Pimplepark Wobbler

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

SimonTheSorcerer
Greenhorn
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 07:24

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von SimonTheSorcerer »

37ocken ahhhh. Is aber ne teure Sau.
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von uli »

Die Regeln sind doch für LN die für die Abwehr ausgelegt sind seit langer Zeit bekannt und die Grenzen ausgereizt. Was soll da bahnbrechend neues kommen? Die Klassiker wie p1r, geübt oder der klassische Grass bedienen das Feld doch sehr gut! Wenn man dann noch ne China Alternative wie den c+f 3 dazu nimmt....

Es geht dann bei was neuen vielleicht etwas nen ticken besser und was anderes dafür nen ticken schlechter. Wenn man erst mal einige Jahre mit dem Material gespielt hat werden die Resultate sehr ähnlich sein - das ist so meine Erfahrung.

Gerade bei LN spielt Sicherheit eine große Rolle und die bekommt man nur mit den Jahren mit dem gleichen Material!

Uli
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von Fauler »

Der Belag ist nicht "bahnbrechend anders", aber für MICH könnte er sehr interessant sein, weil "irgendwie anders" als die zahlreichen Noppen, die ich bisher in über 20 Jahren gespielt habe.
Bleibt abzuwarten, wie die Noppe sich "gebraucht/auf Dauer" spielt, und ob "Haarsausfall" einsetzt beim Offensivspiel.......
Gruß
Fauler
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von 81Bjoern »

Spielt er sich denn D´tecs ähnlich? Ich suche immer noch eine langsamere Alternative, die sich aber ähnlich spielt.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von Fauler »

Moin.
Am Dienstag hab ich nochmals den Wobbler getestet. MIR war er momentan zu schnell für mein Spiel, im Vergleich zum BS. Angriffsbälle gingen TOP, aber die Gegner hatten auch wenig Probleme damit. Kurze Blocks waren möglich, ebenso schnelle Blocks. Topspin -wie mit meinem BS- gingen gar nicht, weil die Noppen härter sind als beim Blitzschlag. Bälle unter Tischniveau konnte ich nicht hochziehen, nur heben oder schupfen. Aufschläge waren sehr variabel möglich, und auch erfolgreich einsetzbar. Lange Abwehr ging gut, aber nicht so schnittig wie BS.
Ich hab dann den Schläger nach drei Spielen zur Seite gelegt, und werde den Belag erneut in der Winterpause testen, denn "der hat was".......
Phönix testete gleichzeitig am Nebentisch, beendete aber auch den Versuch mit den Worten "zu schnell".
Beide Wobbler waren in OX im Test.
Gruß
Fauler
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
Addyflint
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Montag 21. Mai 2007, 13:50
TTR-Wert: 1500
Wohnort: SVS Griesheim
Kontaktdaten:

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von Addyflint »

So, nun habe ich auch mal den Wobbler bestellt und getestet. Dienstag gabs das erste Training. Vorher hatte ich dTecs -> Hellfire -> Rebellion gespielt. Alles auf meinem BBC 7-9-7
Generell ist dazuzusagen, dass ich selten mal mit der Noppe Topspin spiele, sondern eher den Schläger drehe. Getestet gegen 2 Spieler im Bereich 1500-1600 TTR. KL / BK

Zuerst habe ich Hackblocks und Hinhalteblocks direkt am Tisch gespielt. Wichtig hierbei den Ball möglichst direkt nach dem Aufsprung zu nehmen. Dann kommen die Bälle je nach Hackbewegung relativ kurz und Schnittig oder ziemlich schnell und flach. Der Schnitt war zumindest so ausreichend, sofern flach oder kurz geblockt wurde, dass meine Gegner nicht durchfeuern konnten. Die Hinhalteblocks gelangen mir relativ kurz. Bei Schlagspins konnte ich den Ball auch gut retournieren, sofern der Winkel stimmte und etwas später geblockt wurde. Ansonsten ist der Konsens hier wie bei allen anderen Belägen auch: Die Kugel fliegt ins Niemandsland.
Als Fazit zum Block im Vergleich zum Rebellion: Für mein Empfinden ein wenig mehr Schnitt und vor allem wesentlich flachere und kürzere Blocks mit mehr Kontrolle möglich.

Gerne lasse ich mich auch mal dazu verleiten, in die lange Abwehr zu gehen. Und hier war ich definitiv schwer beeindruckt. Der Wobbler hat enorm viel Schnitt. Meine Gegner haben maximal 2 Topspins gezogen und ich konnte zudem gut variieren wo ich den Abwehrball hinsetze. Spätestens nach der Erkenntnis, dass der Schnitt so groß ist, haben meine Gegner meist den Abwehrball zurückgelegt und mich in den Angriff gelassen. Also auch wenn mein Spiel eher am Tisch ist, so kann ich mir solche Ausflüge ruhig erlauben.

Zum Schluss natürlich noch ein wenig zum Angriff:
Paradedisziplin im Angriff ich Eindeutig der Druckschupf. Nicht sonderlich krumm, aber mit ordentlich Tempo und schön flacher Flugbahn lassen sich die Bälle mit einer unangenehmen Länge spielen. Sowohl auf leere als natürlich auch auf Schnittige Bälle. Beim Rebellion hatte ich oft das Problem das entweder das Tempo fehlte, oder der Druckschupf zu hoch abgesprungen ist. Auch gut funktioniert der Noppentop. Zwar lange nicht so schnell, dafür springt dieser aber recht kurz ab, was für einige Fehler sorgte. Der angesprochene Topspin mit der Noppe geht durch aus auch. Allerdings weniger gut als mit dem Rebellion, aber wie gesagt, dafür drehe ich dann lieber.
Aufschläge ließen sich ähnlich dem Rebellion beliebig retournieren. Kurz, lang, per Seitwischer, Druckschupf oder Schupf/Abwehrball. Generell aber insgesamt einfach flacher und somit gefährlicher.

