur die Frage ob OX oder mit Schwamm besser? Zumindest gibt es jetzt bei Hallmark etwas mehr farbenfreude.
Hauptschläger:

Holz: Yinhe T6s
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX

Holz: BTY Harimoto ALC
VH: Dignics 09c 2.1mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Holz: Re-Impact Halling 4 H (L-es-3.5H-Pi-kk-2I-k-Bb)
VH: Keiler 2 1.8mm schwarz
RH: Dtecs OX rot

Ersatzschläger 1:

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H --bb-2\-Pi)
VH: Gipfelsturm 1.8mm rot
RH: Dornenglanz 3 OX

Holz: Re-Impact Halling 3H (L-es-3H/-es-kk-2\-k-Bb)
VH: Gipfelsturm 1.8mm schwarz
RH: Hellfire X OX rot
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: HALLMARK Belag Confusion-LP

Beitrag von Störnoppenfan »

Egon Balder hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 08:58 …. und wieder eine neue Gummimischung und wieder bis an die Grenzen des Erlaubten ausgereizt. Wie oft haben wir diesen Werbespruch schon gelesen :ugly:
... und viele fallen immer noch darauf herein in der Hoffnung die "eierlegende Wollmilchsau" doch noch zu finden. :ugly:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: HALLMARK Belag Confusion-LP

Beitrag von Unimaginer »

Heute bei mir angekommen und bereits montiert. Confusion in grün OX auf dem Sanwei Feather Carbon, Clutter in Lila OX auf Bty Balsa Carbo X5 22. Hier mal ein paar Fotos: https://imgur.com/a/GYbuznG
Erster Eindruck von Kleben und Dotztest;

- Beide kamen mit Schutzfolie
- Beide reagieren merklich auf Schnitt
- Confusion (grün) hochgriffig, sehr weich
- Clutter (lila) leicht klebrig, weniger als DG. Ebenfalls sehr flexibel
- Noppenköpfe bei beiden ungeriffelt, siehe Bilder.

Heut abend werden beide getestet, wahrscheinlich schneid ich dann auch wieder ein kleines Video zusammen :)
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: HALLMARK Belag Confusion-LP

Beitrag von RealGyros »

Heute beide bestellt.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: HALLMARK Belag Confusion-LP

Beitrag von Unimaginer »

Hier mal ein paar Spielszenen :) :
https://youtu.be/ddbFZpO8KOo

Kurz zum Confusion:
- Langsamer als Clutter
- Schnitt ist gut, allerdings auch selbst etwas anfällig
- kein Flummi
- Bälle eiern beim Clutter mehr
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: HALLMARK Belag Confusion-LP

Beitrag von Cogito »

Dem Video nach ist der Confusion deutlicher Sieger (bei dir). Etliche Clutter Bälle stiegen unkontrolliert hoch; Gegner machte viel weniger Fehler als gegen den Confusion.
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: HALLMARK Belag Confusion-LP

Beitrag von Holg »

Interessanter Vergleich und cooles Video! Vielen Dank!

Das da jetzt eine Noppe als klarer Sieger hervor geht seh ich noch nicht so ganz.
Könnte mir auch vorstellen, dass die unterschiedlichen Hölzer eine erhebliche Rolle spielen?!

Also beide eher langsam, weich und sehr griffig und kein Flummikatapult?
Wie sind die den vom Tempo usw im Vergleich zu beispielsweise Blitzschlag oder Spectre?
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: HALLMARK Belag Confusion-LP

Beitrag von Unimaginer »

Gerne :)

@Cogito ich finds interessant weil mir kam der Clutter sicherer vor. Der erste Eindruck kann aber auch trügen. Ich hatte außerhalb der Aufnahmen überwiegend mit dem Clutter gespielt und alle meine Trainingsspiele damit gewonnen, was sonst nicht immer der Fall ist. Der erste Eindruck war somit gut. Die Kombi BC5 22 mit dem Glayzer auf der VH gefällt mir auch außerordenlich gut, sodass ich evtl. auch davon noch beeinflusst bin.

@Holg am Montag werd ich beide Noppen jeweils auf einem 60g Balsa Carbo X5 22 haben, dann kann ich den Holzeinfluss ausschliessen.
Ich finde beide nicht übertrieben schnell, wobei der Clutter schon etwas flotter ist als der Confusion. Kein Flummi und flexible Noppen.
Spectre und BS fand ich beide langsamer als den Clutter. Confusion könnte vom Tempo her passen. Beide sind jedenfalls deutlich langsamer und auch besser zu kontrollieren als ein Desperado Reloaded und auch ein Dtecs.
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: HALLMARK Belag Confusion-LP

Beitrag von Cogito »

@unimaginer
Du hast mich gerade wieder um 40 € ärmer gemacht.
Antworten