Pimplepark Wobbler

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

kaibeermann
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 21:43
TTR-Wert: 1633
Wohnort: TH 1852

Pimplepark Wobbler

Beitrag von kaibeermann »

Klingt ja mal interessant, leider null Informationen erhältlich...
re-impact Symphony
Sauer und Tröger Secret Flow 1,8 mm
Spinlord Agenda ox
Benutzeravatar
LLL
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 11:56
TTR-Wert: 1850
Wohnort: TTV Höxter
Kontaktdaten:

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von LLL »

Wenn man versucht auf die Seite www.pimplepark.com zu gehen, landet man auf einer Fehlerseite von Spinfactory.
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von tengelman »

...ist aber auf der LARC...
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von Manuel :) »

kann man bei spinfactory bereits bestellen..wer will testen:P
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
reichi
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 11:40
TTR-Wert: 1574

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von reichi »

Infos von Spinfactory
Beim Wobbler handelt es sich um eine Lange Noppe, die als eine der ersten speziell für den Plastikball entwickelt worden ist. Der Belag wurde für aktive Störspieler am Tisch konzipiert. Durch die leicht griffigen, mittelharten Noppenköpfe kann ein sehr guter Druckschupfball mit einer unangenehmen Länge gespielt werden.

Bei passiven Blockbällen gelingt es, den Ball sehr kurz abtropfen zu lassen. Sobald man jedoch aktiver spielt, gelingen auch lange, schwer zu lesende Angriffsbälle. Der Wobbler eignet sich in der ox-Version für den tischnahen, aktiven Störspieler.

In den Versionen mit Schwamm bietet der Belag noch mehr Potential für Angriffsoptionen, speziell für technisch versierte Spieler.
Holz: Donic Opticon
VH: DHS TinArc 3
RH: Dornenglanz ox
Benutzeravatar
Reinaldo
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:21
TTR-Wert: 0

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von Reinaldo »

Hier gibt's den ersten kurzen Test

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=234817

Tenor: ähnlich wie Dtecs aber langsamer.


Auch interessant die Aussage bei Spinfactory "entwickelt von unserem Materialexperten Kai Veenhuis". Damit ist Spinfactory auch in die Riege der kleinen Noppenspezialanbieter getreten.
VH MSP Burnout 1.8 - TSP Defense Classic - RH Tibhar Grass D.Tecs OX

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von tengelman »

aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh.....ich wollte nicht mehr testen!!!

Aber scheinbar geht's hier ja um den D.Tecs-Vergleich am Tisch!!!
ich brauche was für die lange Abwehr....
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Benutzeravatar
LLL
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 11:56
TTR-Wert: 1850
Wohnort: TTV Höxter
Kontaktdaten:

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von LLL »

tengelman hat geschrieben:ich brauche was für die lange Abwehr....
Ich auch, aber für den Bereich gibt es leider kaum Neuentwicklungen. :(
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von Phoenix »

Habe den letzte Woche kurz mal auf einem ZSLC getestet.
Die Sense war schon brutal. Der Belag muss mit Handgelenk bzw. Bewegung gespielt werden.
Ballabsprung sehr niedrig. Könnte interessant sein
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von Fauler »

Moin.
Nachdem wir für unseren Verein ein Testexemplar hatten, hab ich mir gestern meinen "eigenen" Wobbler montieren lassen. Die Noppen sind sehr griffig, und können tangential relativ viel Schnitt erzeugen. Leider war die Klebung gestern noch zu frisch/Beag noch schneller als das "gelüftete" rote Testexemplar.
Der Belag hat auf jeden Fall Potenzial. Block schön kurz, wenn man aber "gegenhält" ist auch ein knallhater Schuß möglich. Sehr linear, das ganze.
In der Aufschlagannahme ging das gestern schon ganz gut.....
Meine noppengeübten Kollegen hatten teilweise Schwierigkeiten, die Balllänge
zu antizipieren. Spinumkehr/Eier war manchmal möglich, wann, hatte ich aber noch nicht raus. Dazu muss der Kleber erst trocknen.
Der Absprung ist insgesamt etwas höher als beim Blitzschlag, das Handling bei meinen gemischten RH-Aufschlägen ist irgendwie etwas anders, als beim BS.
Ich werde den Schläger jetzt erst einmal gescheit trocknen lassen, zumal noch wichtige Mannschaftskämpfe anstehen, und nur zwischendurch mal etwas testen.
Könnte aber meinen BS irgendwann ersetzen. Ist seeehr interessant.
Ich frage mich allerdings, ob die härteren, flexiblen, Noppen meinem Angriffsdrang mit der RH standhalten..... Wir werden sehen.

Gruß
Fauler
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
SimonTheSorcerer
Greenhorn
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 07:24

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von SimonTheSorcerer »

37ocken ahhhh. Is aber ne teure Sau.
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von uli »

Die Regeln sind doch für LN die für die Abwehr ausgelegt sind seit langer Zeit bekannt und die Grenzen ausgereizt. Was soll da bahnbrechend neues kommen? Die Klassiker wie p1r, geübt oder der klassische Grass bedienen das Feld doch sehr gut! Wenn man dann noch ne China Alternative wie den c+f 3 dazu nimmt....

Es geht dann bei was neuen vielleicht etwas nen ticken besser und was anderes dafür nen ticken schlechter. Wenn man erst mal einige Jahre mit dem Material gespielt hat werden die Resultate sehr ähnlich sein - das ist so meine Erfahrung.

Gerade bei LN spielt Sicherheit eine große Rolle und die bekommt man nur mit den Jahren mit dem gleichen Material!

Uli
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von Fauler »

Der Belag ist nicht "bahnbrechend anders", aber für MICH könnte er sehr interessant sein, weil "irgendwie anders" als die zahlreichen Noppen, die ich bisher in über 20 Jahren gespielt habe.
Bleibt abzuwarten, wie die Noppe sich "gebraucht/auf Dauer" spielt, und ob "Haarsausfall" einsetzt beim Offensivspiel.......
Gruß
Fauler
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von 81Bjoern »

Spielt er sich denn D´tecs ähnlich? Ich suche immer noch eine langsamere Alternative, die sich aber ähnlich spielt.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von Fauler »

Moin.
Am Dienstag hab ich nochmals den Wobbler getestet. MIR war er momentan zu schnell für mein Spiel, im Vergleich zum BS. Angriffsbälle gingen TOP, aber die Gegner hatten auch wenig Probleme damit. Kurze Blocks waren möglich, ebenso schnelle Blocks. Topspin -wie mit meinem BS- gingen gar nicht, weil die Noppen härter sind als beim Blitzschlag. Bälle unter Tischniveau konnte ich nicht hochziehen, nur heben oder schupfen. Aufschläge waren sehr variabel möglich, und auch erfolgreich einsetzbar. Lange Abwehr ging gut, aber nicht so schnittig wie BS.
Ich hab dann den Schläger nach drei Spielen zur Seite gelegt, und werde den Belag erneut in der Winterpause testen, denn "der hat was".......
Phönix testete gleichzeitig am Nebentisch, beendete aber auch den Versuch mit den Worten "zu schnell".
Beide Wobbler waren in OX im Test.
Gruß
Fauler
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
Antworten