Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Juni 2017, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 23. Januar 2017, 17:44 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: Bezirksliga
@MaikS:

Unsere Nr. 1 wird gut bezahlt, das nur nebenbei. Das ich mich am liebsten mit ihm einspiele, ist klar. Allerdings habe ich noch keinem meiner anderen Mannschaftskollegen das Einspielen verweigert, käme auch für mich nie in Frage.

@Cshock:

Normalerweise bin ich auch eher der Typ, der den Dialog sucht. Ein Feedback habe ich ihm ja unmittelbar schon gegeben und es soll auch nicht nach "betteln" aussehen. Das verweigerte Einspielen ist auch nicht der einzige Grund, warum ich über einen Vereinswechsel nachdenke (mangelhafte Trainingsbeteiligung etc.), spielt da aber natürlich zu nem guten Teil mit rein.

BeitragVerfasst: Montag 23. Januar 2017, 17:47 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Bezirksoberliga
Beim Einspielen ist Topspin, Konter und Block angesagt. Ich verstehe jeden den es herausbringt wenn man die Noppen hinhält und empfinde dies genauso.
Auf der RH drehe ich und konzentriere mich häufiger aufs reine Zurückspielen. Wenn dann beide warm sind, mache ich auch paar Bälle mit den Noppen gegen Topspin, je nach Einspielpartner länger oder nur paar Bälle.
Sonderlinge mit individuellen Ansichten scheint es im Tischtennis ja durchaus zu geben, insofern würde ich bei Einzelpersonen nicht überreagieren. Man spielt sich halt mit wem anders ein. Das geht mit einigen schon echt deutlich besser als mit anderen. Geht mir auch so.
Solange man zumindest auf einer Seite mit NI normal spielen kann, kann man sich aber grundsätzlich miteinander einspielen, notfalls mit der Vorhand auf der Rückhandseite. Und wenn die Noppen sooooo schlimm sind, spiele ich auch nur NI und mache erst beim Doppel Einspielen paar Noppenschläge fürs Feeling. Hier komme ich gerne entgegen, da ich ja auch ein Interesse daran habe, daß sich meine Teamkollegen optimal einspielen können.

Wenn sich jedoch trotz der vorhandenen NI-Fähigkeit und der Bereitschaft sich weitgehend ohne Noppeneinsatz Einzuspielen und trotz netter, direkter Frage meine komplette Mannschaft weigern würde sich mit mir einzuspielen, würde ich (da ich aus Spaß und ohne Geld spiele) beim ersten Mal ein klärendes Gespräch führen und im Wiederholungsfall direkt und ohne Einsatz im anstehenden Spiel heimfahren und die Austrittserklärung ausfüllen.

RH: Spinlord Blitzschlag ox (Testritis: Hellfire ox, Mo Wang II 0,6, Neptune 1,0, Dawei Saviga V 1,0, Bomb Talent ox, Giant Dragon Giant Long Soft 1,2, Tibhar Grass D´Tecs (1,2), davor lange Tibhar Grass OFF (1,0 + 1,5))
TTR: ~1800

BeitragVerfasst: Montag 23. Januar 2017, 17:49 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: 2.Bundesliga
@gothic&maik - die unsportlichkeit liegt darin sich prinzipiell gegen das spielen mit dem mannschaftskollegen zu stellen. in einer mannschaft ist man zu gegenseitiger hilfe und respekt verpflichtet, etwas anderes wäre zumindest im ösiland grundsätzlich verpönt.das einspielen grundsätzlich zu verweigern ist ein affront dem teamkollegen gegenüber. wenn der betroffene auf der vh nicht zieht, muss man das einspielen so gestalten, dass man sich abwechselt..so halte ich es bereits über 20 jahre. vielleicht ist bei euch der teamgedanke nicht so stark? kann ich mir nicht vorstellen..

https://www.youtube.com/user/AAWien/videos

Zuletzt geändert von A1980 am Montag 23. Januar 2017, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Montag 23. Januar 2017, 19:28 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SSV Meschede
Spielklasse: Arnsberg/Lippstadt Kreisliga 2
Ich habe auch oft das Problem, das sich einige Vereinskameraden dagegen sträuben, gegen mich zu spielen. Du machst mir mein Spiel kaputt und gegen dich muß ich mich immer so konzentrieren, da habe ich keine Lust drauf, sind die häufigsten Ausreden. Aber genau diese Spieler, verlieren dann in der Meisterschaft gegen Noppenspieler. :ugly: :ugly: :ugly:

