Kokutaku Tuple 911 II

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Kokutaku Tuple 911 II

Beitrag von Saviga »

Als neustes Testobjekt bin ich bei tt.dd. auf den neuen Kokutaku Tuple 911 II gestoßen. Da das Teil keine 10€ kostet, habe ich mir mal ein rotes Exemplar in ox gegönnt. Geklebt habe ich das Teil auf mein Yinhe Schild. Von der Beschreibung her ist der Kokutaku Tuple 911 II eine schnelle, harte und griffige Noppe, welche seine Stärken in der Unterschnittabwehr hat. Nach kurzer Eingewöhnungszeit war ich doch sehr verblüfft was mit dieser Noppe alles geht. Egal ob am Tisch, Halbdistanz oder lange Abwehr, alles einfach und mit einer enormen Sicherheit zu spielen. Der Hackblock funktioniert gut und kommt auf der anderen Seite schnell und flach an und man läuft nicht Gefahr abgeschossen zu werden. Beim einfachen Hinhalteblock kann man den Ball schön kurz und flach hinter das Netz legen. Der eigene Angriff funktioniert sehr gut, ob mit liften oder auch schießen. Meine Trainingspartner hatten mit den Angriffsbällen doch erhebliche Probleme. In der langen Abwehr ist der Belag ein absoluter Bringer. Die Abwehrbälle kommen schnell und flach beim Gegenüber an und haben so viel Unterschnitt, um nicht abgeschossen zu werden. Mein Trainingspartner ( TTR knapp unter 1700) musste immer wieder ablegen.
Ich will den Kokutaku Tuple 911 II jetzt nicht als die Eierlegende Wollmilchsau durchs Dorf treiben, aber die Noppe hat was, sofern ich das nach drei Std. Training beurteilen kann und bei dem Preis, kann man eigentlich nichts falsch machen!
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1447
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Kokutaku Tuple 911 II

Beitrag von Störnoppenfan »

Hört sich sehr gut an.Kannst du die Tulpe mit dem BT und dem Pogo vergleichen und wie fällt der Vergleich aus? Ich würde den Belag ggf.auf einem Yinhe DE1 testen wollen.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: Kokutaku Tuple 911 II

Beitrag von Saviga »

Im Vergleich zum Pogo funktioniert der Angriff wesentlich besser. Auch empfand ich die Kontrolle des Kokutaku Tuple 911 II ,trotz der höheren Geschwindigkeit zum Pogo, als höher. Beim Störeffekt und Unterschnitt sehe ich den Kokutaku Tuple 911 II auch klar im Vorteil. Ein Vergleich zum BT kann ich leider nicht ziehen, da ich den nur einmal kurz gespielt und wieder zur Seite gelegt habe.
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1447
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Kokutaku Tuple 911 II

Beitrag von Störnoppenfan »

Wie verhält es sich denn mit der Schnittempfindlichkeit ? Der BT ist ja relativ schnittempfindlich,der Pogo dagegen kaum.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: Kokutaku Tuple 911 II

Beitrag von Saviga »

Also ich empfand den Kokutaku Tuple 911 II als recht schnittunempfindlich, was wohl den relativ harten Noppenköpfen liegt.
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1447
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Kokutaku Tuple 911 II

Beitrag von Störnoppenfan »

Hallo "Saviga",dein Testbericht basiert ja auf einem dreistündigen Training.Hast du inzwischen öfter mit der Tulpe trainiert und evt. neue Erkenntnisse gewonnen ? Würde mich sehr interessieren. Habe aktuell einen Pogo aus der Kiste geholt und auf mein Yinhe DE1 geklebt.Kam recht gut damit klar,insbesondere gegen Kampfschupfer und Gegner,die mir auf die Noppe nur Lulli`s spielen.Nach deiner Beurteilung ist die Tulpe ja in den wesentlichen Eigenschaften dem Pogo überlegen.Hoffe daher gegen vorgenannte Gegner mit der Tulpe noch besser klar zu kommen.Was meinst du dazu ?
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: Kokutaku Tuple 911 II

Beitrag von Saviga »

Mit dem Kokutaku Tulpe 911 II ist der Angriff leichter als beim Pogo, da die Noppen viel griffiger sind. Die Geschwindigkeit ist auch höher, somit bleibt dem Gegner auch weniger Zeit. Kontrolle würde ich beide Noppen auf gleicher Höhe sehen. In der langen Abwehr fand ich den Tulpe auch dem Pogo überlegen. Den Tulpe habe ich letztens auf einem Yinhe Schild gespielt, jedoch fibriert mir das Holz zu stark, sodas die Kontrolle leidet und ich weitere Tests mit einem anderen Holz in Angriff nehmen werde. Jedoch ist mir gerade der EEL vom Materialspezialist in die Quere gekommen, sodas sich das alles etwas verzögert. Scheiß Testwahn!
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
Antworten