Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Oktober 2019, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zu Grass OFF
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juli 2007, 10:56 
Offline
Greenhorn

Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 04:14
Beiträge: 10
Verein: MTV Tostedt
Spielklasse: Verbandsliga
Ich spiele seit "Urzeiten" den Grass OFF 1,5/2,0 von Tibhar. Komme damit auch gut klar, drehe gelegentlich und spiele zumeist damit Blockbälle. Gut, nach fast 30 Jahren damit stelle ich mir die Frage, ob mein Spiel nicht mit einem anderen Noppen Aussen Belag noch gefährlicher werden könnte.

Bin aber ehrlich gesagt nicht auf dem Laufenden bei den modernen Noppen Aussen Belägen. Was würdet ihr für eine Alternative sehen unter Berücksichtung folgender Prämissen?

- sichere Blockbälle
- sichere Aufschlagannahme
- brauchbarer Störeffekt
- möglichst kein komplett anderes Spielgefühl als der Grass OFF
- Defensivverhalten nicht so wichtig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juli 2007, 11:21 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3444
Angesichts der unsicheren Situation auf dem Belagsektor würde ich vorerst beim Grass Off bleiben, wenn es doch gut funktioniert. Ich habe den Belag selbst in 1,0mm gespielt und kann ihn einordnen. Wenn Du das Spielsystem nicht verändern möchtest, sehe ich unter den aktuellen LN keine sinnvolle Alternative, mit der man das aggressive Störspiel am Tisch und die unangenehmen Blocks bei vergleichbarer Kontrolle effektiver gestalten kann. Mehr Schnitt ist vielleicht durch Cloud & Fog 3 oder Friendship 837 möglich, das Blockverhalten ist aber deutlich komplizierter und schwieriger zu kontrollieren. Mangels Alternativen, die zu einer Verbesserung führen: "Never touch a running system".

Gruß Bamboole

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Hattori Hanzo Lyberfutt Rasivica, Vega Asia DF, 1,8mm, Strahlkraft 1,0mm
Dawei Crystal Carbon, GEWO Hype XT Pro 50 1,9mm, Strahlkraft 1,0mm
Dawei Power Carbon, Sternenfall 1,0mm, Gewo GEWO Hype XT Pro 50 1,9mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Noppenkönig und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de