Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 22. Juni 2017, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Schwamm für Agenda?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 15:41 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 11:22
Beiträge: 58
Verein: TTVN
Spielklasse: Bezirksliga 2. PK
TTR-Wert: 1651
Moin Moin,

Ich suche bzw. möchte einen Schwamm für meinen Spinlord Agenda haben. Zur Zeit spiele ich den in OX, aber wenn ich damit etwas offensiver am Tisch spielen möchte, ist der mir zu unkontrolliert bzw. flattert mir teilweise weg.
Ich denke, es liegt daran, dass die Noppe direkt aufs Holz durchschlägt oder?? Mit dem Belag bin ich nämlich ansonsten bestens zufrieden.
Wichtig ist mir nur, dass der Belag bzw. die Seite nicht schneller wird, ganz im Gegenteil, wenn noch etwas gebremst wird ist auch nicht schlimm.



Gruß

_________________
Holz: Spinlord Ultra Power
VH: Spinlord Marder 2
RH: Spinlord Waran

Schnauze voll vom passiven Spiel auf der Rückhand.

Mein Hund hat immer Leute auf dem Fahrrad nachgejagt, bis ich ihm endlich das Fahrrad weggenommen habe!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Schwamm für Agenda?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 15:43 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
Beiträge: 283
agenda einfach mit orginal schwamm spielen?

_________________
Holz: Yinhe T6
Vorhand: Joola X-Plode Sensitive 2,0
Rückhand: Dr. Neubauer Rhino 1,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Schwamm für Agenda?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 16:49 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 11:22
Beiträge: 58
Verein: TTVN
Spielklasse: Bezirksliga 2. PK
TTR-Wert: 1651
Da wird der doch sicherlich dann ein wenig schneller oder? Ich hatte eher an 0.5mm gedacht, ist nur die Frage ob sich das überhaupt bemerkbar macht.

_________________
Holz: Spinlord Ultra Power
VH: Spinlord Marder 2
RH: Spinlord Waran

Schnauze voll vom passiven Spiel auf der Rückhand.

Mein Hund hat immer Leute auf dem Fahrrad nachgejagt, bis ich ihm endlich das Fahrrad weggenommen habe!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Schwamm für Agenda?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 17:03 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:48
Beiträge: 1033
Spielklasse: KL
Ich bin nicht so der Basteltyp, kaufe lieber Originale.

Es geht auch um die Reproduzierbarkeit, denn wenn du selbst alles zusammen klebst, ist evtl. mal mehr oder weniger Kleber drin enthalten, was sich bestimmt auch auswirkt.
Ich habe den DTecs auch ohne und jetzt mit 0,5er Schwamm gespielt, gestern sogar ein Punktspiel mit dem 0,9er Schwamm, den ich nie vorher gespielt hatte. Jedoch kann ich das mittlerweile einigermaßen gut abschätzen, ob das für mich taugt oder nicht.

Aber auf deine Frage zurückzukommen, für mich nicht merklich schneller aber dämpft besser ein, sodass der Ball nicht aufs Holz durchschlägt, daher hast du dann mehr Kontrolle, zumindest einerseits. Angriff geht auch besser, wieviel für dich optimal ist, musst du selber herausfinden...

_________________
VG, Ralf
Tenergy 25 1,9mm--- D.TecS--- Grubba Carbon ALL+ 154gr

Noppen... find ich gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Schwamm für Agenda?
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2016, 22:58 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 13:16
Beiträge: 104
Verein: wolfen nord
Spielklasse: kreisliga HR: 33,0
TTR-Wert: 1619
ox ist besser.

_________________
DR. Neubauer all+
VH Plasma max
RH Agenda ox


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de