Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 25. Juni 2019, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TSP Curl P4
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 14:24 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TTV Höxter
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1850
Danke für deinen Testbericht. Ich bin auch auf weitere Berichte gespannt.

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 14:28 
Over The Top
Over The Top

Spielklasse: BL
@Cosmore, LLL: Ihr habr bereits den Platzhirsch auf Euerm Holz. Der P1R mit max .Schwamm ist das beste was ich bisher gespielt habe. Über mangelnde Kontrolle kann ich nicht klagen, dafür die Gegner über den Höllenschnitt ( wenn ich gut treffe ). Der P4 scheint mir die Weichspülung davon zu sein. Sicher vielleicht auch ein guter Belag ..aber wenn Ihr mit dem P1R gut zurecht kommt, dann würde ich ganz gelassen bleiben.

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 14:38 
Gold-Member
Gold-Member

@Angreifer: Du hast den Curl ja schon in 1,0-1,3 mm und max gespielt. Ich spiele den Curl mit 1,0-1,3 mm Schwamm, ist der in max deutlich besser?

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 14:53 
Over The Top
Over The Top

Falls die Grafik (=> http://img4web.com/view/QNW58E ) maßstabsgetreu abbildet, dann verstehe ich nicht, wieso der Belag zugelassen wurde, denn seine Noppen wären dann bei gleicher Länge dünner als die des P1R. Für diesen hat aber Martinspin einen Aspect Ratio von 1,17 (!!) gemessen. Erlaubt sind aber höchstens 1,1. Nun kann man Martinspin trotz seiner Schweizer Herkunft :meister: durchaus einen Meßfehler zutrauen :ja: , so dass der P1R wahrscheinlich exakt 1,1 hat und nicht die 1,17. Der P4 müsste dann aber laut Grafik tatsächlich über 1,1 liegen.

Endlich wieder zugelassenes UND nicht regelkonformes Material :dance: .

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 14:55 
Member
Member

Verein: TV Marktheidenfeld
TTR-Wert: 1597
Angreifer hat geschrieben:
Hört sich echt nach Feint Long III an. D.h. NI-mäßig, sehr sicher, ...aber vermutlich weniger Effet als der klassische P1R oder eben - von mir aus - gleich viel Schnitt mit angepasster Technik.....aber womöglich nix Weltbewegendes... werde persönlich auf einen Test - argghhh - verzichten ! So soll es sein... vielleicht kann ich einen sehr guten Bekannten aber zu einem Test überreden :wink:

Ich denke der Vergleich hinkt ein bisschen!
Nach den Berichten die ich bisher über den Feint Long III gelesen habe kann ich mir nicht vorstellen das man mit diesem die gleichen Möglichkeiten und Kontrolle im Angriff hat wie mit dem Curl P4. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :wink:

Interessant wird meiner Meinung nach sein wenn der erste den P4 getestet hat der auch einen P1R spielt was
die Möglichkeiten bezüglich des Schnittverhaltens betrifft. Ich selbst habe den P1R vor einigen Jahren in OX mal
drauf gehabt. Das war aber überhaupt nichts für mich.

Holz: Joo Se Hyuk gerade (helle Version)
VH: Tenergy 64 1,9 rot
RH: Curl P4 1,1-1,3 schwarz

Test / Ersatz:
RH: Culr P4 1,4-1,7 schwarz

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 14:57 
Over The Top
Over The Top

Spielklasse: BL
LLL hat geschrieben:
@Angreifer: Du hast den Curl ja schon in 1,0-1,3 mm und max gespielt. Ich spiele den Curl mit 1,0-1,3 mm Schwamm, ist der in max deutlich besser?

ja, wie ich finde besser ( man kann dann sehr gut NI mäßig kontern, blocken....
...wobei das eine Technik ist, die mir persönlich wohl ganz gut liegt mit LN ) und schnittiger !

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 14:58 
Member
Member

Verein: TV Marktheidenfeld
TTR-Wert: 1597
Cogito hat geschrieben:
Falls die Grafik (=> http://img4web.com/view/QNW58E ) maßstabsgetreu abbildet, dann verstehe ich nicht, wieso der Belag zugelassen wurde, denn seine Noppen wären dann bei gleicher Länge dünner als die des P1R. Für diesen hat aber Martinspin einen Aspect Ratio von 1,17 (!!) gemessen. Erlaubt sind aber höchstens 1,1. Nun kann man Martinspin trotz seiner Schweizer Herkunft :meister: durchaus einen Meßfehler zutrauen :ja: , so dass der P1R wahrscheinlich exakt 1,1 hat und nicht die 1,17. Der P4 müsste dann aber laut Grafik tatsächlich über 1,1 liegen.

Endlich wieder zugelassenes UND nicht regelkonformes Material :dance: .

Das Bild habe ich direkt von der Verpackungshülle gemacht. Wer weiß ob der Maßstab da wirklich stimmt der dafür verwendet wurde.

RH: Curl P4 1,1-1,3 schwarz

Test / Ersatz:
RH: Culr P4 1,4-1,7 schwarz

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 15:15 
Gold-Member
Gold-Member

Ich denke, dass die Zahlen auf der Packung den AR darstellen und 10 als maximaler AR genommen worden ist. Der P1r hätte dann den maximalen AR (10), und der P4 9,75.
Angreifer hat geschrieben:
LLL hat geschrieben:

ja, wie ich finde besser ( man kann dann sehr gut NI mäßig kontern, blocken....
...wobei das eine Technik ist, die mir persönlich wohl ganz gut liegt mit LN ) und schnittiger !

Danke, dann werde ich ihn vielelicht auch mal in max ausprobieren.

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 15:20 
Senior Member
Senior Member

LLL hat geschrieben:
Ich denke, dass die Zahlen auf der Packung den AR darstellen und 10 als maximaler AR genommen worden ist. Der P1r hätte dann den maximalen AR (10), und der P4 9,75.

So sehe ich das auch. Im Katalog erkenne ich auch keinen genauen Unterschied. http://www.jasupo.jp/download/201109tsp.pdf
Verpackungen sollte man auch nicht so ernst sehen, die Backofen-Pommes sehen auf der Verpackung auch viel knuspriger aus. Die Gummimischung und -Spannung werden wohl den entscheidenden Ausschlag geben.

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2012, 16:25 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: VfK Berlin Südwest
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1723
Diesen Zahlenwert kann man auch anders verstehen. Links steht als Beschriftung "deceptive point". Laut Wörterbuch heißt deceptive "trügerisch/irreführend/täuschend". Ich würde deshalb das als Störeffekt/Störfähigkeit o.ä. übersetzen, wie auch immer das gemeint ist. Hier wurde dann der P1R als Maximum mit 10.0 gesetzt. Da ich keine Ahnung von den TSP-Noppen habe, kann ich mir da kein Urteil bilden.

Was meint ihr?

Josè hat geschrieben:
Der erste Eindruck nach dem öffnen der Verpackung - Der Schwamm ist vielleicht weich!
Ich habe bisher noch nichts ähnliches in der Hand gehabt.

20° siehe Verpackung. Das definiert dann also, was wirklich ein weicher Schwamm ist :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde