der MSP- Elimination Extra Long

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Saviga »

Ich habe mir das Teil jetzt auch mal zugelegt und werde ihn heute abend das erste mal testen. Geklebt habe ich den EEL, in rot und ox auf ein Win-Tec defensiv pro+. Noch eine kurze Randbemerkung:
Als ich den Belag das erste mal in der Hand hatte, war ich doch ziemlich überrascht. Der EEL zeigt eine große Ähnlichkeit mit einem Meteor 575.
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Cogito »

Saviga hat geschrieben:...Der EEL zeigt eine große Ähnlichkeit mit einem Meteor 575.
Vive la différence (in €) !
Noppenstruller
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:30
Wohnort: TSV Glinde

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Noppenstruller »

und Saviga, was sagst Du zum MSP- Elimination Extra Long?
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) Nittaku Fastarc C1, ca. 2,0mm
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,0mm Schwamm

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Saviga »

Gestern abend der erste Test. Schonmal vorweg, der EEL hat ausser dem Aussehen und dem dicken Untergummi nicht viel gemeinsam mit dem Meteor 575. Leider konnte ich den Belag nicht gegen leistungsstarke Gegner testen, da die Trainingsbeteidigung mal wieder zu wünschen übrig ließ. Dennoch konnte ich einige Erfahrungen mit dem Belag machen. Störeffekte in Form von unruhigen Flugbahnen und Flatterbällen konnte ich nicht ausmachen. Das war aber auch nicht weiter schlimm, da der Belag über eine extrem flache Ballflugkurve verfügt und wenn ich sage flach, dann meine ich auch wirklich flach. Der Druckschupf spielt sich super einfach und kommt beim Gegner sehr flach und schnell an. Die Platzierungsmöglichkeiten sind dank der exellenten Kontrolle einfach und der Ball geht dahin, wo man ihn hinhaben will. Hackblock und Hinhalteblock sehr einfach, muss ich aber auch noch gegen stärkere Spieler testen. Genauso die lange Abwehr. Mein Trainingspartner gestern, konnte nie öfter als zweimal nachziehen und machte auch sehr viele mir unerklärlicherweise leichte Fehler. Notschläge kamen immer noch irgendwie auf die Platte, waren aber auch selbst dann noch für meinen Trainingspartner schwer einzuschätzen.
Das Highlight des Belages sind in meinen Augen aber die extrem guten Angriffsmöglichkeiten. Bisher hatte ich noch keine ox-Noppe gespielt, mit der man so schlagen kann und das auch noch sicher und plaziert. Mein Gegenüber war nicht in der Lage, auch nur einen dieser Bälle zurückzubringen. Mal sehen wie sich der EEL bei leistungsstärkeren Gegnern bewährt. Ach ja, die Schnittempfindlichkeit des Belags. Unempfindlich gegen Schnitt ist der EEL nicht. Man muss schon aufpassen,gerade bei starkem Unterschnitt. Ich denke aber, das sollte kein Problem darstellen.
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Noppenlux »

Hab mir den mal in rot 0,5mm bestellt und Freitag mal kurz antesten,ist der nicht sooooo schnittanfällig werde ich den am Samstag auch spielen,wer kann vergleichen mit D'Tecs Schnitt
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Cogito »

Saviga hat geschrieben:Gestern abend der erste Test. ..
Bitte gegen stärkere Gegner weiter testen und berichten.
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Saviga »

Auf jeden Fall! Leider ist die Trainingsbeteidigung bei uns dermaßen schlecht, dass ich selbst schon keine Lust mehr habe.Drei Herrenmanschaften und gerade mal vier Leute beim Training und davon noch zwei die gar nicht bei uns spielen!
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Mastermind »

Cogito hat geschrieben:...
Sorry, ich weiß, völlig offtopic, muss aber sein, weil gerade gelesen:

"Ein Start-up namens Cogito im Umfeld des Bostoner MIT kann an einer intelligenten Stimmanalyse die psychische Gesundheit einschätzen, inklusive der Depressionsneigung - in Echtzeit." (Quelle: Spiegel online, 22.3.2017) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
KoreanDefender
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 10. März 2017, 00:55
TTR-Wert: 1773

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von KoreanDefender »

Habe mir den EEL nun in 1.0 mm schwarz auf ein JSH geklebt und wird heute getestet.
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von JuniorAnti99 »

Mastermind hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:...
Sorry, ich weiß, völlig offtopic, muss aber sein, weil gerade gelesen:

"Ein Start-up namens Cogito im Umfeld des Bostoner MIT kann an einer intelligenten Stimmanalyse die psychische Gesundheit einschätzen, inklusive der Depressionsneigung - in Echtzeit." (Quelle: Spiegel online, 22.3.2017) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oha, Cogito du hast aber viele Talente ^_^
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
arrigo
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 08:07
Wohnort: SV Mindelzell

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von arrigo »

KoreanDefender hat geschrieben:Habe mir den EEL nun in 1.0 mm schwarz auf ein JSH geklebt und wird heute getestet.
Auf deine Eindrücke bin ich sehr gespannt, in Kürze trudelt ein JSH bei mir ein und ich möchte darauf grLN mit Schwamm ausprobieren.
Metal Is Forever

Spielschläger:
Rakza 7 NSD HellfireX
KoreanDefender
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 10. März 2017, 00:55
TTR-Wert: 1773

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von KoreanDefender »

So habe den EEL nun gegen einen Gegner mit ca 1800-1900 ttr mit dem Zelluloid Ball getestet. Vorab ich spiele nun seit ca 3 Jahren abwehr vergleichbar mit dem System von Filus bloß schlechter :D evt zurückzuführen auf mein Alter von 17, aber ich lerne dazu :P .
Ich habe zuvor eigentlich nur griffige lange Noppen gespielt wobei ich größtenteils den Curl p1r in 1.0 und 1.5 mm gespielt habe. Zum Vergleich werde ich aber nur die 1.0 mm Version in Betracht ziehen.
Ehrlich gesagt habe ich bisher Marken wie beispielsweise Dr. Neubauer und eben Der Materialspezialist als eher nicht ernstzunehmend gesehen, wenn es darum geht, lange Noppen für die Schnittabwehr herauszubringen. Jedoch bin ich gerade in Experimentierphase und habe mir den Belag daher bestellt.
Direkt nach den ersten Bällen in der Abwehr war ich sehr positiv überrascht. Wenn man den Curl p1r bereits gespielt hat so ist die Abwehr mit dem EEL kein Problem. Der Unterschnitt ist fast so gut wie beim Curl p1r und der für mich große Unterschied ist, dass die Abwehr deutlich flacher kommt und daher gefährlicher ist als beim Curl. Sehr gut gefiel mir auch die Geschwindigkeit die in 1.0 mm Schwamm etwas langsamer als ein Curl ist und ich dadurch fast jeden Ball den ich traf auch auf die Platte befördern konnte. Allerdings hatte ich zu Anfang das Problem, dass der EEL in der Schnittabwehr etwas schnittanfälliger war als ein Curl. Dies lässt sich aber mit Training schnell beheben. Lustigerweise war der EEL meines Erachtens jedoch schnittunempfindlicher in der Aufschlagannahme als ein Curl. Hier ließen sich die Bälle gut und besonders flach platzieren, was mir beim Curl immer etwas gefehlt hat. Im Angriff ist der Belag meiner Meinung auch besser als der Curl. Die Bälle waren gut zu kontrollieren, allerdings muss man aufgrund der Geschwindigkeit den Ball mit einer schnelleren Bewegung spielen. Auch Blockbälle gingen gut, auch wenn ich solche Bälle eigentlich nicht spiele. Der Schupfball war auch besser als beim Curl, jedoch muss man diesen mit schnellen Arm und Handgelenk spielen, damit hier kein Turm entsteht. Was ich noch probieren wollte sind gedrückte Bälle (wie Filus sie manchmal auf Schupfbälle spielt), da dies mit der Geschwindigkeit gut funktionieren sollte. Ansonsten hoffe ich, dass ich dem einen oder anderen helfen konnte. :)
Noppenstruller
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:30
Wohnort: TSV Glinde

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Noppenstruller »

@ KoreanDefender: die Noppen des EEL sollen recht lang und recht weich sein.
Vermutlich ist Noppenoberfläche geriffelt, oder?
Wie würdest Du die Schwammhärte einschätzen?

Gruß
Mathias
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) Nittaku Fastarc C1, ca. 2,0mm
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,0mm Schwamm

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
KoreanDefender
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 10. März 2017, 00:55
TTR-Wert: 1773

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von KoreanDefender »

Also der EEL hat ca so lange Noppen wie ein Curl p1r, also nichts Außergewöhnliches und würde die Noppen als Medium hart einschätzen, also auch härter als beim Curl. Der Schwamm ist schon eher weich vlt eeeetwas härter als ein Feint Long 3.
Kannst ja mal schauen wie ich mit der Noppe spiele Noppenstruller, wenn ihr gegen Sasel spielt ;)
Noppenstruller
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:30
Wohnort: TSV Glinde

Re: der MSP- Elimination Extra Long

Beitrag von Noppenstruller »

@KoreanDefender (Sang-Min Do ?), ob ich nächsten Freitag dabei bin weiß ich noch nicht.
Aber bis dahin hoffe ich das ich meinen EEL in schwarz auch mit 1,0mm Schwamm
selbst montiert habe. :D
Wenn ich am Freitag dabei bin, kann ich zumindest mal sehen wie man damit abwehrt.

Wieso hast Du eigentlich einen TTR-Wert? Du spielst doch in Hamburg, oder nicht?

Gruß
Mathias
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) Nittaku Fastarc C1, ca. 2,0mm
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,0mm Schwamm

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
Antworten