Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 18. Dezember 2017, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 593 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MILKY WAY Neptune / Neptune Soft
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 20:12 
Junior Member
Junior Member

pelski hat geschrieben:
@Leguan

Das war ja schon mal eine kompakte und wahrscheinlich nicht nur für mich ganz hilfreiche und informative Zusammenfassung deines Kenntnisstandes zum Neptune. :ok:
Vor allen auch ganz gut zu Wissen was die einzelnen Händler dann letztlich verschicken, obwohl man eine andere Version bestellt hat. :?

Hat deine 0,5er Moxaversion denn einen orangenen Schwamm oder eine andere Farbe?
Der Neptune wird z.B bei Contra explizit als normale und Softversion angeboten.
Mit Moxa ist da aber zumindest laut Belagbeschreibung und Cover nix... :roll:

Stimmt. Damit ist es jetzt so:
ttdd hat Hi-Tension abgebildet, verschickt Moxa
spinfactory hat Moxa unter dem Namen Neptune abgebildet
contra hat unter Neptune Hi-Tension abgebildet, und unter Neptune soft die gleiche Packung (Hi-Tension) mit einem Soft-Aufkleber drauf.

Zitat:
Wie schon mal gefragt und ich reiche hier mal die Frage an andere weiter,- hat die Softversion auch ein weicheres Obergummi oder liegt die "Softness" und der Unterschied nur beim Schwamm?

Ich hatte nie einen Soft, aber wie ich diesen Thread verstanden habe, ging es immer nur um den Schwamm.

Zitat:
Wie schon mal gesagt verstehe ich die Abstufung von 0,5/0,6 und 0,7mm in der Schwammstärke nicht so ganz.

Da würde ich jetzt nicht so viel drauf geben, das schwankt eh. Evtl. hängt die angegebene Dicke von der Schwammart ab. Bei ttdd steht, dass der Hersteller es von 0,6 auf 0,7 geändert hat. Meine beiden sind 0,6. Evtl. ist es bei contra 0,5, weil es tatsächlich die anderen Schwämme sind?

Zitat:
Mir geht es bei dem Belag nicht um große Störeffekte oder krumme Flugbahnen sondern um eine solide Sicherheit in allen Bereichen mit guten Möglichkeiten von gelegentlichen Offensivschlägen.

Solide Sicherheit geht mit der Moxa-Version. Das war die Noppe, mit der ich mich beim Wiedereinstieg gleich wohlgefühlt habe. Laut Martin ist die Hi-Tension version am Tisch kaum zu kontrollieren.

Edit: Ach so, vergessen. Meine Moxa-Schwämme sind orangen.

BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 21:52 
Gold-Member
Gold-Member

@Leguan

Danke für deine Hilfe,- war recht aufschlussreich für mich.

Ich tendiere eher mir die weichere Softversion mit 0,5mm bei Contra zu kaufen, da ich meist mit weicheren Schwämmen unter einer LN besser zurecht komme. Der dünne Curl P4 ist so ein Kandidat für mich mit dem ich ganz gut klar komme. Da ist der 0,5 Schwamm auch sehr weich.

Welches Tempo und welche Härte hat denn dein orangener Moxaschwamm ungefähr.
Liegt das Tempo und die Härte denn in etwa im Bereich eines Feint LongII der mit 0,5er Schwamm ja ziemlich langsam ist oder ist das deutlich drüber?

Wie ich mich kenne wird es aber wohl nach meinen Tests in der Pause wieder auf Ox LN zurückgehen...

BeitragVerfasst: Samstag 18. November 2017, 22:59 
Newbie

Ich moechte meine Erfahrung ueber die Neptune aussagen. Sie ist meine Noppe seit Jahren und meine Tests haben folgendes gebracht:
- Mein Coach (Italien B1 spieler, also ziemlich gut) findet keine unterschied zwischen Normale und Soft beim meim Spiel.
- Ich spiele mit 0,7 Sponge wheil wir getestet haben das die beste Antwort auf topspin in meinem Spiel anbietet.
- Ich habe lange probiert die Cloud and Fog die am Tisch sehr sicher ist und die Curl P1 die sehr gut beim ferne Verteidigung ist aber, bei mir, nicht mehr schnitt anbiten als die Normale Neptune.
- Die Neptune wird in Europa meines Wissens nur mit Moxa (Orange) sponge verkauft.
- Die Neptune soft in 1.0 mm. war das langsammste das ich je probiert habe desshalb besser 0,7 fuer meine moderne verteidigung. Damit kann ich alles machen, die einzige Schwerigkheiten waren in Schupf aber wenn man mehr runter mit die Beine gehts, kommt alles sehr gefaerlich fuer den Gegner.
Alles ist getestet worden mit Joo Holz.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 593 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde