Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 17:45 
Gold-Member
Gold-Member

Also ich hatte da schon einen direkten Vergleich zwischen einem roten Viper und einen roten Viper Soft in ox
auf meinem Basteltisch liegen.(beide neu)
Der normale Viper Belag war zumindest bei mir deutlich weicher als der Viper Soft!?
Deswegen ja auch das große Fragezeichen bei mir wegen der Namensgebung.
Der normale Viper ist dann wegen des Zahnausfalls irgendwann in die Tonne gewandert, sodass ich nur noch einen Viper Soft besitze.

Den Viper soft würde ich genau wie du als eher "normal" einstufen.

BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 18:02 
Gold-Member
Gold-Member

Da ist das große Fragezeichen bezüglich Namensgebung, mehr als berechtigt :D
Zahnausfall? Hoffentlich nicht so schnell wie bei DG, denn bei dem Preis nicht gerechtfertigt.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der Soft sogar in der oberen Hälfte bezüglich Härte ist. Kann Dir ja Bescheid geben, ob er sich dann nach einigen Wochen wirklich viel weicher spielt.

BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 18:53 
Gold-Member
Gold-Member

Den Reaktionen nach zu urteilen scheint das dann wohl wirklich der Normalfall zu sein, dass der der normale Viper dann deutlich weicher als der Viper Soft ist und dass das jetzt kein Ausreißerexemplar bei mir war.

Ich fand den normalen Viper extrem sicher zu spielen. Das Ganze war zwar ein wenig harmlos aber eigentlich noch mit ausreichend Störeffekt. Ich konnte die Bälle mit dem normalen Viper extrem kurz halten und sehr gut platzieren. K.0 Kriterium war dann der Zahnausfall nach wenigen Wochen bei einer LN die preislich nicht gerade im untersten Segment angesiedelt ist.

Umkleben auf ein anderes Holz war unfallfrei zudem wegen der komischen Klebefolie und dem sehr dünnen Noppenboden auch nicht vernünftig möglich. :(
Von daher bin ich dann lieber bei meinem robusten Talon geblieben der mich gerade mal die Hälfte kostet jedoch etwas schwieriger zu spielen ist.

Mich würde aber schon noch interessieren wie die Haltbarkeit beim Viper und beim Viper Soft im Vergleich aussieht.
Ich vermute mal, dass der Viper Soft etwas haltbarer sein dürfte.

Falls da jemand seine Erfahrungen zu beiden Beläge mitteilen könnte wäre das nicht verkehrt.
Habe nämlich noch einen Viper Soft mit 0,6mm in OVP und wenn die Haltbarkeit genauso wie beim normalen Viper sein sollte, habe ich erst gar keine Lust bei dem Belag die Packung zu öffnen und das Teil zuzuschneiden,- dann verkaufe ich ihn lieber...

BeitragVerfasst: Dienstag 17. Oktober 2017, 19:48 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich habe mir den Viper Soft 0,6 mm für eine kurze Zeit zum Testen ausgeborgt und wollte mal fragen, welche Schläge mit dieser Noppe besonders gefährlich bzw störrig sind. Ich will halt gezielt vorgehen. Kann mir da jemand diesbezüglich Tipps geben?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde