Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 22. September 2017, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PiMPLEPARK Cluster
BeitragVerfasst: Freitag 31. März 2017, 23:55 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: VFL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1780
Hier gibts etwas überraschend Neues für die D.Tecs Fraktion!

https://www.youtube.com/watch?v=6TE_ZAxiQh4

Have Fun!

Betreff des Beitrags: Re: PiMPLEPARK Cluster
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2017, 08:01 
Member
Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1613
Moin,

Mal wieder ein interessanter Test.

Die Schlagspin Problematik betrifft ja eigentlich fast alle ox Noppen. Ist der Cluster hier zickiger als andere?

Ihr erwähnt diesen Belag als Dtecs Alternative. Verglichen mit der neuen Version nehme ich an? Wenn er dem Alten das Wasser reichen würde, wäre dies natürlich vieeeeel besser. :)

Die Härte und Griffigkeit der Noppe würde mich interessieren. Wie sieht es mit Aufschlagannahme aus?

Ach und da ich Wobbler und Elemination Extra Long auch getestet hatte wäre ein Vergleich ganz nett. :mrgreen:

Ein Meilensprung für den Plastikball wäre wirklich mal was.

Gruß g

BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2017, 11:56 
Member
Member

Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1559
Schönes Video!
Weißt du, wann es den Cluster zu kaufen gibt? Auf der Seite finde ich noch nichts.
Wie spielt sich das Murus in Bezug auf die Vorhand?

BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2017, 13:32 
Member
Member

Verein: VfL Oker
TTR-Wert: 1731
Zum Murus kommt in den nächsten Tagen noch ein separates Video.

BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2017, 15:37 
Member
Member

Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1559
Croudy hat geschrieben:
Zum Murus kommt in den nächsten Tagen noch ein separates Video.

Dank dir!
An der Stelle sei noch einmal (sehr lieb) gesagt, dass eure Videos zwar wirklich geil sind, aber ich finde die GoPro (wenn es eine war) persönlich nicht wirklich gut. Kann auch daran liegen, dass ich zu blöd bin für sowas. Aber ich sehe lieber Ballwechsel als irgendwas in der Point of View von einem von euch.
Nichts desto trotz, super Videos sonst :peace:
Grüße
Matthes

BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2017, 17:13 
Master
Master

Verein: FC Oberrot
Spielklasse: Bezirksliga TTR: 1713 ATH: 1713
TTR-Wert: 1696
uiuiuiui!!!

Jetzt haut der Gentlemac aus dem Nichts so ein Video mit einem Belag aus dem Nichts heraus!!!!!

...und dann noch diese Thesen!!!!
Das schlimmste ist: ich GLAUBE das, wenn Gentle das sagt :lol:

Griffigkeit? Länge? Aspect Ratio?

BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2017, 08:33 
Gold-Member
Gold-Member

Worin besteht denn der wesentliche Unterschied zum Dtecs?
Ist die Kontrolle insgesamt etwas besser?

Bisher höre ich heraus,- Tensor bzw. Flumminoppe die sehr schnell ist, schwierig zu kontrollieren,
zickig bei Schlagspins, trainingsintensive Langnoppe die sehr gefährlich ist mit einem hohen Eigenleben.

Fragt sich dann halt nur für wen das mit der Gefährlichkeit beim Cluster mehr zutrifft,-
für mich oder dem Gegner. ;-)
Wegen der schwierigen Kontrolle bzw. dem hohen Flummieffekt bin ich dann bei meinen bescheidenen Fähigkeiten mit dem DTecs auf Dauer auch nicht klar gekommen und dann beim Talon/Agenda gelandet.
Trainingsintensiv und Eigenleben hört sich für mich persönlich immer nicht so gut an...

Ansonsten wieder mal ein schönes Video von Markus mit dem Zuckerhändchen.
Irgendwie sehen alle von dir getesteten LN in deinen Videos immer so aus als würde damit
"alles" gehen, was halt an deiner sehr guten Technik und deinem Können liegt.
Otto Normalkrökler wie ich kriegt dann immer Pippi in die Augen und ich schaue mir dann zur
Kompensation dann auch mal ganz gerne Videos von dir an, bei denen du im normalen Spielbetrieb auch mal paniert wirst bzw. nicht so gut aussiehst.

Ich habe jetzt nach diversen Reinfällen mit den Hochpreisnoppen, die dann nur ganz dünne Läppchen sind bzw. nach wenigen Wochen Zahnverlust erleiden erst einmal in letzter Zeit
die Finger gelassen.
Welchen Eindruck macht da der Cluster in dieser Hinsicht auf dich Markus?

Pimplepark verfolgt ja mit knapp 40 Ocken eine ähnliche überteuerte Hochpreispoltik wie der Materialspezialist oder die Neubauer Lappen, was mir als Ox Spieler ehrlich gesagt ziemlich
auf den Sack geht, weil solche Preise im Gegensatz zu den qualitativ meist hochwertigen Japannoppen für mich nicht wirklich nachvollziehbar sind.

Kleine als konstruktive Kritik gedachte Anregung zum Video:
Die gut gemeinte "Point of View" Perspektive bringt mir als Zuseher außer Seekrankheit nichts.
Trotzdem ein ganz netter Versuch mal etwas anderes bei solchen Promovideos zu versuchen.

Ich persönlich mag immer sehr gerne Videos von echten Spielszenen bei denen es um etwas geht
um Material/LN besser beurteilen zu können. Solche Videos sind natürlich bei Material das gerade erst auf den Markt gekommen ist natürlich nur schwerlich möglich.

BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2017, 09:58 
Member
Member

Verein: VfL Oker
TTR-Wert: 1731
Danke für die konstruktive Kritik an dem Video.

Zum Thema GoPro (Ego-Perspektive): Beim Sichten des Videomaterials hatte ich mit der sog. Gaming Sickness (Motion Sickness) zu kämpfen, wobei mir bereits nach wenigen Sekunden übel geworden ist. Wir wollen damit einfach mal die Sichtweise aus Spielerperspektive darstellen, was sicherlich nicht ganz einfach (weil eben viel Bewegung) ist.

Zum Thema "echte Spielszenen": Der Belag ist erst ab dem 1.4.2017 zugelassen, sodass wir hier gar keine echten Spiele mit bestreiten konnten. Zudem hat Gentlemac ja sein festes Setup, dass er im Wettbewerb einsetzt. Um einen Belag zu testen und dabei womöglich unerhoffte Niederlagen bzw. TTR-Punkte zu riskieren, liegt die persönliche Hürde dann doch etwas höher.

Und: Klar sieht eine grLN auf den meisten Videos immer wieder ähnlich aus. Das ist aber genau wie bei Smartphone-Reviews: Ein Handydisplay stellt auch immer wieder den Inhalt grafisch dar, ein Lautsprecher gibt auch immer ähnliche Töne von sich. Wir probieren eben, gerade auf die Dinge hinzuweisen, die sich von anderen Produkten unterscheiden und die uns sofort und aus dem Bauch heraus aufgefallen sind.

BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2017, 10:04 
Master
Master

Verein: FC Oberrot
Spielklasse: Bezirksliga TTR: 1713 ATH: 1713
TTR-Wert: 1696
...würde Gentle auch gern mal wieder in einem Punktspiel-Video sehen!!

BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2017, 10:44 
Gold-Member
Gold-Member

Nicht falsch verstehen,- ich finde die GeblockTT Videos immer ziemlich gut und informativ und zumeist besser als andere Promovideos die es sonst so gibt.
Nur wie schon gesagt gefallen mir persönlich Spielszenen aus "echt" gespielten Sätzen deutlich besser bei denen es um den Punktgewinn geht einfach besser, auch wenn das zu promotende Material dann vielleicht nicht ganz so überragend aussieht als bei den einschlägigen Videos die man sonst so kennt.

Ansonsten würde ich mich freuen mehr Infos über den Cluster zu erhalten und vielleicht kann ja jemand meine Fragen beantworten die ich in meinem ersten Post gestellt habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde