Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 25. Juli 2017, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 16:40 
Member
Member

Spielklasse: Kreisklasse
Doppelnoppe1 hat geschrieben:
@Borax: Traurig aber wahr, so läuft es leider in mehreren Vereinen ab.
Grüppchenbildung etc......und das beim TT, das Hobby, das eigentlich ein Ausgleich zum Alltagsstress sein soll :(

Hast Du die "Spielfreien" drauf angesprochen?
Bzw. waren sie schon zu müde, oder selber schon am Trainingsende, oder einfach nicht an einem Spiel mit Dir interessiert?

4. " Donic AR+, anatomisch, BTY 0x, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
5. " altes GEWO AR, gerade, VH Best Anti 2.0, schwarz, RH andro backside 1,3, rot

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 16:42 
Member
Member

Spielklasse: Kreisklasse
Letzteres, hatte die Spielfreien angesprochen.

4. " Donic AR+, anatomisch, BTY 0x, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
5. " altes GEWO AR, gerade, VH Best Anti 2.0, schwarz, RH andro backside 1,3, rot

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 17:29 
Over The Top
Over The Top

Verein: VFL Eintracht Hagen
Ich würde ihm sagen meine Punkte wollt ihr aber ohne warmapielen schwierig obwohl du stärker bist. Junge da würd die Halle brennen bei uns.

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 18:31 
Newbie

Spielklasse: Bezirksklasse Nord Vorderpfalz Süd
TTR-Wert: 1535
Sorry, das geht garnicht!
Was sagen denn so deine Vereinskameraden?
Vereinzelt kam das schonmal vor, dass der ein oder andere sich nicht gegen lange Noppen einspielen wollte, mittlerweile ist das anders. Wenn bei der gegnerischen Mannschaft Materialspieler dabei sind, bin ich sehr gefragt.
Beim Einspielen spiele ich zunächst *normal*, dann streue ich LN-Bälle ein, sonst gibts zuviel Kulturschock beim einspielen.

Ich würde das klärende Gespräch suchen, eine Entschuldigung wäre fällig, wie kann man in Zukunft sowas vermeiden. Wenn es den Vorstand und den Rest des Teams nicht juckt, würde ich wechseln. Wenn keiner hinter mir steht, was soll ich da...

Gruss

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 21:11 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: Bezirksliga
Ich habe mittlerweile mit unserem MF gesprochen, als wir nach dem Training im Beisein einiger Mannschaftskollegen beim Bierchen saßen. Es gab mir zwar jeder recht, insgesamt hielt sich die Empörung aber in Grenzen. Mein MF hat gesagt, dass er unseren Einser drauf ansprechen will. Weil dieser aber Schlüsselspieler ist, denke ich eher dass das Ganze im Sand verläuft…

Übrigens hat unser Einser beim letzten Spiel das Einspielen angeboten ("aber maximal die Vorhand!"), ich hab dann aber abgelehnt und mich anderweitig warm gespielt. War noch zu angefressen… Abseits des Tisches haben wir dagegen komischerweise ein fast normales Verhältnis...

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 23:12 
Gold-Member
Gold-Member

@Borax: Wenn dies nochmals vorkommt, würde ich ein klärendes Gespräch suchen.
Denn wie schon gesagt, TT ist ein Mannschaftssport, und da sollte ein gewisses Miteinander gepflegt werden. Und davon abgesehen, dies kann ich nicht oft genug wieder kundtun, wir spielen TT auch um den Alltagsstress abzubauen, mit den Jungs Spaß haben und natürlich auch den sportlichen Ehrgeiz. Aber der Teamgeist ist ganz wichtig, und wenn das nicht paßt, und ich gemieden werde, dann muss ich mich da auch noch ärgern. Und das ist nicht der Sinn der Sache.

@hektor: Mach den Vorschlag, jeder soll sich mit jedem kurz einspielen.
Noch dazu wenn Euer 1er eh Kohle bekommt, dann sollte er auch mit Dir sich einspielen.

Bei uns ist es so, wir sind 3 Materialspieler in einer Mannschaft. Und mit jedem spiele ich mich für ein paar Minuten ein. Allein schon darum, weil ich die Spielbedingungen auf jedes mögliche Material zu testen, und um den Teamgeist zu stärken. Da wird nicht gemeckert, das ist schon Standard, und die letzten 3-5 Minuten spielen wir kurz miteinander Doppel.
Ausserdem wird auch kurz Smalltalk geführt, und schon über die Aufstellung gerätselt.

Bei mir im Verein, bin ich als Doppelnoppe ein äußerst beliebter Trainingspartner. Da wird schon während Spiel gesagt, "ich bin dann der Nächste". Da wird immer fleißig gewechselt. Auch unsere Oldies (70+) werden hier im Doppel stark eingebunden, denn da sind sie immer besonders motiviert :D Mir haben z.b. auch schon 3,4 Spieler gesagt, sie sind froh, dass ich mit Ihnen spiele, da sie seit dem gegen Noppen besser spielen. Und ich gebe Ihnen auch immer Tips was sie verbessern können, oder wie sie spielen sollen. Umgekehrt ist es genauso, wenn ich zb. Problem mit einem speziellen Service Probleme habe, sag ich auch: Spiel mir noch ein paar solche rüber! Und das paßt so für alle.
Und ganz ehrlich, ich freu mich auch total über solche Aussagen, dass ich helfen konnte, oder ein guter Trainingspartner bin. Über Lob freut sich jeder!

BeitragVerfasst: Freitag 17. Februar 2017, 23:55 
Member
Member

Verein: TTC Pink! Berlin e.V./ TTC Blau-Gold e.V.
Spielklasse: keine
Hi @ll,

ich schmeiß jetzt einfach mal ein paar Motive rein :

- Er ist einfach schlechter Verlierer

- Er hat Angst davor zu verlieren und sich wieder an der Platte ne Abreibung einzuholen

- Er denkt Noppenspieler sind unfaire Spieler und macht es deshalb nicht.

- Er hat Angst um seine Position und seine finanzielle Vergütung , sprich die Vereinskameraden haben gesehen, dass du ihn schlägst und wenn du dann auch noch alle deine Spiele gewinnst, dann steht er alt da. Also versucht er deine Siege zu verhindern in dem er garnicht einspielt / dich mit deiner Noppe nicht einspielen lässt.

Rh Spinlord Zeitgeist Ox

BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2017, 00:11 
Member
Member

Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1559
Vorneweg: ich mache meine Punkte (meistens) über "Normale" Bälle (evtl. Drehen, vernünftiger Angriff beideiseitig. ), daher bin ich wohl nicht so "eklig" wie andere.
Bin in letzter Zeit ein doch beliebter Partner um zu trainieren. Es sind nicht mal bestimmte Spielzüge, meist ist es einfach dieses "gegen Noppe spielen", wobei jeder weiß, dass ich hinterher auch vernünftig spielen kann, meist dazu spiele ich Übungen für Jedermann. Dadurch wird jeder besser. Spieler(in) X wird besser (sicherer/vernünftiger) gegen Noppe, ich kriege (meine notwendige) Sicherheit. Von daher kann ich solch eine Unsportlichkeit überhaupt nicht nachvollziehen, wobei wir wirklich kaum (3LN, davon 2 nicht erwähnenswert) Materialspieler im Verein haben...
Gruß, Matthes

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde