Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 08:36 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 14:05
Beiträge: 839
TTR-Wert: 1738
Habe gestern Abend mal mit dem Viper ox schwarz auf Jackpot trainiert. Sehr interessante und störende Abwehr von hinten bei guter Kontrolle und wenig Armbewegung - nahezu Hinhaltetechnik. Nur vorne an Tisch fand ich die Kombo nicht so einfach zu spielen. Gegen weiche Bälle - das werd eich wohl noch lernen, nicht ins Netz zu hacken, aber die festen Bälle gebremst zu kriegen - das wird wohl wieder mit Zurückgehen in die Abwehr verbunden sein. Nur die war halt in der Kombo erstaunlich fies. Noppenausfall? Bin mal gespannt...

_________________
Fire Fall FC
CJ8000
Death


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 08:41 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1159
@Bono: Da kann ich Dich beruhigen, hab die Noppe im Vorjahr auch länger getestet, und bei meiner Spielweise (doch sehr aggressiv, nicht noppenschonend :lol:) fiel keine Noppe raus.
Mein Fazit: Sehr sicher zu spielen, jedoch vom Störeffekt weit unter DG.
War für mich ziemlich ähnlich wie der Blitzschlag, vlt. etwas schneller.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2018, 08:01 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 14:05
Beiträge: 839
TTR-Wert: 1738
Ich habe nach einem Jahr Abstinenz wegen meiner Arthrose nun einfach doch Lust bekommen, es nochmal zu versuchen. Dazu habe ich halt eine Noppe gesucht, mit der ich bei möglichst wenig Armbewegung möglichst viel erreiche. Das Glantispiel wollte ich nicht, weil es keinen Spaß macht. Schlecht ist das Ergebnis nicht, wenn auch optimierbar. Reicht nicht für LL oben, aber vielleicht für Bezirksliga unten.

_________________
Fire Fall FC
CJ8000
Death


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2018, 13:17 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1159
@Bono: hast schon mal DG probiert? Wäre Überlegung wert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2018, 22:11 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 14:05
Beiträge: 839
TTR-Wert: 1738
Ich spiele mal 4 bis 8 Wochen mit der Kombo und frage dann noch mal nach Alternativen. Die Viper Abwehr war auch heute wieder ekelig, aber so ganz passt die Gesamtabstimmung noch nicht.

_________________
Fire Fall FC
CJ8000
Death


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2018, 06:41 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2713
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1719
Würde momentan eher den Kamikaze präferieren ;-)

_________________
ABS Ball -> Andro Treiber CI OFF Andro Rasanter R47 MAX MSP Transformer Extra Slow 1.2
Alle anderen Bälle-> Butterfly Innerforce Layer ALC Xiom Xiom Omega V Asia MAX MSP Reflection 0.9


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de