Info zum Ktl Stranger

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Info zum Ktl Stranger

Beitrag von ttbleki »

Hallo @silverchris,
silverchris hat geschrieben: ... in 1,2 für ni block am tisch mit gelegentlichen drücken, platzieren und schiessen mit guter us abwehr von hinten, die bei richtiger technik auch genügend us generiert ...
richtig erkannt, genau das funktioniert sehr gut, ich würde allerdings die Reihung etwas umdrehen, dh. mit 1,2 Schwamm (m.M. nach f. diese Zwecke sehr gut geeignet -> 61second Sponge ROT) Konter (mit dem gesamten Portfolio) - harter Hackblock direkt am Tisch - US Abwehr f. alle Fälle von hinten weiter. Bin jetzt allerdings draufgekommen, daß der CTT Pogo mit gleichen Setting (1,2 Sponge) f. diese Spieltechniken genauso gut geeignet ist, darüberhinaus allerdings noch ein gehöriges Maß an Störwirkung besitzt, ähnlich funktioniert auch der Meteor 575 (allerdings etwas geringere Störwirkung).
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Info zum Ktl Stranger

Beitrag von silverchris »

der pogo ist sicher ein guter tipp aber ich denke da der weniger griffig ist sollten schupf auf us zb weit schwieriger sein, ähnlich funktioniert auch der secondartist...nur leider mit weniger störwirkung bei etwas besseren offensivoptionen und schlechteren defoptionen
Testphase
Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Re: Info zum Ktl Stranger

Beitrag von Mr.lani »

Mal ne kurze Frage:
ist der klebrige überhaupt zugelassen?
Wenn ich den Ball mit dem anhebe hängte er bald eine Minute am Gummi !!!!! (gern kann ich Heute Abend ein Video einstellen)
Der rote ist nicht mal ansatzweise klebrig, griffig ja, aber mehr nicht.
Der schwarze kann doch nur ein Fehlprodukt sein.
legout
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 3. November 2006, 13:56
Kontaktdaten:

Re: Info zum Ktl Stranger

Beitrag von legout »

Also ich kann bestätigen, dass der KTL Stranger der spinfactory nicht viel mit den klebrigen Exemplaren aus Fernost zu tun hat. Letzteren finde ich mit 1,0mm Schwamm in der langen Abwehr absolut genial. Super Schnitt und sehr sicher. Am Tisch fehlt mir jedoch mit diesem Belag die Kontrolle und der Angriff (trotz der Bezeichung Attack) ist deutlich schwieriger als bspw. mit dem P4 oder FL2.

Gruß,
legout
Ligno Modern Defence

Xiom Vega Pro
Eine LN mit Schwamm
Igel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 18:32

Re: Info zum Ktl Stranger

Beitrag von Igel »

Laut Beschreibung bei TTDD wurde die Gummimischung geändert:

"Die neue Version des KTL Stranger unterscheidet sich von der alten nur durch die deutlich andere Gummimischung. Länge und Breite der Noppen bleiben gleich. ...
Die Gummimischung der neuen Version ist deutlich härter und weniger griffig als die der alten Version. Dadurch ergibt sich auch ein spürbar höheres Tempo. ...
Die neue Version des KTL Stranger ist daher die richtige Wahl für alle Spieler, die eine variabel einsetzbare Allroundnoppe mit härterem Anschlag und höherem Tempo suchen.
In 0,5 / und 1,2 mm hat die neue Version einen offensiv ausgelegten gelben Schwamm (alte Version: oranger Schwamm). "
Artte Italia DEF
VH: Waran III 1,5
RH: Grass D.tecS ox
legout
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 3. November 2006, 13:56
Kontaktdaten:

Re: Info zum Ktl Stranger

Beitrag von legout »

Wie gesagt, der Stranger von TTDD und spinfactory hat absolut nichts gemeinsam mit den Dingern, die man bei ebay aus Fernost bekommt. Letztere ist viel weicher, langsamer und hat ein klebriges OG.

