Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pimplepark Wobbler
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2017, 14:26 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich finde auch, dass es nicht mühelos aussieht.
Wenn ich die Videos von gentlemac und Croudy so vergleiche, ist der Belag nicht viel schlecher als ein LSD beim Hackblock.

Und wenn man Jahre lang gegeneinander trainiert, sieht alles viel einfacher aus.

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2017, 14:35 
Newbie

@ gentlemac .... sehr schönes Video.
Sieht doch sehr gut aus das Ganze, extrem sicher in Abwehr wie Angriff.
Mir ist aufgefallen das die Bälle doch sehr geradlinig kommen, kann auch sein das das dem Video geschuldet ist und am Tisch beim selbst spielen die Flugbahn an sich anders ausschaut.
Gentlemac wie ist deine Einschätzung zum Stören, Vergleich zum LSD wäre prima.
Danke !

RH : MSP LSD OX

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2017, 14:50 
Junior Member
Junior Member

Hi gentlemac und croudy,

schliesse mich meinem vorredner an!
Danke für euer engagement!
Mich interessiert eure meinung zum störeffekt gegenüber dem viper, den ich derzeit spiel; evtl. noch zum bomb talent, den ich lange gespielt habe. Wenn sich der störeffekt (krumme flugbahnen, absacken, generelle unberechenbarkeit...) im bereich dieser noppen befindet und die angriffsoptionen besser, sprich deutlich sicherer, sind wär der wobbler einen test wert.
Vielleicht wären auch eindrücke von spielern aus eurem verein interessant, die seltener gegen dich (gentlemac) bzw. überhaupt gegen noppe spielen, sozusagen der erstekelfaktor...

beste grüsse
rapo

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2017, 14:52 
Over The Top
Over The Top

TTR-Wert: 1423
Croudy hat geschrieben:
Zitat:
wie mühelos dein Partner nachziehen/ablegen konnte.

Also "mühelos" hat sich das nicht angefühlt. Beim Ablegen hab ich das Schlägerblatt fast waagrecht gehalten, beim Nachziehen wirklich volle Möhre durchgerohrt...

Und wie schon erwähnt, musst du bedenken, dass wir in der Konstellation seit fast einem Jahrzehnt regelmäßig trainieren.

Als Akteure könnt ihr das sicher besser und richtig beurteilen im Gegensatz zu mir, der ich nur das Video anschauen konnte. Aber ich hatte bereits einige schöne Videos von unserem Harzer Krieger gesehen und daher andere Effekte in Erinnerung.

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2017, 15:48 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: VFL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1780
Cogito hat schon recht. Der US ist wirklich nicht übel und höher als z.B. beim Viper. Liegt so ca. auf BT-Niveau. Aber an die Top-Noppen in dem Bereich (D.Tecs, Rebellion, LSD, Curl P1R) kommt er nicht ran.

Auf den Plastikball ist ein Nachziehen aber auch deutlich leichter geworden. Hier muß man halt durch Sicherheit punkten.

Einen großen Störeffekt in Form von flattern, verspingen etc. hat der Wobbler, konträr zu seinem Namen, nicht! Die Flugbahnen sind recht linear (auf NSD) wenn man ihn passiv spielt. Man selbst kann aber zum Störeffekt werden, da alle Offensivschläge so leicht zu platzieren sind! :mrgreen:

Kurz: LSD, Bomb Talent, D.Tecs etc. werden beim passiven Krökelspiel im Bezug auf Störeffekte nicht erreicht (eher so der normale Viper). Die Noppe geht von der Auslegung her auch in eine andere Richtung. Druckvolles Aktivspiel mit einem Mix aus NI/KN/LN Technik ist hier angesagt. Und das macht dann auch ordentlich Laune!

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 17:13 
Newbie

Gentlemac, bleibst du bei L.S.D., oder Wobbler deine neue Waffe wird?

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 21:15 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich hab momentan beide montiert, gesetzt bleibt aber wohl der LSD, da mein Spiel auch viel hinter dem Tisch stattfindet.

Der Wobbler ist allerdings in der Offensive so interessant, das ich ihn weiter testen werde. Auch gerade mit Plastik. Einen dbzgl. Wechsel auf KN hatte ich erst erwägt und dann verworfen. Hier passen meine Automatismen nicht mehr und die Variantenvielfalt leidet zu stark (Abwehr nur schwer möglich). Ich werde wohl den LN treu bleiben und hier ist der Wobbler als Allroundwaffe schon eine ernst zu nehmende Option, weil er fast alle Techniken zulässt. Der Rebellion geht in eine ähnliche Richtung, hat seinen Schwerpunkt aber eher in der modernen Abwehr oder beim NI-ähnlichen Spiel über dem Tisch.

BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 12:14 
Junior Member
Junior Member

pimplepark wobbler ist es wert mal zu spielen,ein top belag spiele ihn mit den re impact wgs-mcp spstem turbo2,vh turbo 999 juic ,top,kann nur positives berichten,gewinne 99% der spiele,coole,mein holz und beläge,geil

BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2017, 14:22 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Es ist mir im Video aufgefallen, dass der Ball beim kurzen Schupf über dem Tisch doch ganz schön stieg. Ist das Teil schnittanfällig (LSD-mäßig)?

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 01:53 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Hmm, also gerade den LSD finde ich nicht so schnittanfällig. Der Wobbler ist mMn. schnittanfällliger als der LSD, wenn man nur hinhält. Er vermittelt aber direkt ein recht sicheres Gefühl, nicht wie ein Bomb Talent, wo auf TS ohne Bewegung nach unten jeder Ball hinten raus geht. Das Steigen ist mir auch aufgefallen, liegt aber am falsch eingestellten Winkel meiner LSD-Rückhand. In der langen Abwehr und auch über dem Tisch sind sehr flache Bälle spielbar.

Jede aktive Schlagbewegung ist beim Wobbler leichter zu spielen als beim LSD oder vergleichharen Noppen. Einfach weil er auch härter ist. In der offensive fand ich bisher keine LN so easy zu händeln wie den Wobbler. Nur der Rebellion kommt da noch ran aber auch dieser ist anfälliger auf Spin (generiert dafür aber auch mehr US von hinten.) Sicherer ist wohl der Wobbler.

Den Trainingsaufwand beim Wobbler finde ich minimal. Er erzeugt gute Ergebnisse ohne viel Aufwand. Auch mit Plastik. Er ist keine reine Störnoppe sondern eher ein hochgezüchteter Allrounder.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde