Noppen-Test.de - Forum
http://noppen-test.de/forum/

Regeln
http://noppen-test.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=32058
Seite 1 von 1

Autor:  biber&bike [ Samstag 14. Januar 2017, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Regeln

Hallo Leute...ich lese hier schon eine ganze Weile und habe mal eine Frage...
Gestern hatten wir ein Punktspiel mit einem Gegner, der einen in Ehren *ergrauten* noppenlosen Belag drauf hatte...ich würde sagen es fehlten ca. 20 Noppen...plusminus...
Jetzt meine Frage...ab wann kann man einen Belag als nicht mehr zulässig abweisen? Also nicht mehr den Regeln entsprechend? Gibt es da eine klare Regel? :?:
Danke

Autor:  thomas [ Samstag 14. Januar 2017, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Regeln

weis nicht genau, musst im Regelbuch nachschauen

aber ich glaube, wenn 3cm² frei ist dann verboten (ungefähr 4 noppen nebeneinander)oder???

bin zu faul um zu suchen

Autor:  biber&bike [ Samstag 14. Januar 2017, 23:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Regeln

Ich zitiere...
4.7.1 Geringfügige Abweichungen von der Vollständigkeit des Belags oder der Gleichmäßigkeit seiner Farbe,
die auf zufällige Beschädigung, auf Abnutzung oder Verblassen zurückzuführen sind, können zugelassen
werden, sofern sie die Eigenschaften der Oberfläche nicht entscheidend verändern.
..aber damit kann man nicht wirklich was anfangen....

Autor:  Mad_Matthew [ Sonntag 15. Januar 2017, 00:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Regeln

"Noppen, die gleichmäßig über seine Oberfläche verteilt sind, und zwar
mindestens 10 und höchstens 30 pro Quadratzentimeter."

Autor:  Noppen-Hans [ Sonntag 15. Januar 2017, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Regeln

zumindest in Bayern: s gibt keine eindeutigen Vorgaben, der Schiri entscheidet

Autor:  Sauernoppe [ Sonntag 15. Januar 2017, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Regeln

Bei solch alten Belägen kannst du meistens davon ausgehen, dass diese Beläge nicht mehr zu erhalten sind und auch nicht mehr auf der Liste der zugelassenen Beläge stehen.
Bei uns im Kreis gibt es auch einen Spieler, der einen alten Curl P1 spielt, der schon lange nicht mehr zugelassen ist. Dieser Belag leidet auch schon sehr an Noppenausfall.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/