Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. April 2018, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stiga Sculpture
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2016, 16:40 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 14:05
Beiträge: 836
TTR-Wert: 1738
Weiß schon jemand etwas über den neuen Belag von Stiga? Soll eine weiche lange Noppe auf einem weichen Schwamm sein, was ja für einen Curl P4 Nachbau sprechen würde. Andere Stimmen?

_________________
Jackpot
Vario
Viper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stiga Sculpture
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2016, 13:03 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:14
Beiträge: 919
Verein: TTC GEWO Finow
Spielklasse: 2. Landesklasse/ Landesliga
TTR-Wert: 1576
Der P4 ist mMn nich sonderlich weich, zumindest nicht im Vergleich zum Dtecs oder fl 3.

_________________
[b]
Wettkampfschläger: (seit 29.06.)
VH: Victas VS>401 1,5 mm
Spinlord Defender II, gerade
RH: Spinlord Agenda 1,0 mm

System: Moderne Abwehr

TT-Tagebuch

Bilanz 2016/17:
2. Landesklasse: 11:1
Landesliga: 15:15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stiga Sculpture
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2016, 13:17 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 14:05
Beiträge: 836
TTR-Wert: 1738
Hmmm. Also mein FL3 ist viel viel härter als mein P4. Obergummi sehr sehr und Schwamm etwas weicher. Sind da unterschiedliche Ausführungen um Umlauf?

_________________
Jackpot
Vario
Viper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stiga Sculpture
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2016, 16:26 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 3. November 2006, 13:56
Beiträge: 171
Spielklasse: Bezirksliga
Also mein P4 ist auch deutlich weicher. Wie Bono bereits sagte, besonders das OG!

_________________
Ligno Modern Defence

Xiom Vega Pro
Eine LN mit Schwamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stiga Sculpture
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2016, 16:37 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38
Beiträge: 1689
legout hat geschrieben:
Also mein P4 ist auch deutlich weicher. Wie Bono bereits sagte, besonders das OG!


.......dem muss ich leider wieder sprechen:hab hier einen neuen feint long 3 und einen 3 monate gespielten p4.feint ist um längen weicher obwohl nagelneu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stiga Sculpture
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2016, 16:49 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 3. November 2006, 13:56
Beiträge: 171
Spielklasse: Bezirksliga
Was ist denn da los?

Ich habe 3 Feint Long 3 daheim liegen, sowie 2 Curl P4. Das OG des Feint Long 3 ist deutlich härter als beim Curl P4. Der Schwamm ist in etwa gleich bis etwas härter.

Gruß,
legout

_________________
Ligno Modern Defence

Xiom Vega Pro
Eine LN mit Schwamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stiga Sculpture
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2016, 20:51 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:14
Beiträge: 919
Verein: TTC GEWO Finow
Spielklasse: 2. Landesklasse/ Landesliga
TTR-Wert: 1576
Habe den fl 3 vollkommen falsch in Erinnerung gehabt, gerade nochmal begrabbelt. Ja ist deutlich härter, sogar etwas härter als der p1r (zumindest nach Gefühl.

_________________
[b]
Wettkampfschläger: (seit 29.06.)
VH: Victas VS>401 1,5 mm
Spinlord Defender II, gerade
RH: Spinlord Agenda 1,0 mm

System: Moderne Abwehr

TT-Tagebuch

Bilanz 2016/17:
2. Landesklasse: 11:1
Landesliga: 15:15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stiga Sculpture
BeitragVerfasst: Samstag 9. April 2016, 06:45 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 14:05
Beiträge: 836
TTR-Wert: 1738
Und jetzt aber zurück zum Stiga Sculpture...

http://stigatabletennis.com/en/products/sculpture/

_________________
Jackpot
Vario
Viper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stiga Sculpture
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2016, 10:55 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 07:55
Beiträge: 90
Habe iemand der belag getestet??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stiga Sculpture
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juni 2016, 13:04 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
Beiträge: 377
Verein: VFL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1780
Kurzer Ersteindruck meines eben angekommenen Testexemplars in rot, ox:

Beim Auspacken musste ich bereits schmunzeln. Sehr hochwertige Verpackung, an den Seiten dann aber mit Tesa zugeklebt... okayyy... kommt mir bekannt vor. :lol:

Die Noppe liefert dann den erwarteten Anblick. Schief geschnittenes Quadrat (unten leicht ausgefranzt!), gerade groß genug fürs NSD, kommt auf weisser Trägerfolie und hat im Schriftfeld die allseits bekannten Fingerabdrücke meiner "Lieblingsmanufaktur". Ich machs kurz. Das Ding kommt zu 99% von Giant Dragon (also Chinanoppe), was auch zum Preisniveau passen würde.

Gespielt habe ich ihn noch nicht aber es ist davon auszugehen das wir hier eine Noppe in der Schnittmenge aus Talon und Hellfire haben. Nix in Richtung P4 oder ähnliches. Evtl. eine preislich adäquate HF-Alternative? Der Test wird Klarheit bringen.

_________________
1: NSD mod. / BTY T64 1.7 / PiMPLEPARK Cluster ox
2: NSD mod. / BTY T64 1.7 / der-Materialspezialist L.S.D. ox
3: NSD mod. / PiMPLEPARK Epos 1.9 / Sauer & Tröger Schmerz ox


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de