Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 26. März 2017, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2016, 12:42 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
Beiträge: 25
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1613
Hi,

musste mit erschrecken festestellen das der Belag tatsächlich verboten wurde, bzw. keine Zulassung mehr hat.

Welche Alternative gibt es hier?

Was mir persönlich an dem Belag in OX am Besten gefallen hat, waren die Optionen beim aktiven NI ähnlichen Block der einfach sehr sicher war. Auch das Einbremsen gegen harte Bälle beim Hinhalteblock und die generelle Sicherheit fand ich top. Denke das liegt auch am dicken Textilgummi und den relativ harten Noppenhälsen.

Bitte um Tips was eure Erfahrungen bezüglich Alternativen angeht. :)

Ist der Globe 979 eine Option?

Gruß

G


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2016, 13:04 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3031
Ich hatte beide getestet, jedoch nur als Schwammversion. Der Globe 979 war deutlich direkter und bremste weniger ein. Ein TT-Kollege der OX spielt, ist vom Xiying 979 auf den Bomb umgestiegen. Spielt sich etwas anders, war aber zumindest ergebnismäßig auf einem TSP 2.5 in gleicher Weise effektiv.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Im Einsatz:
TSP Balsa Fitter 5.5: TSP Curl P1R 1,5mm, DHS Hurricane Neo 3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2016, 13:31 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
Beiträge: 25
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1613
Hi und danke erst mal.


Der Bomb in OX liegt auch irgendwo in meinem Berg an Noppen rum.

Hatte den eigentlich vor kurzem als für mich unspielbar bewertet nach Tests. Schraube den gleich mal drauf und ab an den Roboter.

Weitere Tips sind natürlich gerne gesehen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2016, 14:37 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41
Beiträge: 238
Hi,

auch der Meteor 575 ox bzw. der 61Second Artist ox sind diesbzgl. Überlegungen wert !

_________________
Plastikball
VH CTT National Pogo
BH Armstrong Attack 8
Holz: KTL 368


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Xiying 979
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2016, 15:13 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37
Beiträge: 53
Warum eigentlich wird ein solcher Belag verboten?
Gibt doch einige Langnoppenbeläge mit mehr Störpotential.
Verstehe ich im Moment nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2016, 15:25 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
Beiträge: 259
ist nicht verboten. Die haben einfach nichts mehr der ittf bezahlt, damit der drauf bleibt auf der Liste. Lizens ist abgelaufen.

Freut mich aber auch. Denn der Belag wurde zusammen mit dem Palio am meisten Nachbehandelt.

_________________
Holz: Yinhe T6
Vorhand: Spinlord Irbis 2,0
Rückhand: MSP Mega Block 1,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2016, 15:57 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3031
575 ist meines Wissens her vom OG deutlich härter

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Im Einsatz:
TSP Balsa Fitter 5.5: TSP Curl P1R 1,5mm, DHS Hurricane Neo 3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2016, 17:07 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
Beiträge: 25
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1613
Weder Meteor 575 noch 845 scheinen auf den mir bekannten Seiten verfügbar.

Anscheinend Lieferschwierigkeiten.


Den 61Second Artist habe ich bestellt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2016, 20:50 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 804
@grimes: Zur Info, die beiden Meteor-Beläge werden nicht mehr erzeugt, es gibt aber noch Händler die Altbestände haben. Kann daher leider auch leicht passieren, dass sie "früher oder später" wahrscheinlich mal nicht mehr zugelassen werden. Aber wie gesagt, einige Händler haben noch welche auf Lager.
Und der 575 spielt sich in rot komplett anders als in schwarz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2016, 23:10 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 15:19
Beiträge: 28
Spielklasse: 2 Bzkl.(TTVN).
TTR-Wert: 1591
@Manuel :)
Ich glaube nicht dass, das Geld für die Lizenz nicht bezahlt worden ist, eher wird es an der länge der Noppen liegen.
@Grimes
Xiying 979 ist wohl vom Gewicht her der schwerste Belag unter allen OX Noppen, mit dem dicksten Untergummi. Die Länge der sehr harten Noppen tendiert bei meinem zwei Exemplaren zwischen 2,15 – 2,25 mm, also deutlich über dem erlaubten 2,0mm.
Globe 979 ist ein ganz anderer Belag mit medium härte, viel dünnerem Boden, deutlich geringerem Gewicht und der Noppenlänge, die im grünen Bereich ist (<2,0 mm).
Noppenköpfe sind bei beiden Belägen plan (ungeriffelt), sonst haben die Beläge nichts gemeinsam. Von dem Spielverhalten sind die beiden Beläge auch ganz unterschiedlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 13. August 2016, 09:09 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
Beiträge: 25
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1613
Da ich sowieso alles Test habe ich den mal mitbestellt. ;)

Die sollen den 979 einfach in 2mm produzieren und gut.


Da abscheined die Meteor Fabrik abgebrannt ist, der 979 verboten wurde und der Globe auch keine Alternative ist, wird es langsam eng.

Habe den bomb gestern mal drauf gezogen und am Roboter getestet. Hackblock mehr Suppe als der 979 was klar war, die Aufschläge zu platzieren macht mir etwas Probleme und der Block und Konter ist schon unsicherer als der Xiying imho.

Heute im Training weiß ich mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 13. August 2016, 10:23 
Offline
Master
Master

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50
Beiträge: 1075
Mein erster langnoppenbelag war ein Globe 979. Damals gab es noch die alte dicke gummimischung. Die Xiying 979 beläge, die ich bisher sah, waren sehr stark an diese alte Variante des Globe 979 angelehnt. Leider habe ich bei neueren chargen des Globe 979 nur Versionen mit veränderter gummimischung und dünnem obergummi erwischt... #glückssache #chinaqualität

_________________
dieses forum ist wie ein auto... nennt mich fluxkompensator


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 20. August 2016, 00:03 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 15:27
Beiträge: 169
Gibt es weitere Vorschläge? Oder überhaupt welche? Hab auch gerade gesehen, dass der Xiying 979 nicht mehr zugelassen ist ... und in 4 Wochen geht die Runde los. Also, was könnte als Alternative dienen?

Folgende Kriterien sollten möglichst erfüllt sein:
Dickes Untergummi.
Harte Noppen.
Möglichst lange Noppen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 20. August 2016, 01:13 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48
Beiträge: 626
Meteor 845. Sehr dickes og, harte noppen, nicht die längsten.

Dawei 388d, sagiva. Einer davon war auch recht hart.

_________________
BTF ZLF - Tibhar ELS Max - Spectol Red Max


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 20. August 2016, 07:41 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 4535
Verein: VFL Eintracht Hagen
Tibhar Extra Long

_________________
Jackpot: RH: Talon OX VH: Hikari SR 7 40° 1,0


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de