Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 17. Juni 2019, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe für GLN Umsteiger?
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 13:33 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 01:13
Beiträge: 137
Verein: CVJM Unterasbach
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit etwas mit einem FeintII Kawa auf einem TT-Master Sensitiv rumgespielt. Ziel ist von GLN (momentan R-Flex) wegzukommen.

Momentan vereinen sich nach meinem Spielgefühlt her in griffigen LN die Nachteile von GLN mit denen von Noppen Innen: Der Block ist fürchterlich unkontrolliert, die Offensive ist schwach, ich bin schnittempfindlich, Druckschupf und Flatterball gibts nicht und bekommen hinten kaum Unterschnitt in die Bälle.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Traininghilfe, techniken die mir zeigen wie ich mit LN effektiv spielen kann. Gerade in der Abwehr habe ich meine Probleme. Ziel ist hier die absolute US Hacke :) nur leider kommen alle Bälle mit richtige viel Handgelenk und demensprechend Suppe nicht auf die Platte :(

Ich versuche mich gerade per Youtube und Chen Weixing ein bisschen die Technik zu verstehen, scheitere aber an der Umsetzung. Er hält meistens den schläger nur leicht offen und hackt dann diesen herrlichen sicheren Ball mit ordentlichen Schnitt. Gibt es irendwo eine LN-Technik Fibel?

Für Hilfe wäre ich dankbar :)

Gruß
Cosm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für GLN Umsteiger?
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 14:53 
Offline
2K Master
2K Master
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 18:51
Beiträge: 2173
Cosm hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Gerade in der Abwehr habe ich meine Probleme. Ziel ist hier die absolute US Hacke :) nur leider kommen alle Bälle mit richtige viel Handgelenk und demensprechend Suppe nicht auf die Platte :(

Für Hilfe wäre ich dankbar :)

Gruß
Cosm


Versuch mal deine Hüfte mehr in die Bewegung einzubeziehen.

Bei mir war das nämlich so ähnlich wie bei dir und
jetzt wo ich meine Hüfte besser einsetze kommen die
Bälle besser.

_________________
Spark
FL III
Tenergy 05


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de