Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 22. September 2017, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 14:59 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 555
Bin mal die aktuelle LARC durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass dort so einige neue Langnoppen aufgetaucht sind. Zudem habe ich so einige Langnoppen in der Liste gefunden von denen ich noch nie gehört habe bzw. noch nie irgendwo bei einem Händler in D gesehen habe.

Diese Beläge müssen jedoch irgendwo erhältlich sein, ansonsten würde sich doch niemand die Mühe machen Lizenzgebühren an die ITTF abzudrücken.

Falls jemand Bezugsquellen zu den folgenden Belägen kennt oder irgendjemand eine der folgender Langnoppen persönlich schon einmal gespielt hat, bitte hier mal dazu äußern.

Habe natürlich die schon bekannteren Neuerscheinungen hier mal weggelassen bzw.
die bei denen schon ein Thread hier im Forum besteht.

Neue LN in der aktuellen LARC 2017A:

61 SECOND COBRA
EFFORTER JEWEL
EFFORTER MELODY
GAMBLER GXL
PERIODMAKING ZEBRA
SAVIGA MONSTER 77

Mir unbekannte LN:
DARKER JAYRO
G.YAP VULPE
GKI NANO STING
HAIFU OCTOPUS
NEOTTEC TOKKAN
NEXY CHAOS
PRASIDHA LONG 1615
PRASIDHA LONG-A
SAVIGA FANTASY
SAVIGA 27
STARWOOD ALFA 3
SUNFLEX ICEBREAKER
THREE SWORD ZEUS

Besonders interessiert mich der Starwood Alfa 3, da er mich an eine alte britische Science Fiction Serie aus den 70ern erinnert... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 17:50 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Samstag 19. November 2005, 16:15
Beiträge: 708
Verein: Topspin B.
Wenn jetzt Martinspin noch aktiv wäre, hätten wir flugs ein paar Werte dazu.

Hast Recht, da sind bestimmt auch interssante Beläge bei.

_________________
Holz: NSD
VH: EL-S 2.0
RH: FS 837 ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 17:56 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 555
Genau, was ist eigentlich mit dem?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 18:25 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 950
das würde mich auch interessieren, hätte ihm mal im Vorjahr PN geschickt, wurde nie gelesen

die LN-Namen werden immer geiler: Monster 77, kenn die 76 noch gar nicht :ugly:
Cobra, Zebra......schon ein eigener LN-Tierzoo :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 18:49 
Online
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 271
Dafür das du nicht testet zur Zeit, scheinst du wohl...
Einige Noppen sind sicher nicht primär für den Europäischen Markt gemacht. Daher sind auch nicht alle Noppen hier verfügbar.

Gruß Marc

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 20:50 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1033
Verein: FC Oberrot
Spielklasse: Bezirksliga TTR: 1713 ATH: 1713
TTR-Wert: 1696
Die EFFORTER sind ja mal auf der LARC gewesen und wurden dann runter genommen.
Interessant wäre WARUM?

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 21:09 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
Beiträge: 329
Steht im OAAK Forum drüber

From the TT umpires Facebook group.

The ITTF Executive Committee has decided to suspend all Efforter racket coverings from LARC (List of authorised racket coverings), with immediate effect on 4 January 2016.
This suspension is a result of repeated breaches of clauses of the Technical Leaflet T4, which lead to suspension of authorisation, as specified in the ITTF Handbook (3.2.1.1) and in the Technical Leaflet T4 (7.2).
The offenses include:
• Selling racket coverings before the ITTF has provided notification that they have passed all necessary tests.
• Illegal modification of the pimple top surface of Efforter 004 Radar and selling with two different types of pimple top surfaces, with illegal use of the ITTF logo.
• Illegal use of the ITTF logo and ITTF number on racket coverings, which are currently not on LARC, but already available in the market.
The suspension is valid with immediate effect and you can download it directly from this link: http://ittf.com/stories/pictures/LARC%2 ... 1_2016.pdf

_________________
Holz: Yinhe T6
Vorhand: Joola X-Plode Sensitive 2,0
Rückhand: MSP Diabolic 1,3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 23:36 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
Beiträge: 173
einige der unbekannten LN hab ich ausschließlich bei chinesischen Online-Händlern gesehen. Scheinen nicht für den europäischen Markt gemacht worden zu sein.

_________________
Holz: St. Brite SWAYTHLING(gebrochen)----Test: XVT Archer B-Carbon(gebrochen)
VH: Butterfly Tackiness C 1,3-----------------Butterfly Tackiness C 1,5
RH: DHS C&F III ox----------------------------Lion Claw ox

Welcome to Glanti:
H: Tibhar Inferno
VH: BTY Tackiness C
RH: MSP Beast

Vereinsmeister Doppel 2016!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 09:31 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 555
Ob die Efforter Beläge mal Anfang 2016 von der Zulassungsliste genommen wurden interessiert mich eigentlich weniger, da sie nun mal in der aktuellen LARC als Neuzugänge deklariert sind.

Mich würden eher echte persönliche Erfahrungen und verlinkte Bezugsquellen zu den aufgeführten Belägen
interessieren.

Glaube zudem nicht, dass bei einem immer mehr globalisierten Markt Produkte nur explizit für bestimmte Erdteile hergestellt werden. Das hat wahrscheinlich andere Gründe warum diese Beläge nicht in Europa von den Händlern angeboten werden.


@al_bundy
ja, das ist richtig, dass ich z.Zt keine Hölzer teste, da mir für ausgiebige Tests die Zeit fehlt.
Jedoch versuche ich trotzdem was Materialdinge betrifft, insbesondere im Langnoppenbereich, auf dem Laufenden zu bleiben.
Es besteht ja auch vom Aufwand ein Unterschied ob man mal eben ein LN Belag testet oder ein neues Holz für einen Test fertig machen will.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 24. Juli 2017, 13:01 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41
Beiträge: 280
Hallo @pelski,
pelski hat geschrieben:
Mich würden ... verlinkte Bezugsquellen zu den aufgeführten Belägen
interessieren....
Glaube zudem nicht, dass bei einem immer mehr globalisierten Markt Produkte nur explizit für bestimmte Erdteile hergestellt werden. Das hat wahrscheinlich andere Gründe warum diese Beläge nicht in Europa von den Händlern angeboten werden.

genau das sind die 2 Kernfragen, nämlich Bezugsquellen + 'andere Gründe'. Zu diesen anderen Gründen zählt f. mich in erster Linie der Verkaufspreis, mit anderen Worten: in Europa sind die meisten Kunden schon daran gewöhnt, geschröpft zu werden, was offensichtlich in vielen asiatischen Ländern noch nicht unbedingt der Fall ist (siehe China), trotzdem funktioniert auch dort der Markt !!!

_________________
Plastikball
VH Mizuno Booster EV 2,0
BH Three Sword Zeus 0,5
Holz: KTL 368


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de