der-materialspezialist REBELLION

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Ex-Talent
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 21:24
TTR-Wert: 1721

der-materialspezialist REBELLION

Beitrag von Ex-Talent »

https://www.youtube.com/watch?v=D4TUWuPE-Fo

und wieder mal was Neues.....
JSH
MX-D 1.9
Grass DeTecs OX
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: der-materialspezialist REBELLION

Beitrag von Manuel :) »

sieht ziemlich gut aus..der Mann im Video hat aber auch ein Händchen
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
sd412
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 13:48

Re: der-materialspezialist REBELLION

Beitrag von sd412 »

@gentlemac: auf welchem holz hast du den rebellion gespielt in dem video?
Eine erste Einschätzung des Belages deinerseits werden sicherlich viele hier auch sehnlichst erwarten.
Noppen-Nico
Member
Member
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 15:40
TTR-Wert: 1630

Re: der-materialspezialist REBELLION

Beitrag von Noppen-Nico »

Bin mir nicht mehr sicher, glaube das Holz steht in der Beschreibung dabei
Holz: Dr. Neubauer Grand Master +
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0


Holz: Dr. Neubauer Grand Master
Sauer & Tröger Monkey OX
VH: DONIC Bluefire M1 2,0

Holz: DONIC Defplay Classic
Tibhar Grass D´Tecs OX
VH: DONIC Bluefire M1 1,8
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6984
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: der-materialspezialist REBELLION

Beitrag von magiccarbon »

Wenn ich das richtig gesehen habe, war es das Holz des Materialspezialisten REVOLUTION, wenn das keinen Erfolg verspricht Rebellion auf Revolution dann verstehe ich gar nicht mehr. :wink:

War sehr interessant was da zu sehen war und ein Feedback zu dem Belag wird bestimmt auch noch kommen.
Alles wird gut !!
Cshock
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 12:02
TTR-Wert: 1600

Re: der-materialspezialist REBELLION

Beitrag von Cshock »

Holz ist das MSP Defensor. Steht in der Videobeschreibung ;-)
VKMS
Vega X 2,0
Hellfire ox
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: der-materialspezialist REBELLION

Beitrag von bamboole »

Fehlen für Revolution und Rebellion nur die richtigen Sounds für die Promotion.

https://www.youtube.com/watch?v=dDyXrAvUlVE

https://www.youtube.com/watch?v=p-x_uBB-KIE

Mal sehen, ob Revolution begins und die Clans rebellieren :-)
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: der-materialspezialist REBELLION

Beitrag von tengelman »

schönes Video!

...ist das möglicherweise eine Alternative zum LSD???.... :shock:
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Brandy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57

Re: der-materialspezialist REBELLION

Beitrag von Brandy »

Der Spieler im Video ist Gentlemac.
Hab schon paar Worte mit ihn über den Belag gewechselt.
Scheint in Richtung Grass D.Tecs ohne Flummi zu gehen.
Tibhar Nimbus 1,8
Re-Impact Turbo
Spinlord Gigant 1,2
Grass`ler
Master
Master
Beiträge: 1273
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 10:16
TTR-Wert: 0

Re: der-materialspezialist REBELLION

Beitrag von Grass`ler »

Wie soll er sich ohne Flummi Effekt wie ein D`Tecs spielen??? Das war das Markenzeichen des D`Tecs. :wink:
Ich kenne keinen andren Belag der diesen aufweisen kann.
Donic JO Platin soft 2.0mm
Butterfly Boll "Spark", gerade
MSP L.S.D.,ox




Wer hohe Türme bauen will muss lange am Fundament arbeiten!
pepe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 889
Registriert: Samstag 19. November 2005, 16:15
Wohnort: Topspin B.

Re: der-materialspezialist REBELLION

Beitrag von pepe »

Das in der Werbeprosa beschriebene enorme Störpotential habe ich im Video nicht gesehen.
Eher war der Eindruck, dass es sich um einen sicher spielenden Belag handelt, der kontrollierte Offensivschläge ermöglicht.
Holz: NSD verkleinert
VH: Milky Way Apollo I
RH: DG ox
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: der-materialspezialist REBELLION

Beitrag von gentlemac »

Hallo Jungs, sorry das der Testbericht so spät kommt aber ich bin hier derzeit arbeitsmäßig voll im Stress... :roll:

Das Video oben war erstmal als Promo gedacht und ich habe den Rebellion bisher nur in folgender Kombination getestet: der-Materialspezialist Defensor (Carbonholz mit All Tempo), Tenacious Violence Speed 2.1 und Rebellion in rot, ox.

Eigentlich wollte ich mit dem finalen Test warten bis meine anderen Beläge da sind und dann gleich noch NSD und Joo parallel ausprobieren. Bei uns ist derzeit aber leider etwas „Trainingsflaute“. :twisted:

Zum Rebellion: Interessantes Teil! Ich hatte jetzt ca. zwei Monate Zeit um damit Erfahrungen zu sammeln. Die Noppe erzeugt sehr viel US aus der langen Abwehr. Da liegt sie mindestens auf L.S.D. Niveau und nicht weit vom D.Tecs entfernt, wenn man diesen ungespannt verwendet. Es wird deutlich weniger nachgezogen als auf meinen Viper und im Normalfall ist der Ball spätestens nach zwei bis drei Sägen im gegnerischen Netz gelandet (auch bei Gegnern mit höherem TTR). Auch das erinnerte mich an den D.Tecs. Sehr gut!

Die Noppen sind ungeriffelt und etwas härter als z.B. beim L.S.D., sie knicken aber immer noch gut um, was einem beim (Hack-)Block am Tisch zu Gute kommt. Es gelang mir recht schnell auch härtere TS zu blocken, da der Belag sehr wenig Schnitt annimmt. Aufschlagannahme ist dadurch auch easy.

Was aber noch besser funktioniert sind alle Angriffsschläge. Speziell von hinten kann man sich mit NI ähnlichen Topspins oder Kontern immer wieder sicher nach vorne in die Offensive begeben, deshalb finde ich den Namen witzigerweise recht passend. Mir sind derzeit auch nicht viele LN bekannt mit denen man in ox so einfach flippen und angreifen kann. Irgendwie scheint die aktuelle GrLN-Entwicklung in Sachen Offensive große Sprünge zu machen. Jedenfalls fällt das Umschalten zwischen Def und Off Schlägen ziemlich leicht und die eigene Fehlerquote sinkt. Für das Video oben haben wir Sequenzen aus lediglich drei Trainingseinheiten verwendet.

Zum Thema Störeffekt kann ich noch nicht viel sagen, da mir auf dem Defensor einfach die Vergleiche fehlen. Auffällig war jedoch das die Gegner häufig den Schnitt vollkommen falsch eingeschätzt haben und ihnen sogar Bälle auf die eigene Tischhälfte fielen. Krumme Flugbahnen oder Geeier konnte ich eher nicht feststellen, allerdings wird das natürlich wieder viel mit dem verwendeten Holz und der eigenen Technik zusammen hängen. Der Test mit dem NSD wird hier nächste Woche hoffentlich Klarheit bringen.

Insgesamt haben wir hier also eine schöne LN für moderne Verteidiger mit Hang zu aggressiven Gegenangriffen, die nicht nur auf gegnerische Fehler warten, sondern aktiv das Spiel bestimmen wollen. Eine Eignung für das Störspiel am Tisch ist durch die geringe Schnittanfälligkeit gegeben, jedoch kann ich dazu erst genaue Aussagen treffen wenn die Rebellion auf meinem NSD ausgebrochen ist. :ugly:

Es bleibt also spannend. Mir gefällt das Ding bisher ausgesprochen gut, da der Belag wie die Faust aufs Auge zu meinem Spielsystem passt! Er ist insgesamt sehr ausgewogen und offenbart keine direkten Schwächen. Nicht am Tisch und auch nicht dahinter.

Ich halte Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden. :!:
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
Benutzeravatar
super-groby
Master
Master
Beiträge: 1145
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:48
TTR-Wert: 0

Re: der-materialspezialist REBELLION

Beitrag von super-groby »

Moin Markus
Sehr schönes Video und gute Beschreibung. :-)
Ich bin dann mal sehr gespannt, wenn du die Noppe auf deinem NSD getestet hast. Die Spieleigenschaften im Video lassen aber schon Gutes erhoffen.

Ich hab's auch immer gerne, wenn man mit der Noppe halbwegs angreifen kann. Blocken am Tisch ist wichtig, sicher platzieren und die Sense von hinten muss auch passablen Unterschnitt bieten.
Ich teste gerade den DTecs mit 0,5er Schwamm. Bislang erst 2 Trainingseinheiten, bin aber zufrieden. Der Angriff könnte etwas besser sein, der Rest ist wirklich gut. Wenn ich mit dem so gut angreifen könnte wie mit dem Sternenfall, dann wäre es für mich perfekt.

Aber vielleicht ist der REBELLION genau dieser, mit kleinen Abstrichen. :?: :!:
VG, Ralf
Tenergy 25 1,9mm--- WOBBLER--- Grubba Carbon ALL+ 154gr

Noppen... find ich gut!
trainer1
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 8. April 2015, 00:12
Wohnort: Recklinghausen

Re: der-materialspezialist REBELLION

Beitrag von trainer1 »

Sieht ja alles ganz gut aus, mich würde natürlich die Schwammversion 1,0 interessieren !!! Wie ist der Schwamm ?
Tibhar BSS 1; VH: DHS 8-80 2,1 RH Spectre 1,0
Victas KMZC; VH: DHS 8-80 2,1 RH [] Spectre 0,5
Mikethebike
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 00:04

Re: der-materialspezialist REBELLION

Beitrag von Mikethebike »

Zunächst: Danke, Gentlemac für das schöne Video und den aussagekräftigen Testbericht. Er kommt ja auch noch rechtzeitig, um für die nächste Saison genug Zeit zur Umstellung zu haben.
Allein vom Video würde ich sagen, dass ich Dich noch sie sicher und unangenehm im passiven Spiel und gleichzeitig noch angriffsfreudiger als sonst gesehen habe. Für mich eine Klasse besser.
Nachdem mir die "neueren" Noppen entweder zu harmlos (Hellfire) bzw. total harmlos (Viper) oder irgendwie unausgewogen (Dornenglanz II und - für mich: LSD), war ich schon reumütig zum D.tecS zurückgekehrt bzw. überlegte, ob ich dem original Dornenglanz wieder seine 6 Wochen-Chance einräumen sollte.
Wie sieht Deine Geschwindkeitseinschätzung des Rebellion aus? Ich mag die Geschwindigkeit des D.tecS für die lange Abwehr, weil ich da nicht so fest reinsensen brauch, damit die Bälle Länge bekommen, aber der Flummi ist ja am Tisch wirklich so ein Überraschungs-Ei.
Hast Du den Belag schon auf dem Joo gehabt? Das ist bei mir wegen der Vorhand gesetzt und die eher weichen oder gar vibrierenden Defensivhöler sind wohl eher was für Schwamnoppen bzw. ziehen den OX-Noppen die Zähne.
Also: Mich interessiert noch der Geschwindigkeitsvergleich zum D.tecS und die Eignung auf dem Joo.
Antworten