Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 23. Juli 2017, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pimplepark Wobbler
BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2017, 23:48 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: 3.Bezirksliga
TTR-Wert: 1580
Danke snooky,

dachte ich mir schon, dass der wobbler mehr Offensiv Potential der Talon dafür mehr Störeffekt hat. Ja die Sache mit der Einstellung der GD Spezialversionen mit Normalschwamm stimmt und finde ich auch sehr schade. Der Dämpfungsschwamm 0,9 Talon ist deutlich harmloser und unkontrollierter als der Talon Spezial 0,5

BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 13:00 
Senior Member
Senior Member

@djangi
Insgesamt ist der Wobbler aber wirklich ein völlig anderer Belag als der Talon. Willst du eher was vergleichbares, so würde ich dir den GD Snowflake empfehlen. Das ist im Prinzip der gleiche Talon nur mit verbesserter Schnitterzeugung (evtl. minimal weicher). Und den gibt es (noch?) mit dem guten 0,5 mm Schwamm.

BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 20:08 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: 3.Bezirksliga
TTR-Wert: 1580
Danke! An den snowflake hab ich auch schon gedacht, bei dem gibt es laut Schütt aber das selbe Problem, auch da wird die Spezialversion eingestellt. Gibt dann auch, wenn die Restbestände weg sind nur noch die Normalversion mit dem Dämpfungsschwamm. Was mich auch etwas abgeschreckt hat, dass er noch weicher als der ohnehin schon weiche Talon sein soll, da befürchtet ich schlechtere Offensivoptionen.

BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 21:44 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Der Snowflake ähnelt dem Giant Long und nicht dem Talon auch wenn das der "Märchenonkel"
oder andere Händler so kolportieren.
Der Talon ist eine Tensor Flumminoppe die klar in Richtung DTecs mit besserer Kontrolle geht.
Der Snowflake hat diese Eigenschaften nicht und spielt sich deutlich linearer.

BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 07:23 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

TTR-Wert: 1521
Nach einstündigen Training gestern kann ich ein vorläufiges Fazit ziehen. Der Wobbler spielt sich recht unkompliziert mit viel Kontrolle.
Im Gegensatz zu meinem Vipersoft stelle ich eine etwas erhöhte Grundgeschwindigkeit fest, habe aber sonderbarer Weise das Gefühl, dass der Wobbler Topspins am Tisch deutlich kürzer blocken kann.
Das würde mir sehr entgegenkommen, da ich in der Vergangenheit mit schnell gespielten Topspins das Problem hatte, dass sie mir hinten raus gehen.
Der erreichbare Unterschnitt in der langen Abwehr liegt mindestens auf Viper soft Niveau.
Die Schnittempfindlichkeit liegt etwas über Viper aber ist überhaupt kein Problem.
Noch einmal eine Schippe drauf legt der Wobbler beim Kontern und Schießen. Die Bälle kommen schnell, hart und direkt. Das Ganze sehr sicher.

So viel vor erst später in der Woche exaktere Einschätzungen.

BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2017, 07:36 
Newbie

Spielklasse: Landesklasse
würde gerne wissen, ob der Wobbler ein Ersatz für mittellange Noppen ist. Spiele seit geraumer Zeit den 563-1 und den Keiler.
Würde gerne lange Noppen spielen, bin aber bisher mit keiner zurechtgekommen, außer dem Feint Long 3. Der war aber harmloser als mein anderes Material. Kann mir jemand helfen?

BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2017, 08:37 
Senior Member
Senior Member

Zitat:
Würde gerne lange Noppen spielen, bin aber bisher mit keiner zurechtgekommen, außer dem Feint Long 3.

Der Wobbler ist deutlich gefährlicher, härter, viel schneller und sowohl auf RH als auch auf VH gut spielbar. Der ist auch relativ leicht zu spielen. An deiner Stelle würde ich den einfach mal ausprobieren. Es könnte passen.

BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2017, 09:21 
Member
Member

Spielklasse: 2. Landesklasse TTVB
snooky hat geschrieben:
Zitat:
Würde gerne lange Noppen spielen, bin aber bisher mit keiner zurechtgekommen, außer dem Feint Long 3.

Der Wobbler ist deutlich gefährlicher, härter, viel schneller und sowohl auf RH als auch auf VH gut spielbar. Der ist auch relativ leicht zu spielen. An deiner Stelle würde ich den einfach mal ausprobieren. Es könnte passen.

Das kann ich nur bestätigen. Aufgrund seiner Griffigkeit dürfte der Umstieg von kurzer/mittellanger Noppe relativ gut gehen. Der Wobbler ist recht einfach und sicher zu spielen, auch mit NI und KN Technik. Offensive Schläge sind mit nur leicht angepasster Technik spielbar und sehr gefährlich. Vom Tempo her ist der Wobbler jedoch langsamer als die meisten KN. Dabei ist er jedoch auch im Blockspiel gefährlich. Ein Versuch wäre es allemale wert. Ist halt nur nicht ganz günstig das Teil.

BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2017, 10:38 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Wenn es um eine LN gehen soll die sich sehr NI/KN spielt muss ich ganz klar den Donic Spike P2 mit Schwamm
hier mal reinwerfen. Dazu ist er deutlich langsamer als der Wobbler und man bekommt Japanqualität geliefert.
Störeffekte jedoch gleich null, da er eher in Richtung FLIII geht und dem Curl P4 sehr ähnelt.

BeitragVerfasst: Montag 3. Juli 2017, 19:35 
Newbie

Spielklasse: Landesklasse
Danke. Ok dann gönn ich mir mal das Teil. Werde berichten wie es läuft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde