Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 21. September 2018, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juni 2014, 12:13 
Senior Member
Senior Member

Verein: SV BR Forstwald
Spielklasse: Kreisliga - 1. Kreisklasse TTR ~ 1.500
Hallo meine lieben Brüder ....

aus Zeitgründen nur kurz:

DN1: ... das mit dem "langsam" ist ja meine favorisierte Spielweise, deshalb spiele ich ja auch so gern mit meinem Schnarchholz. Hier genügt es mir, wenn eine LN darauf irgendwie gut funktioniert. Mit dünnem Schwamm (ideal so ~ 0,5-0,6mm) spiele ich am liebsten, OX ist mir zu direkt und aus der langen Abwehr spiele ich sicherer mit dünnem Schwamm...... uuund am liebsten gegen Youngsters..., da funktioniert die "gesammelte" Erfahrung auch noch am Besten :mrgreen:

Man stellt immer wieder fest, dass jeder seine eigene Einschätzung zum Spielmaterial hat...

.... naja, wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heissen. :ugly:

Gruß
Eisenfuß

BeitragVerfasst: Freitag 27. Juni 2014, 15:07 
Master
Master

Tja mein Brüderchen, da hast Du Recht (wie meistens halt:))), sonst würde es Fußball heissen, und wir im Urwald mit 20 anderen hinter einem Ball nachlaufen. Und der ist nicht mal aus Zelluloid- oder bald Plastik:))
Gruß, Dein Bruderherz DN1

BeitragVerfasst: Montag 30. Juni 2014, 19:02 
Newbie

Kokutaku Tuple 110 (MLN)

Gruß
Logen

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 09:44 
Senior Member
Senior Member

Verein: TTC Memmenhausen
Xiying 979 ox schwarz

Gruß Alex

Im Test: DHS652 1,5mm HRS-Schwamm - Butterfly Spirit - Three Sword Zeus ox schwarz
FS 802 2,0 GD-Schwamm - Swaythling 5ply - TSZ ox

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2014, 08:45 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: 1. Kreisliga
TTR-Wert: 1500
Desperado, rot ox

Gruß, Armin

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2014, 15:00 
Senior Member
Senior Member

Hallo meine lieben Brüder,
hallo Sportsfreunde,

nachdem ich nun schon 3 x trainieren konnte, habe ich also den Friendship 729 Origin wieder durch meinen Skyline 2 ersetzt. Hiermit kann ich insgesamt etwas besser gelegentlich mit einer Gegenoffensive stören. Als ich nun noch mal die "älteren" Wortmeldungen gelesen habe, hatte ich kurzfristig Zweifel, ob dies richtig war, denn Bruder Instinct, Du hattest ja mal erwähnt, das die Wärme seinen Einfluss hat, welches ich ja auch schon so empfunden hatte. Aber zum Zeitpunkt der Demontage Friendship Origin / Montage Skyline hatte ich diesen Punkt völlig vergessen. Nun hatte ich vorgestern mein erstes Training "zu Hause", hatte aber irgendwie das Gefühl, (noch) nichts falsch gemacht zu haben. Jetzt werde ich mal abwarten, bis die Temperaturen normaler werden, erst dann entscheide ich, ob ich bei dieser Kombi bleibe oder doch wieder den Friendship wähle....
Also, bei mir steht erst mal die Kombi Mo Wang 0,5/Skyline 2 in 1,7 !
( den hatte ich früher wohl wirklich mal besorgt ) ....
Heute wird wieder trainiert.....

Gruß
Eisenfuß

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

BeitragVerfasst: Sonntag 10. August 2014, 11:10 
Master
Master

Hallo, Brüderchen Eisenfuß!

Freut mich, wieder was von meinem Blutsbruder etwas zu hören:
Hab gestern gegen Regionalligaspieler trainiert, der spielte Skyline, ein Mörderschnitt kam da retour, extrem fett der Belag obwohl der ihn in max. spielte.
Ach ja, mein Holzexperiment hat sich jetzt auch 2 Hölzer reduziert: Cayman od. Schütt Flytec Balsa Carbon :D Endlich, denn ich muß mich ja noch einspielen, sind ja nur mehr 6 Wochen bis es wieder los geht :mrgreen: RH ist das Cayman ein Traum, VH wieder mehr das Schütt, naja wird sich ja jetzt entscheiden, womit ich starte.

Gruß, DN1

BeitragVerfasst: Sonntag 10. August 2014, 12:35 
Senior Member
Senior Member

Feint long 2 1,1 mm

Donic Alligator combi, VH: Friendship Battle II max, RH: Butterfly FL2 0,5mm

BeitragVerfasst: Sonntag 10. August 2014, 19:38 
Senior Member
Senior Member

Zitat:
Freut mich, wieder was von meinem Blutsbruder etwas zu hören:
Hab gestern gegen Regionalligaspieler trainiert, der spielte Skyline, ein Mörderschnitt kam da retour, extrem fett der Belag obwohl der ihn in max. spielte.

Hallo Forumsbruder Doppelnoppe1 !
... ich weiß, der Schnitt ist nicht ohne, deshalb spiele ich wieder damit... Es gibt aber auch genug andere Beläge, mit denen das geht, aber jeder von uns hat ja irgendwie seine Favoriten oder Lieblingsbeläge.
Jetzt aber mal kurz eine Zwischenfrage:
Trainiert gegen Regionalligaspieler...., für mich als Spieler auf Kreisebene ist dies natürlich ein klar höheres Spielniveau... Freut mich für Dich, dass Du die Gelegenheit hast. Ich kann gelegentlich im Nachbarverein gegen Landesliga-Spieler mein Können testen, hatte ich ja auch schon mal erwähnt. Ich empfinde es dann immer als Kompliment, wenn Spieler die 3 Klassen höher spielen zumindest nicht auf die leichte Art gewinnen können, so mal eben quasi. Man merkt ja, wie stark sich ein solcher Gegner "anstrengen" muss oder nicht.

Zitat:
Ach ja, mein Holzexperiment hat sich jetzt auch 2 Hölzer reduziert: Cayman od. Schütt Flytec Balsa Carbon :D Endlich, denn ich muß mich ja noch einspielen, sind ja nur mehr 6 Wochen bis es wieder los geht :mrgreen: RH ist das Cayman ein Traum, VH wieder mehr das Schütt, naja wird sich ja jetzt entscheiden, womit ich starte.

Ich bin mal gespannt, ob al_bundy Dich hier noch besser helfen kann....

Gruß
Eisenfuß

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2014, 18:26 
Master
Master

Hey, mein Brüderchen Eisenfuß!

Tja vorweg mal zu Al-Bundy, ich bleib jetzt mal bei einem der 2.Hölzer, teste das Cayman jetzt intensiver und werd schön langsam warm damit, hab mir jetzt auch "Bleiband-Streifen" draufgeklebt, ein Unterschied das glaubst gar nicht!!! (Aber da werde ich in dem Thread kurze Info schreiben, hat ja leider kein Statement dazu abgegeben :cry: Aber vielleicht kann ich da ein paar dazu bewegen:))

Ja da hab ich wirklich viele Möglichkeiten bei uns im Club. Ich achte aber auch selber drauf, dass wir untereinander immer tauschen, so entsteht nicht nur ein besseres Mannschaftsgefüge, auch die Geselligkeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl wird gestärkt. Spiele auch regelmäßig Doppel mit unseren Urgesteinen (jenseits von 80!! Kein Witz) und da brennt der Ehrgeiz immer noch obwohl die sich nichts mehr beweisen müssen. Unsere Oldies sind schon kleine Legenden, auch sogar Staatsliga gespielt, und international. Vor diesen Herren ziehe ich wirklich den Hut, da wird immer noch bei jedem Punkt abgeklatscht, der "Schmäh" rennt, und danach in der Kabine wird gejammert über die alten Wehwehchen :ugly: Einfach nur herrlich. Ich liebe es :mrgreen: Aber dadurch dass mein Spielsystem doch etwas aussergewöhnlich ist, wollen auch immer unsere Regional u. LL-Spieler mit mir trainieren, freut mich natürlich sehr. Und da hast Du absolut Recht, die plagen sich manchmal auch ganz schön. Gestern zb. mit unserem jüngstem Topspieler trainiert, und da kamen seine Schläge teils 10 x retour. Und das ist dann schön zu sehen, wenn er den Kopf schüttelt und sich selbst versucht zu pushen. Und sind wir uns doch mal ehrlich, mein Brüderchen, speziell Spieler die wirklich viel bringen oder so wie Du (auf einem schnarrlangsamen Holz) die Bälle langsam zurückspielen, haben hier immer wieder Chancen auf schöne Punkte oder mehr. Hab voriges Training auch einen positiven Regionalligaspieler glatt 3:0 geschlagen, der kam mit Doppelnoppe null zurecht. Klopfte aber dann einen anderen Reg.-Spieler ordentlich her, der machte nie mehr als 5 Punkte. Da freut man sich schon insgeheim :lol2:
Unser Oldie zb. hat noch vor 2 Jahren, einen aufstrebenden Spieler (machte in der Saison über 200 OTX-Punkte! und hatte in etwa ein Verhältnis von 45:3) 3:0 paniert, und auf meine Frage, was ihm so zusetzte, meinte er: Der Alte stand ja nur 3 m vom Tisch entfernt und hat alles retourgebracht, und das so langsam, das hat mir meinen Rhythmus geraubt! Tja so schaut auch die Realität aus, "langsam" heißt nicht immer das schlechteste Rezept zu sein. :mrgreen:

Also bis bald, mein Guter
DN1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde