Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. November 2018, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe:"Neu mit Noppen unterwegs"
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2016, 18:22 
Newbie

Verein: SV Morsbach
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1750
Hallo Liebes Forum,

mein Name ist David, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mich zwar schon durch die SuFu gekämpft, aber überall steht etwas anderes und deshalb schreibe ich einen eigenen Beitrag.

Und zwar bin ich noch neu im Bereich der Noppen, habe drei Jahre aufgrund von Verletzung garnicht gespielt. Davor habe ich ein schnelles Angriffsspiel am Tisch gespielt, auch in höheren Klassen. Hatte dann nach der Verletzung auch keine richtige Lust mehr, habe nur wieder angefangen um meinem Heimatverein zu helfen, damit dieser nicht absteigt. Aber, jetzt hat mich die Lust wieder gepackt und schon immer war ich vom Abwehrspiel fasziniert :)

Ich möchte eine moderne Abwehr spielen, so wie es Ruwen Filus spielt, nur halt Klassen schlechter :) Sprich, Rückhand hinterm Tisch abwehren und Vorhand gegen gehen, bzw selbst eröffnen. Ab und zu auch drehen und Rückhand eröffnen, bin in etwa auf beiden Seiten gleich stark.

Nun die Frage, was empfehlen mir die Cracks hier für eine Belag und Holz Kombination? Habe mir den Meteor 845 bestellt, in Ox, weil im Test stand dass mit Ox mehr Kontrolle da wäre. In anderen Beiträgen steht jedoch, dass OX mehr für ein Störspiel am Tisch da ist, das möchte ich jedoch nicht. Also doch mit Schwamm spielen? Angreifen tue ich mit der Noppe jedoch auch nicht .. Welches Holz bietet sich an, damit ich auf der Vorhand noch genug Tempo habe ?