Rh:SpinLord Dornenglanz 2 , ox, rot

Testschläger:
Holz: Sword 309
Vh: Friendship 729 SST Cross, 2,0mm, rot
Rh: CTT Pogo, schwarz, ox

BeitragVerfasst: Montag 23. Januar 2017, 19:31 
Gold-Member
Gold-Member

Ich spiele mich trotz Material auf der RH auf RH wie VH mit NI ein. Ich würde sogar sagen, daß meine RH mit NI wesentlich besser ist als meine VH mit NI. Auch ich werde oft gefragt warum ich nicht NI auf der RH spiele, aber Spiel und Einspielen sind halt zweierlei.

Ich halte es da mit Amir: Es gehört zum guten Ton und zum Mannschaftsgeist, daß man sich mit jedem Mannschaftskollegen einspielt und sich dabei auch auf die Spielart des Mannschaftskollegen einläßt.

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 12:21 
Member
Member

Verein: wolfen nord
Spielklasse: kreisliga HR: 33,0
TTR-Wert: 1619
Wenn da einmal der Wurm drinn ist, kannst du es getrost vergessen.
Einfach ne andere Manschaft suchen.
Ich kenne diese Probleme auch sehr gut.

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 13:32 
Greenhorn

Spielklasse: WTTV/ BL
In meinem ersten Verein hat die 1.Mannschaft (VL/LL) grundsätzlich nur untereinander trainiert. Als ich dann selbst aufgrund guter Leistungen in die Mannschaft kam, haben sie trotzdem nicht mit mir trainiert. Schlimmer noch, ich wurde auch menschlich völig ausgegrenzt. Ein einziger war vor Spielen so gnädig, ein paar Bälle mit mir zu spielen. Da halfen keine guten Worte oder gute Leistungen. Bin dann zurück in "meine" 2.Mannschaft (1.KK) und ein Jahr später zu einem Verein (LL) mit vielen Materialspielern gewechselt. Dazu kam noch, dass dort auch genug vereinsfremde Spieler (BL-RL) trainierten und es dort nie ein solch affiges Verhalten gab. Das ich aufgrund meiner Spielweise derart gemobbt wurde, war nicht schön...

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 14:50 
Senior Member
Senior Member

Ich muss gestehen, beim Einspielen bin ich ein ganz Schlimmer. Erstens bin ich wählerisch und zweitens auch noch abergläubisch ... habe mich zweimal mit unserer Nummer 1 eingespielt und beide Male dann im Einzel verloren. Seitdem mache ich um ihn einen großen Bogen ... will nicht wissen, was er davon hält. :-? Solange man gewinnt, ist doch alles gut. :peace:
Ach ja, beim Einspielen auf RH drehe ich immer den Schläger, so dass es da keine Probleme gibt.

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 15:46 
Member
Member

Spielklasse: Kreisklasse
Wir haben leider gleich mehrere so unsportliche Vögel im Verein. Wenn es jetzt speziell um das Einspielen vor einem Verbandsspiel ginge, hätte ich noch ein gewisses Verständnis, aber die weigern sich schon an einem normalen Trainingsabend gegen meine Noppe zu spielen.

So habe ich z. B. am Vorletzten Trainingsabend das Training eine Stunde vor dem offiziellen Schluss frustriert verlassen, weil ich keinen Trainingspartner mehr fand, obwohl manche spielfrei herumstanden. Auf das geplante gemeinsame Essen nach dem Training habe ich dann gern verzichtet. 3 Tage später war ich denen dann aber recht, 3 Punkte für die Mannschaft geholt zu haben, wodurch wir die Tabellenführung behaupteten.

4. " Donic AR+, anatomisch, BTY 0x, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
5. " altes GEWO AR, gerade, VH Best Anti 2.0, schwarz, RH andro backside 1,3, rot

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 16:03 
Gold-Member
Gold-Member

@Borax: Traurig aber wahr, so läuft es leider in mehreren Vereinen ab.
Grüppchenbildung etc......und das beim TT, das Hobby, das eigentlich ein Ausgleich zum Alltagsstress sein soll :(

Hast Du die "Spielfreien" drauf angesprochen?
Bzw. waren sie schon zu müde, oder selber schon am Trainingsende, oder einfach nicht an einem Spiel mit Dir interessiert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde