Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 28. Mai 2018, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noppen abgespielt?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juni 2016, 11:59 
Offline
Newbie

Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 09:17
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit ein paar Jahren den TSP Curl P1R. Nach einer Saison habe ich jeweils den Belag ersetzt bisher immer, weil ich dickeren Schwamm spielen wollte. jetzt bin ich aber schon bei 1,5 ich habe das Gefühl zum Ende der Saison fehlt die Kontrolle. Besonders beim Rückschlag, wo die Bälle mir oft unkontrolliert nach oben abhauen. Ist das nur meine persönliche Erfahrung oder wie oft wechselt ihr eure Noppenbeläge?

Gruß

Mäkkes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppen abgespielt?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juni 2016, 12:39 
Online
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
Beiträge: 399
Schwamm zu dick?

_________________
Holz: Dr. Neubauer Matador
Vorhand: Joola Rhyzer 43 Max
Rückhand: Dr. Neubauer Bison+ 1.5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppen abgespielt?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:34 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 11:13
Beiträge: 330
Hallo,

je nach Spielweise spielen sich die Noppen schnell oder schneller ab.
Ich spiele auch den Curl (0,5mm), muss nach einer halben Runde wechseln, weil im Schlagzentrum die Noppen angebrochen sind. Nicht weil ich zu offensiv spiele, mit den Noppen spiele ich nur defensiv. Dementsprechend sind die Noppen in Abwehrschlagrichtung angebrochen.
Selbstverständlich lässt auch die Griffigkeit irgendwann nach.

MfG Frank

_________________
Holz: Septear
VH:MX-S 1,8
RH: Curl P 1 r 0,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppen abgespielt?
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juni 2016, 14:56 
Offline
Newbie

Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 09:17
Beiträge: 2
Hi Frasimo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. ich hatte in der Vergangenheit gedacht, dass sich Noppen gar nicht so sehr merkbar abspielen. Bin aber beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

Gibt es noch weitere Erfahrungen?

Gruß

Mäkkes


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de