Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. Mai 2017, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 23:12 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 832
@Borax: Wenn dies nochmals vorkommt, würde ich ein klärendes Gespräch suchen.
Denn wie schon gesagt, TT ist ein Mannschaftssport, und da sollte ein gewisses Miteinander gepflegt werden. Und davon abgesehen, dies kann ich nicht oft genug wieder kundtun, wir spielen TT auch um den Alltagsstress abzubauen, mit den Jungs Spaß haben und natürlich auch den sportlichen Ehrgeiz. Aber der Teamgeist ist ganz wichtig, und wenn das nicht paßt, und ich gemieden werde, dann muss ich mich da auch noch ärgern. Und das ist nicht der Sinn der Sache.


@hektor: Mach den Vorschlag, jeder soll sich mit jedem kurz einspielen.
Noch dazu wenn Euer 1er eh Kohle bekommt, dann sollte er auch mit Dir sich einspielen.

Bei uns ist es so, wir sind 3 Materialspieler in einer Mannschaft. Und mit jedem spiele ich mich für ein paar Minuten ein. Allein schon darum, weil ich die Spielbedingungen auf jedes mögliche Material zu testen, und um den Teamgeist zu stärken. Da wird nicht gemeckert, das ist schon Standard, und die letzten 3-5 Minuten spielen wir kurz miteinander Doppel.
Ausserdem wird auch kurz Smalltalk geführt, und schon über die Aufstellung gerätselt.


Bei mir im Verein, bin ich als Doppelnoppe ein äußerst beliebter Trainingspartner. Da wird schon während Spiel gesagt, "ich bin dann der Nächste". Da wird immer fleißig gewechselt. Auch unsere Oldies (70+) werden hier im Doppel stark eingebunden, denn da sind sie immer besonders motiviert :D Mir haben z.b. auch schon 3,4 Spieler gesagt, sie sind froh, dass ich mit Ihnen spiele, da sie seit dem gegen Noppen besser spielen. Und ich gebe Ihnen auch immer Tips was sie verbessern können, oder wie sie spielen sollen. Umgekehrt ist es genauso, wenn ich zb. Problem mit einem speziellen Service Probleme habe, sag ich auch: Spiel mir noch ein paar solche rüber! Und das paßt so für alle.
Und ganz ehrlich, ich freu mich auch total über solche Aussagen, dass ich helfen konnte, oder ein guter Trainingspartner bin. Über Lob freut sich jeder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 23:55 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 19:54
Beiträge: 93
Verein: TTC Pink! Berlin e.V./ TTC Blau-Gold e.V.
Spielklasse: keine
Hi @ll,

ich schmeiß jetzt einfach mal ein paar Motive rein :

- Er ist einfach schlechter Verlierer

- Er hat Angst davor zu verlieren und sich wieder an der Platte ne Abreibung einzuholen

- Er denkt Noppenspieler sind unfaire Spieler und macht es deshalb nicht.

- Er hat Angst um seine Position und seine finanzielle Vergütung , sprich die Vereinskameraden haben gesehen, dass du ihn schlägst und wenn du dann auch noch alle deine Spiele gewinnst, dann steht er alt da. Also versucht er deine Siege zu verhindern in dem er garnicht einspielt / dich mit deiner Noppe nicht einspielen lässt.

_________________
Vh Spinlord Mader 1,0

Rh Spinlord Zeitgeist Ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 00:11 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 2. November 2014, 13:06
Beiträge: 75
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1559
Vorneweg: ich mache meine Punkte (meistens) über "Normale" Bälle (evtl. Drehen, vernünftiger Angriff beideiseitig. ), daher bin ich wohl nicht so "eklig" wie andere.
Bin in letzter Zeit ein doch beliebter Partner um zu trainieren. Es sind nicht mal bestimmte Spielzüge, meist ist es einfach dieses "gegen Noppe spielen", wobei jeder weiß, dass ich hinterher auch vernünftig spielen kann, meist dazu spiele ich Übungen für Jedermann. Dadurch wird jeder besser. Spieler(in) X wird besser (sicherer/vernünftiger) gegen Noppe, ich kriege (meine notwendige) Sicherheit. Von daher kann ich solch eine Unsportlichkeit überhaupt nicht nachvollziehen, wobei wir wirklich kaum (3LN, davon 2 nicht erwähnenswert) Materialspieler im Verein haben...
Gruß, Matthes

_________________
Gewo Balsa Carbon 575 Anatomisch Donic Spike P1 0,5mm Donic Bluefire Bigslam MAX.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de