Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 20. Februar 2018, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Giant Dragon Cropcircles
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2011, 23:57 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisklasse
Und nochmals für alle No-Dtecs-Spieler...... eine supergeile kontrollierte Noppe zum offensiven aktiven Spiel. Habe gerade sowohl mit der GD Meteorite und der GD CC gespielt. Mit der CC viel sicherer, viel weniger Eigenfehler und alle Türme der Gegner werden gnadenlos abgeschossen...

Var 2 : RH KoKu 110 1,0mm, AvaloxC 48 Grad
Var 3 : RH KingRoc 1,0mm
Var 4 : RH Dawei 388C1 1,2mm

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110 etc

BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2011, 00:15 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Post SV Langendreer
Spielklasse: Landesliga WTTV
TTR-Wert: 1778
Schon beim Training angetestet - den Kroppzeugs ox. Eigenschnitt hat das Ding nicht viel, also leider kein Verwirrspiel mit Schieben am Tisch. Aufschlagannahme klappt noch leichter als bei Badman - einfach jeden Aufschlag stoppblocken und fertig. Nur kurz bekommt man die Bälle insgesamt nicht wirklich. Vorne am Tisch muss man die Bälle mit geringer Abwärtsbewegung abtropfen lassen - egal ob Schnittball oder Topspin. In der Abwehr ist schon Schnitt möglich, aber es ist etwas Gückssache. Insgesamt muss man kurze Arme Bewegungen machen - bei langen Schnittbällen gerät der Belag plötzlich extrem schnittempfindlich und man sägt die Bälle unweigerlich unter den Tisch. Man kann auch super kontern, ja fast gegenziehen am Tisch. Das klappt besser mit dem Badman. Nun, das ox-Kroppzeugs ist summa summarum ein ziemlich ekeliger DTecS-Vertreter mit häufig anzutreffendem Flummieffekt. Jeden Ball muss man kurz abhacken oder NI-typisch angreifen. Klassische Verteidigung kann man damit vergessen. Jedenfalls im Moment weiß ich nicht, warum ich bestimmte Punkte mache oder nicht mache. Nicht selten verharmlosen gefährlich geglaubte Bälle, während irgendwelche Notschläge den Return des Gegners wie am Faden gezogen ins Netz zwingen. Kontrolle = nein.

Der Belag müsste schnittunempfindlicher sein, um auch gut kontrollierbar zu sein. Konnte ich dieselben Kontrollprobleme mit dem alten DTecS noch durch die Wahl eines langsameren Holzes beseitigen, habe ich mit dem Kroppzeugs die eingebauten Flummifehler auch bei Tempo 35. Vielleicht gibt sich das Problem ja mit der Zeit - durch Training und Staub auf dem Belag, aber so auf den ersten Blick wird der der große Drachen Kropp nicht mein Freund. Fehlt evtl. der ox-Version einfach der notwendige Schwamm?

BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2011, 21:08 
2K Master
2K Master

Verein: Kesswil (CH)
@Bono

Der CC mit 0.5 mm finde ich persönlich ein super Allroundbelag. Vielleicht hilft der Schwamm wirklich weiter. Die Gummiunterlage ist super dünn und da kann es schon passieren, dass die Noppe unberechenbar wird.

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | PALIO WP1013 OX

BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2011, 08:14 
Super Master
Super Master

Ich habe dem Cropcircles eine gute Stunde gegönnt und kann nach diesem Test sagen, dass ich mit dem Lappen sicher nicht warm werde.
Es handelt sich aus meiner Sicht bei dem Belag, der am Tisch zwar sicher zu spielen ist (auf USD), aber mit dem ich auch niemandem wirklich weh tun kann. Die Bälle gehen alle irgendwie zu spielen, aber es kommt nichts überragendes auf den Tisch.
Generell fand ich den Belag von hinten heraus gespielt besser als vorne am Tisch.
Aufschläge kann man gut annehmen. Die Bälle lassen sich gut platzieren. Einziges Manko hier: Kurze Ablagen sind mit selten gelungen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Belag als "Einstiegsdroge" für alle dienen könnte, die von NI-Belägen kommen und in die "Störnoppenwelt" eintauchen wollen, ohne eine der gängigen Anfängernoppen (Palio oder 755) nehmen zu wollen.
ABER: Bitte nicht falsch verstehen ... der Störeffekt beim Cropcircles ist eher überschaubar, aber schon vorhanden.
Vielleicht geht er auf anderen Hölzern besser ... keine Ahnung ...

Fazit: Nach gefühlten 789478925327893 getesteten Noppen kann ich nach einer Teststunde sagen, dass ich diesen Belag nicht weiter testen werde. Das heißt nicht, dass es sich um einen schlechten Belag handelt. Er hat sicher seine Daseinsberechtigung ... halt nur nicht auf meinen Brettern, die für mich die WELT bedeuten ;-)

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yasaka Rakza PO 2.0mm | RH: Der Materialspezialist Megablock 1.0mm

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 22:54 
Hallo, muß sagen bin echt überzeugt vom DG CC Habe ihn auf der Rückhand mit 0,5 Schwamm. Hoher Störeffekt der Ball flattert ganz gut und ist total sicher in der Abwehr und an der Platte gut sicher. Habe ihn gleich im Punktspiel eingesetzt(ohne Training) und im 1. Paarkreuz gespielt und die Gegener hatten echt Probleme. Zwar noch kein Spiel gewonnen, aber gegen ein Gegner wo ich normal mit NI keine Change habe. Im 5. Satz knapp verloren. Der Belag ist sehr zu empfehlen und dann ein günstiger Preis. Habe sonst den Panther gespielt. Jetzt ist der DG CC mein neuer Belag. Dann auf der VH NI Tibhar Genius eine gute Kombi.

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 00:42 
2K Master
2K Master

Verein: Kesswil (CH)
Hoi zäme

Ich finde es schade, dass sehr oft auf Störeffekt gesetzt wird. Ab einem gewissen Niveau macht man nur noch sehr wenige Punkte damit. Der CC ist ein fantastischer Allroundbelag, der aktiv gespielt werden will. Allround heisst für mich nicht bloss den Schläger hinhalten, sondern variabel zu spielen. Der CC hätte es wie der MO Wang II verdient, zu den bessten ALL-LN zu gehören. Offenbar spielen einfach zu wenig Leute ein ALL-System :(

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | PALIO WP1013 OX

BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2012, 13:47 
Habe den CC ausprobiert. Spiele ihn 0,5 Schwamm auf RH. Sonst schon ganz gut. Aber was mir aufgefallen ist, habe große Probleme wenn mir jemand auf RH lang spielt. Wenn ich den Ball topspinähnlich oder nach vorne treiben will landet er im Netz oder hinter dem Tisch, aber mestens im Netz. Das ist das Manko. Hat jemand ähnliches erlebt oder Tips. Danke

BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2012, 14:00 
Gold-Member
Gold-Member

wieso willst du mit ner LN TS spielen?

BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2012, 14:12 
Ich spiel zwar noch nicht lange, lange Noppen aber ich will den Ball ja auch mal schnell spielen, insbesonders die langen Bälle.

BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2012, 16:52 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SSV Meschede
Spielklasse: Arnsberg/Lippstadt Kreisliga 2
Tiger2411 hat geschrieben:
Habe den CC ausprobiert. Spiele ihn 0,5 Schwamm auf RH. Sonst schon ganz gut. Aber was mir aufgefallen ist, habe große Probleme wenn mir jemand auf RH lang spielt. Wenn ich den Ball topspinähnlich oder nach vorne treiben will landet er im Netz oder hinter dem Tisch, aber mestens im Netz. Das ist das Manko. Hat jemand ähnliches erlebt oder Tips. Danke

Wenn du so einen Ball spielst, mußt du ihn sehr früh nehmen d.h. noch in der aufsteigenden Phase. Ist zwar nicht einfach, aber wenn die kommen.....!! Oder du gehst weiter nach hinten und hackst in die Bälle.

Rh:SpinLord Dornenglanz , ox, rot

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde