Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 27. Juli 2017, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der MSP- Elimination Extra Long
BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2017, 14:35 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: 1.Landesliga
TTR-Wert: 1711
Hey, ja genau ich bins Sang-Min :) . Dann bin ich mal auf nächsten Freitag gespannt :). Und es wurden bereits einige Ergebnisse von Punktspielen bei Mytischtennis eingetragen zudem spiele ch auch TTR relevante Turniere :)
Gruß :)

BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2017, 23:38 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: 1.Landesliga
TTR-Wert: 1711
Kleiner Nachtrag zum EEL: Leider musste ich bei unserem Punktspiel doch feststellen, dass der EEL doch schon deutlich schnittempfindlicher als der Curl p1r ist, auch auf gegnerische Aufschläge. Wie auf der Verpackung steht, ist der Belag für Plastikbälle produziert, zurückzuführen auf die hohe Schnittempfindlichkeit (Plastikbällenehemn ja bekanntlicherweise weniger Schnitt an). Werde den Belag demnächst nochmal mit Plastikbällen testen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2017, 15:04 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: SSV Meschede
Spielklasse: Arnsberg/Lippstadt Kreisliga 2
Am Dienstag hatte ich endlich die Gelegenheit ,den EEL gegen einen unserer Bezirksklassespieler zu testen. Alles was ich im ersten Test gegen schwächere Gegener festgestellt habe, hat sich bestätigt. Mein Trainingspartner konnte zwar öfters nachziehen, musste aber zwischendurch immer wieder ablegen und konnte auch keine tödlichen Schüsse ansetzen. Was mir dann doch extrem auffiel, war die Tatsache, das die Länge der Bälle oft falsch eingeschätzt wurde, mit der Tatsache, das mein Trainingspartner dann zu spät am Ball war und diesen dann ins Netz gesetzt hat. Außerdem wurden auch viele Fehler gemacht, wenn ich mit der Noppe serviert habe. Ich werde den EEL auf jeden Fall erst einmal drauf lassen und weiter testen!

Rh:SpinLord Dornenglanz 2 , ox, rot

Testschläger:
Holz: Sword 309
Vh: Friendship 729 SST Cross, 2,0mm, rot
Rh: CTT Pogo, schwarz, ox

BeitragVerfasst: Montag 3. April 2017, 15:15 
Senior Member
Senior Member

TTR-Wert: 1703
Ich bin raus aus dem Test-Zyklus für die kommende Saison.
Hab jetzt einiges durch und werde bei meiner alten Kombi bleiben.

Falls jemand einen EEL sucht... Schwarz OX ist zu haben. Zugeschnitten auf das MSP Holz REVOLUTION - Konkav, welches ebenfalls zum Verkauf steht.

VH: Tenergy 05 2,1mm rot

RH: SpinLord Sternenfall OX schwarz

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 20:21 
Member
Member

Mit Plastikbällen lässt sich der EEL (OX auf Offensivholz) super sicher, flach und mit erstaunlich viel US bzw. Leereffekt aus der Distanz spielen, auch am Tisch geht bis zum NI-Schlag alles, selbst passives Blocken ist für den Notfall eine Option ... klasse Belag!

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2017, 21:35 
Senior Member
Senior Member

Hat jemand den EEL schon einmal auf einem NSD getestet oder könnte das tun? Ich suche seit dem Plastikball nach einer Noppe OX für die klassische Abwehr. D'tecs ist auf dem NSD zu schnell, andere Noppen haben zu wenig US.

Joola Chen Defender
VH (wechselt zu oft)
RH D'tecs OX

Will evtl. auf NSD umsteigen

BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2017, 16:41 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Kreisliga A
TTR-Wert: 1638
Die_Mauer hat geschrieben:
Hat jemand den EEL schon einmal auf einem NSD getestet oder könnte das tun? Ich suche seit dem Plastikball nach einer Noppe OX für die klassische Abwehr. D'tecs ist auf dem NSD zu schnell, andere Noppen haben zu wenig US.

Hi.
Welche anderen Noppen meinst du?

Gruß Otter

BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2017, 22:07 
Senior Member
Senior Member

Otter1978 hat geschrieben:

Hi.
Welche anderen Noppen meinst du?

Gruß Otter

Alle bis auf den D'tecs (in OX getestet wohlgemerkt). Also z.B. Curl P1r, die beiden Feint longs, Hellfire und diverse andere. Es ist die Vorspannung des D'tecs, die da wohl den massiven Unterschitt erzeugt. Allerdings leidet auch die Sicherheit, weil es flummiartiger ist als bei Noppen ohne diese Vorspannung.
Ich erhoffe mir vom EEL mehr Unterschnitt als bei den übrigen Noppen (vielleicht nicht ganz so viel wie beim D'tecs), aber eben mehr Kontrolle als beim D'tecs.
Und das am besten auf dem NSD

Joola Chen Defender
VH (wechselt zu oft)
RH D'tecs OX

Will evtl. auf NSD umsteigen

BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 09:52 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Kreisliga A
TTR-Wert: 1638
Hi.

Ich habe mir mal so einen EEL (ox) besorgt und ihn auf ein TT-Manufaktur Definition Safe geklebt, auf der VH einen 401 in 1,8. Im Vergleich zum P1R (ox) habe ich kaum Unterschiede feststellen können. In der langen Abwehr kommt mir der EEL etwas langsamer vor, dafür scheint er mir am Tisch etwas schneller zu sein. Keine Ahnung, wie das geht. :roll:
Die Schnittentwicklung ist nahzu identisch, wobei es auch hier auf den Ball (Plastik) ankommt. Mit einem Hanno Trainingsball (der ist absoluter Müll) war es mir nicht möglich, irgendeinen Schnitt in der Abwehr zu erzeugen (auch mit dem P1R nicht). Mit einem Andro 3* (guter Ball im Vergleich zum Preis) und einem Nittaku 3* (exzellenter Ball, aber sehr teuer) habe ich in etwa gleich viel (ordentlich) reinbekommen. Wobei meine Trainingspartner gut mit dem Abwehrspiel und dem Schnitt umgehen können. Meiner Meinung nach, wird der EEL zu hoch angepriesen, mit Bezug auf den Plastikball. Er ist nicht besser oder schlechter, als z.B. der Curl P1R. Allerdings habe ich beide in OX versucht. Mit Schwamm könnte dies anders aussehen. Desweiteren bin ich auf den Schnitt des Gegners angewiesen, wenn ich mit dem P1R Druckschupf (VH+RH) spielen will. Das bekomme ich nur hin, wenn Unterschnitt im Ball ist. Je mehr, desto besser. Das habe ich mit dem EEL nicht versucht. Da aber die anderen Eigenschaften in etwa gleich zum P1R sind, wird das wohl bei dem Druckschupf auch so sein.
Ob ich den EEL noch weiter teste, weiß ich noch nicht. Bei den ersten Versuchen, sind mir keine nennenswerten Vorteile zum Curl P1R aufgefallen, was weitere Tests eigentlich überflüssig macht. Muss ich mir noch überlegen.

Gruß Otter

BeitragVerfasst: Sonntag 16. April 2017, 12:07 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: TV Wasserloch
Hallo wenn der D'Tecs ox zu unkontroliert ist nimm den 0,5 der ist bei mir besser zu kontrolieren

Holz
TT manufaktur Anti Hero
VH Hexer Duro 1,9mm schwarz
RH D'Tecs rot ox

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde