Frage zum Thema Noppe bekleben lassen und Verantwortung

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
littlecranede
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 19:54
Wohnort: TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V.
Kontaktdaten:

Frage zum Thema Noppe bekleben lassen und Verantwortung

Beitrag von littlecranede »

Hallo,

ich habe folgende Frage: Ich hab mir meine Noppe auf ein neuen Schläger umkleben lassen. Nun sieht es so aus als ich heute trainiert habe die Noppe abging.

Wie sieht es jetzt rechtlich aus?
Vh: Sword Ares 2.0

Rh: Spinlab Vortex

Holz: Sauer und Tröger Firestarter
Greifo
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 23:50
TTR-Wert: 1840
Wohnort: Essen

Re: Frage zum Thema Noppe bekleben lassen und Verantwortung

Beitrag von Greifo »

Klare sache: ich würde klagen!
Aber definitiv nur in den USA, weil du sonst wohl eher keinen 6-stelligen betrag zugesprochen bekommst.

Du könntest das teil natürlich auch selbst nochmal kleben oder kleben lassen, sodass es hält...aber für eine wirkliche alternative halte ich das nicht
Holz: Tibhar Balsa Fibre 60
VH: MSP Firestorm Soft 1.8
RH: Dr. Neubauer Troublemaker ox
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Frage zum Thema Noppe bekleben lassen und Verantwortung

Beitrag von Phoenix »

Rein rechtlich handelt es sich um eine sog. Schlechtleistung. Du kannst jetzt vom Händler natürlich eine Nachbesserung fordern.

Oder eben, wie Greifo vorgeschlagen hat, einfach ein bisschen Kleber nehmen, und die Noppe neu fixieren, was mehr Sinn macht :mrgreen:

Zum Thema rechtlich würde ich das aber immer erst mit normalen Gesprächen versuchen, wirkt deutlich besser :D
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Frage zum Thema Noppe bekleben lassen und Verantwortung

Beitrag von Schupfkönig »

das hat ja schon fast Olli Niveau die Frage :D
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1736
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 08:22
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Thema Noppe bekleben lassen und Verantwortung

Beitrag von NetzKanteWeg »

Schupfkönig hat geschrieben:das hat ja schon fast Olli Niveau die Frage :D
:lol2:
Yinhe T6| VH: Spinlord Marder II| RH: Spinlab Vortex 1.2mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yinhe Mercury II Soft Max. | RH: Spinlab Vortex 1.2mm
Benutzeravatar
super-groby
Master
Master
Beiträge: 1145
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:48
TTR-Wert: 0

Re: Frage zum Thema Noppe bekleben lassen und Verantwortung

Beitrag von super-groby »

Wenn du nicht selbst die noppe montieren kannst oder magst, würde ich dem Händler das persönlich sagen und dann wird er das Ding schon wieder neu draufkleben.

Du hast das mit deinem letzten Satz aber schon sehr krass geschrieben, das sieht sehr nach "Krawall" aus...

...hast du aber bestimmt auch so nicht gemeint?! :-)
VG, Ralf
Tenergy 25 1,9mm--- WOBBLER--- Grubba Carbon ALL+ 154gr

Noppen... find ich gut!
Antworten