Suche was zwischen D.Tecs und Hellfire

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

SAOS
Member
Member
Beiträge: 111
Registriert: Montag 21. Mai 2012, 19:45

Re: Suche was zwischen D.Tecs und Hellfire

Beitrag von SAOS »

Hallo tengelman,
Ich würde Folgendes kombinieren: LSD auf Joo-SH (weichere LN aus Off- Holz) und/oder Talon auf Chen-WX (um eine Spur schneller als HF)
BG, Saos
Holz: Victas Koji Matsushita Special
VH(s): Tibhar Evolution MX-P ~2mm
RH(r): Lion Claw ox
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Suche was zwischen D.Tecs und Hellfire

Beitrag von tengelman »

Gesagt - getan!
Hab mir den LSD und den Talon in rot OX bestellt und gestern ausgiebig getestet.
Beide Beläge habe ich sowohl auf dem Joo, als auch auf dem Chen getestet.

Fazit:

Der LSD ist wirklich am nächsten am D.Tecs dran.
Ich kann alles von den Vorrednern bestätigen.
Er ist nur minimal Schnittanfälliger/griffiger wie der D.Tecs.
Den werde ich weiter testen!
Er hat auf dem Joo minimal besser funktioniert als auf dem Chen.

Der Talon ist eher was für Leute, die mehr am Tisch spielen.
Da ist der Belag durchaus gut. Aber in der langen Abwehr habe ich mit dem LSD mehr Schnitt rein gekriegt.
Da das für mich ein KO-Kriterium ist fällt der Talon also weg.
Wer einen (fast neuen) Talon in rot OX sucht möge sich bei mir melden.
Hab den Lappen erst neu bei Spinfactory gekauft.

Danke erstmal für die Tipps.
Ich bin gespannt wie sich der LSD in den weiteren Trainings schlägt!
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Phily
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 594
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 10:09
TTR-Wert: 1790

Re: Suche was zwischen D.Tecs und Hellfire

Beitrag von Phily »

tengelman hat geschrieben:Gesagt - getan!
Hab mir den LSD und den Talon in rot OX bestellt und gestern ausgiebig getestet.
Beide Beläge habe ich sowohl auf dem Joo, als auch auf dem Chen getestet.

Fazit:

Der LSD ist wirklich am nächsten am D.Tecs dran.
Ich kann alles von den Vorrednern bestätigen.
Er ist nur minimal Schnittanfälliger/griffiger wie der D.Tecs.
Den werde ich weiter testen!
Er hat auf dem Joo minimal besser funktioniert als auf dem Chen.

Der Talon ist eher was für Leute, die mehr am Tisch spielen.
Da ist der Belag durchaus gut. Aber in der langen Abwehr habe ich mit dem LSD mehr Schnitt rein gekriegt.
Da das für mich ein KO-Kriterium ist fällt der Talon also weg.
Wer einen (fast neuen) Talon in rot OX sucht möge sich bei mir melden.
Hab den Lappen erst neu bei Spinfactory gekauft.

Danke erstmal für die Tipps.
Ich bin gespannt wie sich der LSD in den weiteren Trainings schlägt!
Gerne doch!

Gib uns nach 3-4 Wochen doch nochmal einen Zwischenbericht, würde mich interessieren!

Gruß
Phily
Dr. Neubauer Troublemaker OX
Donic Waldner Allplay
Tibhar Evolution S max.
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Suche was zwischen D.Tecs und Hellfire

Beitrag von tengelman »

UPDATE:
Gestern zweites Training gegen einen alten Hasen (TTR ca.1700 mit Verbandslasseerfahrung in jungen Jahren):
Im Prinzip hat sich das Bisherige bestätigt.
- gut in der Abwehr (nicht ganz so viel Schnitt wie D.Tecs - aber ausreichend)
- sehr sicher
- am Tisch nicht so sicher
- leere Bälle spielbar

ich werde den auf jeden Fall weiter trainieren...
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Lusor
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 403
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:21

Re: Suche was zwischen D.Tecs und Hellfire

Beitrag von Lusor »

Moin moin,

ich wußte der LSD passt genau auf Deinen Spielstil, hat Vorteile wenn man mal ein Video eingestellt hat.

Schön das ich helfen konnte, viel Spaß und Erfolg damit...

Gruß
Lusor
09/2017-heute: Keyshot Light, VH: Joola Rhyzer max r, RH: DTecs ox s
11/2015-08/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P1 2.0 r, RH: DTecs ox s
08/2015-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 80FX 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2013-08/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Suche was zwischen D.Tecs und Hellfire

Beitrag von tengelman »

Nochmal Update:

Habe letzten Samstag das erste Punktspiel mit dem LSD (OX auf Joo) gemacht.
Gegen einen Noppenkiller (TTR: 1870) hatte ich nicht den Hauch einer Chance.
Gegen den anderen Gegner (Jung, athletisch, TTR 1780) hatte ich letztes Jahr mit dem D.Tecs 3:2 knapp gewonnen.
Nun mit LSD 3:1 (aber auch knappe Sätze). (Mein TTR: 1640).
Also kann man schon sagen, daß der Belag dem D.Tecs ähnlich ist.
Alles in allem war ich zufrieden.

Allerdings hab ich auch neue Sachen entdeckt:

1.) Der Belag war neu vom Materialspezialist und war kirschrot. Davor hatte ich einen gebrauchten hier aus dem Forum gekauft - der war karminrot. -> Der kirschrote hatte etwas weichere Noppen und war für mich angenhemer zu spielen

2.) Bei manchen Abwehrbällen (vor allem im Doppel) sind mir die Bälle seitlich am Tisch vorbei. Ist der LSD vielleicht seitschnittanfälliger als der D.Tecs???

3.) Hackblock am Tisch ging gar nicht gut. Krieg ich ums verrecken nicht richtig hin. Wenn ich das Schlägerblatt leicht schließe (ähnlich NI), dann kommen die Blocks wirklich eklig und kurz und hüpfen kaum noch auf. Aber wenn ich den klassischen Hackblock von oben nach unten mache, dann segeln die Bälle weeiiiiiit hinten raus. Wenn ich den Schläger dabei zurücknehme kommen die Bälle zwar - aber fast ohne Schnitt.
Ist jetzt nicht soooo schlimm weil ich ja sowieso meistens hinten stehe...aber schön wärs trotzdem....was mach ich falsch?
Oder wäre hier vielleicht doch eine Schwammversion besser? (weil langsamer)?
Geht Abhacken mit der Schwammversion überhaupt?

4.) ein völlig neuer Schlag, der mir mit dem D.Tecs nie richtig gelunden ist: Schuss auf abgelegte Bälle und Gegenschuss auf Lümmel-Topspins! Absolut klasse was da ging! :)
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Antworten