Viele Grüße
legout
Ligno Modern Defence

Xiom Vega Pro
Eine LN mit Schwamm
Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Re: Info zum Ktl Stranger

Beitrag von Mr.lani »

Nur mal so:
Beide ! , der rote, wie auch der schwarze waren von der Spinfactory!
Das hat nix mit EBay und co zu tun!
Ich glaube eher es war eine falsche Mischung oder ein Lagerungsfehler bei dem schwarzen.
Aber darum ging es mir nicht.
Die Frage bleibt.
Ist das erlaubt?
Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Re: Info zum Ktl Stranger

Beitrag von Mr.lani »

Ich bitte um eure Kommentare nach dem Video.
Kann das sein?
Danke.
https://youtu.be/uDrxRUnYg8Q
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Info zum Ktl Stranger

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Hey, Iani!
Sowas hab ich auch noch nie gesehen! Das der Ball am Schläger klebt, ist ja nichts besonderes, da funktioniert mit anderen Belägen auch, aber das der Eindruck auf dem schwarzen Belag ja irgendwie "weiß" ausschaut, und dann so bleibt, ist schon sehr kurios. Um Diskussionen im Spielbetrieb oder falschen Anschuldigungen und Verdächtigungen, die ja uns Noppis immer wieder passieren, würde ich diesen Belag nicht verwenden. Wäre interessant, wie sich der Belag spielt, bzw. wie er dann ausschaut, wenn Du die ganze Fläche so eindrückst? Denn dann wäre er ja wieder "normal".
Beim Spiel müsste er von den jetzigen Beschaffenheit eigentlich mit besserer Dämpfung spielen. Müsstest Du mal ausprobieren.
Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Re: Info zum Ktl Stranger

Beitrag von Mr.lani »

Also gespielt habe ich ihn schon öfter, natürlich nur im Training.
Der Belag ist nicht weiß, das ist nur der Glanz.
Die Noppen richten sich auch irgendwann mal wieder auf, aber es dauert einige Zeit.
Spielen tut er sich sehr kurz, sicher, fies zu berechnen und im Angriff sinkt der Ball bei TS durch den Spin extrem ab, sackt richtig runter. Natürlich muss die Schlagbewegung immer aktiv sein, aber Gegenspin.....was ist das?
Macht Spaß, ist fies und auch für erfahrene Spieler schwer zu lesen.
Wenn er offiziell so wäre könnte ich mich erwärmen ihn immer zu spielen.....
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Info zum Ktl Stranger

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Ok, wenn er nicht weiß wird (so schaute es im Video für mich aus), dann spricht eigentlich nichts gegen Einsatz in Meisterschaft. Der Dornenglanz glänzt auch, und bin da auch schon mal angesprochen worden, dann hat Gegner Balltest gemacht, und damit wars erledigt. Wäre interessant zu prüfen, wenn Du den nochmals beim selben Händler bestellst, ob Du ihn wieder genauso bekommst. Sind die Spieleigenschaften eigentlich gleichbleibend, oder hat sich da was verändert?
Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Re: Info zum Ktl Stranger

Beitrag von Mr.lani »

Seit Anfang an gleich.
Das Ordern hatte ich auch schon überlegt. Mein Händler sagte auch nichts zu der "Erscheinung".
Aber mir ist er etwas zu langsam, etwas gleichmäßiger im Verhalten, dann wäre er zu gebrauchen. So hat man einen nicht linearen Absprung und Vertiefungen, die zwar den Gegner, aber auch mich selber beeinflussen.
Zu Spaß ja, das reicht.
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Info zum Ktl Stranger

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Echt interessant! Eigentlich könnte dies für viele OX-ler wahrscheinlich DIE LN schlechthin sein, wenn nicht die Vertiefungen Dich selber stören würden. Denn die meisten wünschen sich ja mehr Dämpfung und guten Störeffekt.
Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Re: Info zum Ktl Stranger

Beitrag von Mr.lani »

So.
Das war also ein Ausrutscher.
Ich habe zwei "richtige" bekommen.
Die sind genauso wie die roten, also gut griffig und fertig.
Die Charge war demnach kaputt!
Antworten