Haifu Octopus

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Haifu Octopus

Beitrag von Cogito »

gerade bei OOAK gelesen, dass diese neue LN - nein sie soll nichts mit dem Joola Octopus zu tun haben - "in near future" (Zitat Haifu) auf den Markt kommen soll.

Bei Japsko haben sie schon ein Exemplar getestet:
"good for chop" und "not so good for blocks" da recht schnell.

Bilder => http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=11&t=16224
Benutzeravatar
LosNoppos
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 07:28
TTR-Wert: 1665

Re: Haifu Octopus

Beitrag von LosNoppos »

So, auf einen Hinweis schreibe ich hier mal etwas zum recht unbekannten Belag "Haifu Octopus":

Vorweg sei erwähnt, dass ich nach einer 2jährigen TT-Pause wieder mit dem Tischtennis begonnen habe. Der jahrelang gespielte "Lion Claw" war dann für den Neuanfang einfach zu schwer zu spielen. Ich suchte nach einer sicheren Noppe mit einigermassen Störeffekt und wenig Tempo.
Martin hat dem Octopus 92 Punkte gegeben, in anderen Foren wurde er auch recht hochgelobt.

Also bestellt bei Ebay für ca. 15,00 € in OX und zwei mal die Woche trainiert (was für mich eher ungewöhnlich ist).

Ich bin eigentlich sofort mit dem Belag klar gekommen. Das dieser Belag recht schnell sein soll, kann ich nicht bestätigen. Er ist nur unwesentlich schneller als der Lion Claw und der ist schon extremst langsam.
Im tischnahen Spiel empfand ich den Belag als sehr sicher zu spielen. Druckschupf sicherlich die Stärke des Belages. Die Bälle lassen sich (auch auf extremen Unterschnitt) sicher und kontrolliert zurück spielen. Zum Blockspiel kann ich leider nicht so viel sagen, da dies nicht meine Spielweise ist.

In der langen Abwehr hatte ich erst Problem, da man extrem reinsensen muss, um den Ball überhaupt auf des Gegners Hälfte zu bekommen. Mittlerweile klappt es. Leider geraten mir die Bälle noch etwas hoch, aber ich arbeite dran .......
Meiner Gegner haben mir bestätigt, dass die Bälle schon recht eklig sind und häufig "tot" herunterfallen. Störeffekt also deutlich vorhanden.

Am Wochenende hatten wir unser erstes Punktspiel (Bezirksklasse, oberes Paarkreuz). Habe beide Einzel gewonnen gegen Gegner mit deutlich höherem TTR-Wert.
Ich bleibe definitiv beim Octopus und kann den Belag wärmstens empfehlen. Bei dem Preis könnt Ihr den ruhig mal testen !!!
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: Haifu Octopus

Beitrag von Glasgumminoppe »

Hast du einen roten? Wenn ja: war das Gummi durchsichtig?
Fake-TT-Spieler :wink:
Benutzeravatar
LosNoppos
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 07:28
TTR-Wert: 1665

Re: Haifu Octopus

Beitrag von LosNoppos »

Rot, nicht sonderlich durchsichtig !
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: Haifu Octopus

Beitrag von Glasgumminoppe »

Also so wie ein Curl P1 z.B.?

Ich frage, weil ich vor Jahren mal einen gekauft hatte, der eine absolut "blickdichte" Gummimischung hatte. Der war richtig gut.

Leider hat man dann irgendwann die Gummimischung geändert, eben in eine durchscheinende. Damit war der Belag dann nicht mehr zu gebrauchen....
Fake-TT-Spieler :wink:
Brandy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57

Re: Haifu Octopus

Beitrag von Brandy »

Bei ooak gab es mal ein Thread, wo der Octopus mit dem Hellfire verglichen wurden ist.
Angeblich gibt es nur minimale Unterschiede zwischen den beiden Noppen
Tibhar Nimbus 1,8
Re-Impact Turbo
Spinlord Gigant 1,2
Benutzeravatar
LosNoppos
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 07:28
TTR-Wert: 1665

Re: Haifu Octopus

Beitrag von LosNoppos »

Habe ich auch gelesen. Ich kenne den Hellfire zwar nicht - aber falls das stimmt, ist der Octopus ne günstige Alternative......
Benutzeravatar
LosNoppos
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 07:28
TTR-Wert: 1665

Re: Haifu Octopus

Beitrag von LosNoppos »

So, kleine Ergänzung !
Das Spiel mit dem Octopus klappt immer besser ! Stehe mittlerweile 9:1 im oberen PK und bewege meinen TTR-Wert wieder stark auf die 1700 zu ......
Die Sicherheit macht es aus !!!
Antworten