Pimplepark Wobbler

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von pelski »

@kaiwilli

Welchen Belag willst du dir gönnen? Den Wobbler oder den Spike P2?
Falls du den Spike P2 brauchst, hätte ich den übrigens noch in allen Stärken neu und neuwertig da...
kaiwilli
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 10:38

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von kaiwilli »

@pelski
danke, wollte den Wobbler. Den Feint Long 3 hab ich ja schon für harmloser als meinen Keiler empfunden.
Soll schon ein bisschen stören die Noppe, sonst mach Wechsel keinen Sinn für mein Spiel.
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von pelski »

Naja, eine Störnoppe ist der Wobbler ja nicht gerade falls es dir besonders darum gehen sollte.
Für einen Langnoppenneuling halte ich den Wobbler auch nicht gerade besonders geeignet da er sicherlich zu den schnellsten LN gehört die es so gibt.
Aber wer weiß,- vielleicht passt es ja für dich.
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von vorhandnoppi »

Hallo kennt jemand eine günstige (Spinlord oder China-Noppe) Alternative zum Wobbler? Also einen günstigen Belag, der sich sehr ähnlich spielt? Hatte letztens den C&F3. Der ging schon in eine ähnliche Richtung, aber war dann doch deutlich griffiger (und schneller, was aber nicht schlimm ist). Der Wobbler ist schon extrem geil, aber ich befürchte, dass er bei meinem Spiel seines Preises entsprechend lange hält.
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von snooky »

Hallo kennt jemand eine günstige (Spinlord oder China-Noppe) Alternative zum Wobbler?
Der CTT National Pogo geht sehr gut auf der VH. Vom Spielgefühl her ähnlich dem Wobbler, auch mittelharte Noppen, evtl. einen Tick langsamer, dafür aber auch etwas sicherer und gefühlvoller. Der Pogo ist weit weniger schnittanfällig, da nicht so griffig und sehr gut haltbar.
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von pelski »

Für mich wäre der JapTec DL-01 eine Alternative zum Wobbler.
Jedoch ist der JapTec deutlich langsamer und durch die extreme Griffigkeit sehr schnittanfällig,
somit fast das komplette Gegenteil zum davor empfohlenen Pogo der fast glatte Noppenköpfe aufweist.
Preislich zudem auch eine echte Alternative da der Belag qualitativ nicht schlechter als der Wobbler ist.
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von vorhandnoppi »

Danke euch.
Aber genau das ist Problem. Der Wobbler scheint ziemlich einzigartig. Mittelschnell, Mittelhart und Mittelgriffig. Spielt sich einfach variabel, gefährlich und sicher. Den Pogo hatte ich auch getestet. Der ist wesentlich ungriffiger und dadurch gerade offensiv wesentlich ungefährlicher. Eigentlich vom Typ her genau wie der D.TecS, nur halt etwas langsamer, sicherer und ungefährlicher. Und wenn der DL-01 noch griffiger ist, wird er ähnlich dem Spinbreaker oder der Cloud&Fog3 sein, was aufgrund der Schnittanfälligkeit auch nicht das Wahre ist. Vielleicht werde ich noch den Sternenfall oder den Bomb Talent testen, die klingen recht ähnlich. Ansonsten muss ich wohl hoffen, dass der Wobbler lange hält. Den Palio hat er schon überlebt, aber das ist auch keine Kunst...
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von pelski »

@vorhandnoppi
Der Sternenfall geht auch eher in Richtung Wobbler, wobei der Bomb Talent mehr in Richtung DTecs geht und für viele der Ersatzbelag dafür ist.
Sternenfall sehr griffig,- Bomb Talent recht glatte Noppenköpfe.

Da ich sehe, dass du die LN mit Schwamm spielst ist das auch immer noch mit einzubeziehen, da Schwamm vor allem im Tempo nicht gleich Schwamm ist. Daher hinken Vergleiche oft wenn nicht explizit von Ox Langnoppen die Rede ist...

Letztlich ist das auch immer auch stark vom Holz und vor allem von der individuellen Spielweise abhängig,
ob man nun mit einer LN gut klarkommt, somit wird man oft nicht darum rumkommen die jeweiligen LN selbst zu testen. Dein Spielholz ist da ja auch eher ein Exot unter Materialspielern da das Blatt recht klein ist.
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von pelski »

@vorhandnoppi

Sehe gerade das die LN auf deiner VH Seite spielst.
Um meinem Tipp mit dem JapTec nochmal Nachdruck zu verleihen hier mal ein Video von meinem Kollegen******** der den JapTec allerdings in Ox auf einem Toni Hold White Spot ausschließlich auf der Vorhandseite spielt.

https://www.youtube.com/watch?v=jZLYnI0qM-o



*Name gelöscht (Datenschutz)
Zuletzt geändert von pelski am Freitag 30. Juli 2021, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von destruktivsatan »

Würdet Ihr die OX oder 0,5-er Version für ein Konter/Blockspiel am Tisch mit dem Wobbler empfehlen? Wie Grenz sich der Wobbler eigentlich genau vom Cluster ab (Sorry falls das schon mal beantwortet wurde)?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von JuniorAnti99 »

Wobbler fällt finde ich eher unter die Gattung Viper, also so eine Angriffsnoppe

Cluster geht eher Richtung D.Tecs, abstechen und drücken finde ich ist da angesagt


Auch hilfreich die Videos von "GeblockTT" (gentlemac)

Lg
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von vorhandnoppi »

Gut erklärt den Unterschied zwischen Wobbler und Cluster.

Ich denke, dass der Wobbler für Block/Konter am Tisch gut geeignet ist, sofern man nicht ganz schnittblind ist. Für den ganz großen Angriffsdrang vielleicht etwas zu langsam...
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von destruktivsatan »

Ah okay Danke!
Das ist schon mal Hilfreich. Will mir mal einen Schläger Basteln, den ich ausschließlich für Spiele mit dem Plastikball nutzen will, da ich das Gefühl habe in Zukunft werde ich mit den Plastikbällen und dem Glanti nicht lange Glücklich :(
Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einer guten Kombi. Damals habe ich mit dem Dornenglanz/Dtecs eher am Tisch abgestochen was für den Cluster sprechen würde. Einige Jahre weiter zurück habe ich eher mit MLN und KN am Tisch angegriffen. Das wäre dann eher die Richtung Wobbler.....
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von snooky »

Damals habe ich mit dem Dornenglanz/Dtecs eher am Tisch abgestochen was für den Cluster sprechen würde.
Das kannst du mit dem Wobbler auch. Hierfür würde ich allerdings den dünneren Schwamm empfehlen. Die Blocks sind vlt. nicht ganz so gefährlich, wie mit dem Dtecs (wobei SU auch mit Wobbler deutlich vorhanden ist), dafür kannst du sie kürzer und platzierter spielen.
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von destruktivsatan »

snooky hat geschrieben:
Damals habe ich mit dem Dornenglanz/Dtecs eher am Tisch abgestochen was für den Cluster sprechen würde.
Das kannst du mit dem Wobbler auch. Hierfür würde ich allerdings den dünneren Schwamm empfehlen. Die Blocks sind vlt. nicht ganz so gefährlich, wie mit dem Dtecs (wobei SU auch mit Wobbler deutlich vorhanden ist), dafür kannst du sie kürzer und platzierter spielen.
Also denkst Du das Abstechen geht mit dem 0,5er Schwamm besser als mit OX? Oder worin liegt hier der Vorteil? Dämpft der Schwamm?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Antworten