Tipps für Curl P1R OX Spieler

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2254
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Tipps für Curl P1R OX Spieler

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Kennt ihr das? Ihr montiert einen neuen Curl P1 R OX, frisch aus der Packung, mit seiner praktischen vormontierten Klebefolie auf ein schönes Butterfly Abwehrholz, um damit wie Chen Bing zu spielen, wundert euch aber, dass ihr nicht annähernd die Kontrolle und Gefährlichkeit von Chen Bing in eure Schläge bekommt?
Solltet ihr dies auch kennen, empfehle ich euch die Noppe von der Klebefolie zu trennen und erneut mit einer neuen Klebefolie, ohne Vorspannung(!), auf euer hoffentlich gut lackiertes Butterflyholz zu kleben. Die Noppe dürfte nun stellenweise eins bis zwei mm Freiraum zum Rand des Holzes bieten, die Kontrolle und spielbarkeit ist aber nun deutlich optimiert.

Liebe Grüße olli
Otter1978
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 448
Registriert: Montag 16. November 2009, 08:19
TTR-Wert: 1658
Wohnort: TTF Altshausen

Re: Tipps für Curl P1R OX Spieler

Beitrag von Otter1978 »

Im Ernst? Ist der P1R OX wirklich mit Vorspannung auf der Folie? Ich habe vor kurzem mal einen versucht und war der Meinung, daß die Umstellung vom FL2 1,1 etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Die Vorspannung wäre aber auch ein Grund dafür.
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long III 1,1
1337
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 8. November 2008, 13:33

Re: Tipps für Curl P1R OX Spieler

Beitrag von 1337 »

Dass der Curl nennenswert mit Spannung auf die Klebefolie montiert sein soll, kann ich nicht bestätigen.

Anfangs sind die Noppen etwas hart und werden mit der Zeit weicher und in meinen Augen leichter spielbar.

Wenn Du spielen willst wie Chen Bing, musst Du nur seine Videos ansehen. :)

https://www.youtube.com/channel/UCAokGN ... ge3auPBOlw
Destiny&Desire
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
TTR-Wert: 1370

Re: Tipps für Curl P1R OX Spieler

Beitrag von Destiny&Desire »

Was spielt der Herr Bing denn außer den CurlP1r ox?
Spiel-Kombination

Holz: Stiga Allrounder Classic
VH: Yasaka Rakza 9 max
RH: Spinlord Dornenglanz ox/Nittaku Best Anti 1,3

Vereinsmeister Doppel 2016!!!
1337
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 8. November 2008, 13:33

Re: Tipps für Curl P1R OX Spieler

Beitrag von 1337 »

Laut Ballkünstler Verfasst: 10.01.2009 13:16
Ballkünstler hat geschrieben:Er hat länder den Joola Badmann (Sesion 06/07) gespielt, danach einem Fein Soft (Sesion 05/06) und spielt nun seit 2 Jahren den TSP Curl P1r in OX auf der RH.

Das Holz war die letzten 4-6 Jahre ein Butterfly Defence Alpha in ST. Mittlerweile spielt er aber ein Butterfly Defence in ST, ohne Seriennummer. Seit dem er es spielt, hat er kein Spiel mehr verloren :pig:

Die VH wechselt seit dem FK-Verbot mal häufiger. Mal Roxxon, mal Sinus, mal Express. Immer Schwarz und recht dick.

MFG Kai
Mittlerweile ist er aber im Ruhestand: http://www.wz.de/lokales/wuppertal/spor ... e-1.698836
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Curl P1R OX Spieler

Beitrag von tengelman »

Suche Curl P1R, rot, OX :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: Tipps für Curl P1R OX Spieler

Beitrag von Cosmore »

Ich brauche 5 Jahre um mitzubekommen das Chen Bing gar nicht mehr spielt....
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6985
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Tipps für Curl P1R OX Spieler

Beitrag von magiccarbon »

tengelman hat geschrieben:Suche Curl P1R, rot, OX :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Für die Vorhand selbstverständlich den YASAKA NEW ERA 1.5, diese Kombi wäre eine Waffe !!!!! :ugly: :ugly: :ugly:
Alles wird gut !!
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Tipps für Curl P1R OX Spieler

Beitrag von Andy »

Er hat ja den kompletten Bestand aufgekauft, sollte kein Problem sein; )
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: Tipps für Curl P1R OX Spieler

Beitrag von Schnittowski »

Aloha liebe Gemeinde

Früher habe ich lange Zeit den Curl P4 und den P1r jeweils in 1,0mm gespielt und bin dann auf den LSD ox. Mit diesem hatte ich zwar nicht mehr den max US in der Abwehr, allerdings um ein vielfaches höhere Kontrolle.
Mich quält seit Wochen aber ein Gedanke, zu dem ich eure Meinung gerne hören würde:

Wie schaut es mit der Kontrolle in der Stärke 0,5mm aus? Ich mag mittlerweile das ox Gefühl, jedoch würde ich gerne wieder auf den Eigenschnitt des Curls zurückgreifen können.
Was denkt ihr? Könnte da der Curl P1r ein Kompromiss sein, was Kontrolle und US in der Abwehr angeht?
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Curl P1R OX Spieler

Beitrag von tengelman »

NEW ERA beidseitig könnte die Lösung sein :ugly:
(duckundweg...)
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Otter1978
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 448
Registriert: Montag 16. November 2009, 08:19
TTR-Wert: 1658
Wohnort: TTF Altshausen

Re: Tipps für Curl P1R OX Spieler

Beitrag von Otter1978 »

Olli-Nr.1 hat geschrieben:Kennt ihr das? Ihr montiert einen neuen Curl P1 R OX, frisch aus der Packung, mit seiner praktischen vormontierten Klebefolie auf ein schönes Butterfly Abwehrholz, um damit wie Chen Bing zu spielen, wundert euch aber, dass ihr nicht annähernd die Kontrolle und Gefährlichkeit von Chen Bing in eure Schläge bekommt?
Solltet ihr dies auch kennen, empfehle ich euch die Noppe von der Klebefolie zu trennen und erneut mit einer neuen Klebefolie, ohne Vorspannung(!), auf euer hoffentlich gut lackiertes Butterflyholz zu kleben. Die Noppe dürfte nun stellenweise eins bis zwei mm Freiraum zum Rand des Holzes bieten, die Kontrolle und spielbarkeit ist aber nun deutlich optimiert.

Liebe Grüße olli
Hi.
Ich bin der Sache mal nachgegangen. Tatsächlich kommt mir der Curl ohne die vormontierte Folie deutlich kontrollierter vor. Rein optisch konnte ich aber keine Vorspannung feststellen. Nach dem Abziehen der Folie war der P1 genau so groß, wie vorher. Die Folie taugt aber als solches auch nicht besonders viel. Beim ersten mal abziehen, des Belags vom Holz, löste sich die Folie teilweise vom Belag, was ein erneutes Montieren mit dieser Folie praktisch unmöglich und auch nutzlos (sollte man auf die gefühlte Vorspannung stehen) macht.

Gruß Otter
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long III 1,1
Antworten