Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. Juni 2018, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LN Dornenglanz
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 15:04 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
Beiträge: 184
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1579
Wie genau meinst du das? Ich habe heraus gelesen das der Death sehr langsam sein soll, sollte er deswegen gerade defensiv nicht besser sein?
Oder worauf beziehst du die besseren Def Eigenschaften?

_________________
Dr. Neubauer Matador
Butterfly Tenergy 64 2,1
Spinlord Blitzschlag ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Dornenglanz
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 18:15 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 09:37
Beiträge: 62
@ Bjoern Wenn richtig schnell auf den Death gezogen wird, bremst er schlechter ein als der DG oder Detecs und der Schnitt ist deutlich geringer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Dornenglanz
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2018, 21:16 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04
Beiträge: 56
Verein: Tus Hasbergen
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Auf welchem Holz hast du den Death gespielt?

_________________
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Butterfly Innerforce Layer ZLF
VH: XIOM VEGA Europe 1,8mm rot
RH: Metal TT Death Ox schwarz (ohne Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Butterfly Innershield Layer ZLF
VH: Donic Coppa X3 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTecs Ox schwarz

3. Schläger (Testritis)
Holz: Nittaku Shake Defence (verkleinert)
VH: Butterfly Tenergy 05 2,1mm rot
RH: Spinlord Dornenglanz 2 Ox schwarz
Momentan wild am durchtauschen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Dornenglanz
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2018, 07:30 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 873
TTR-Wert: 1977
@kk.kurt:

Also ich kann Deine Aussage so nicht bestätigen. Habe damals selber lange Zeit den DG gespielt. Der Death ist für mich schnittunempfindlicher und auch langsamer als der DG.
Es lebe die Subjektivität ;-)

_________________
ALEA IACTA EST


Xiom Amadeus
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: PowerPipes OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Dornenglanz
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 07:12 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 09:37
Beiträge: 62
@steff u.d.satan, zunächst sorry, Antwortfkt. ging nicht. Ich spiele mit einem Customblade, backspin def. (minus). Das ist ein langsames Holz, das aber gut mit DG und Detecs US (auf RH) generiert. Ich meine die Reaktion auf feste und schnelle TS am Tisch. Da kann ich mit meiner Technik nur mit DG bzw. Detecs (allerdings mit ABS inzwischen sehr eingeschränkt) kontrolliert abstechen oder blocken. Der Death hat in dieser Situation zu stark beschleunigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LN Dornenglanz
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 09:40 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
Beiträge: 184
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1579
Jetzt weiß ich was du meinst, nachdem ich gestern den Death auf meinem Spielholz dem Matador getestet habe finde ich den DG viel besser zu kontrollieren auf feste Bälle und auch gefährlicher bei offensiven Schlägen.
Ich bleibe beim DG.

_________________
Dr. Neubauer Matador
Butterfly Tenergy 64 2,1
Spinlord Blitzschlag ox


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de