Fazit:
Für mein Empfinden habe ich mit dem Wobbler wesentlich mehr Kontrolle, einen flacheren Ballabsprung, mehr Schnitt in der Langen Abwehr und auch die gefährlicheren Returns beim Blocken am Tisch mit dem besseren Druckschupf als beim Rebellion. Da mir der Rebellion besser gefiel als der Hellfire (Zu langsam) und jetzt der Wobbler in allen Belangen für mich vor dem Rebellion kommt, ist die Noppe für mich erstmal gesetzt.
Heute Abend folgt das zweite Training, eventuell lege ich dann nochmal einen Erfahrungsbericht nach.

Grüße,
Adrian
***Aktuelle Keule***
Holz: BBC 797 :flame:
VH: Tibhar MX-P Max :flame:
RH: Pimplepark Wobbler :flame:
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von Manuel :) »

Kann ihn jemand mit dem Dornenglanz vergleichen?
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von Störnoppenfan »

Stimme "uli" ausdrücklich zu,genauso ist es! Leider funktioniert die Antwort- und Zitierfunktion mal wieder nicht,zumindest bei mir.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
noppenjo
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 17:39

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von noppenjo »

hi
schreibt keiner mehr wie der belag ist?
Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von Mr.lani »

ZU Andyflint:
welche Dicke hast du gespielt? Wäre interessant zu wissen um ihn besser einschätzen zu können.
Der 0,5er ist jetzt auf meinem Innerforce All RH, bin gespannt. VH Mizuno 48 max.
Werde nachher testen.
Mr. Abwehr
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 27. September 2016, 23:27

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von Mr. Abwehr »

Und...? wie war der Test Mr. Iani?
kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von kassenwart »

Reinaldo hat geschrieben:H



"entwickelt von unserem Materialexperten Kai Veenhuis". .
Wer ist das ?
Benutzeravatar
Reinaldo
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 14:21
TTR-Wert: 0

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von Reinaldo »

kassenwart hat geschrieben:
Reinaldo hat geschrieben:H



"entwickelt von unserem Materialexperten Kai Veenhuis". .
Wer ist das ?
Mitarbeiter von Spinfactory. Spielt bei Spinfactory Köln Landesliga Mitte. Gibt einige Noppentestvideos auf der Spinfactory Website mit ihm.
VH MSP Burnout 1.8 - TSP Defense Classic - RH Tibhar Grass D.Tecs OX

Auf einer Noppe kann man nicht stehen...
iras-top
Greenhorn
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 23:12

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von iras-top »

Gibt was neues?
Grüsse
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Pimplepark Wobbler

Beitrag von Cogito »

Hier scheint mal wieder einer 0,00 Ahnung von Marketing zu haben.

Ausgangssituation: ein ganzer Park voll LN von etablierten Herstellern und dann jetzt ein Nobody, der mit seinem Produkt in den Markt will. Und zwar hochpreisig.

Und genau da liegt das Problem. Alle wissen, dass die jeweils neuen LN immer nur Nuancen bringen. Warum soll ich da so ein unbeschriebenes Blatt kaufen, wenn es so teuer ist. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich überhaupt kein Problem damit habe, wenn jemand einen Chinagummi für ein paar € einkauft und für knapp 40 € verkauft. Das ist völlig OK. Schließlich hat derjenige einen kostspieligen Vorlauf gehabt - ITTF-Gebühr, Gußformen, Mindestmengenabnahme. Außerdem ist es gut, wenn sich unternehmerisches Risiko auszahlt.

Umso ärgerlicher, wenn derjenige sich dann mit seinem Marketing selber ein Bein stellt. Wie man in so einer Situation richtig vorgeht, kann man am Beispiel TT-Master lernen. Die waren seinerzeit in genau derselben Situation: ein riesiger (Neubauer) Platzhirsch sowie noch ein paar kleinere Böcke (Hallmark, sowie die "normalen" Firmen) und mit TT-Master der Nobody, den niemand kennt.

Deren clevere Lösung: sie haben die ersten 500 GLN für 10 € angeboten also zum Rammschpreis (an dem sie aber immer noch ein paar € verdient haben !). Selbstverständlich haben sich die eigentlich saturierten Testjunkies sofort darauf gestürzt: was sind schon 10 €. Nicht zufälligerweise sind diese Typen auch genau diejenigen, die alles immer sofort in den Foren breit treten. Im Fachjargon Multiplikatoren genannt. Da der TT-Master Gummi de facto genausogut war wie die bestehenden Topprodukte, wurde das auf diese Weise natürlich sofort publik, womit der weitere Absatz zum Normalpreis von 36 € gesichert war. Auch der Normalpreis war geschickt spürbar unter den damals für die anderen GLN üblichen 48 € gewählt.

So ist mit einem mittleren Knall aus dem nichts der Neuling TT-Master auf die Bühne gesprungen. Ich bin mir sicher, dass die langfristig immer mehr vom Kuchen bekommen hätten, was aber durch die Abschaffung der GLN verhindert wurde.

Fazit: die ersten 300 Exemplare des Wobbler für 10 € auf den Markt geworfen, den Preis mit 29,50 € sichtbar unter den üblichen 36 € angesiedelt. Wenn der Belag dann wirklich knackig ist, wäre damit ein ordentlicher Umsatz angekurbelt worden.
Antworten