Sauer & Tröger - Schmerz

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von Neppomuk »

Was jammert ihr rum wegen der verzögerten Lieferung !!? Das Ding heißt nicht umsonst "Schmerz". Und der Beginnt für den Customer halt schon beim Kauf ! :ugly:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
noppenjo
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 17:39

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von noppenjo »

hi an alle
weiß jemand wann der belag kommt?
Benutzeravatar
drfaustus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 06:33
TTR-Wert: 0
Wohnort: KFUM Flensborg

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von drfaustus »

wie ich gerade von sebastian erfahren habe, läuft die verpackung und der versand auf hochtouren.
Holz: Hanno Select
Vh: Spinlord Waran 1,5mm
Rh: Kamikaze ox
Einzel : 9:1
Doppel: 8:1
mein schupf ist schneller als mein topspin

https://www.facebook.com/kfumbordtennis ... ame_change
bübchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 12:04
TTR-Wert: 1758

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von bübchen »

Moinsen,

der Schmerz hat mich heute endlich getroffen. :mrgreen:
Auf dem Holz ist er schon mit Folie. Relativ
langsam ist er beim Absprung. Natürlich nicht so
langsam wie bei einigen seit 2008 verbotenen. Bin
mal gespannt. Der Test wird auf nächste Woche gelegt
weil in Niedersachsen schon Ferien sind und nächste
Woche mal über die Grenze nach NRW fahre. :-)
Das Leben macht wieder Spaß
iwilllook
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 22:11
TTR-Wert: 1530
Wohnort: Sg Unteres Eistal

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von iwilllook »

meiner ist leider noch nicht da wo hast du denn bestellt hab meinen bei contra bestellt bin absoluter s&t fan will das ding sofort auf mein zeus kleben und loslegen warte gefühlt seid ewigkeiten
bübchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 12:04
TTR-Wert: 1758

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von bübchen »

Habe ihn direkt bei S&T vorbestellt. Rechnung ist auch auf den 30.4 datiert. :lol:
Das Leben macht wieder Spaß
Benutzeravatar
primapapa
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 180
Registriert: Montag 13. August 2012, 22:59
TTR-Wert: 1705
Wohnort: TTC.Olympia Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von primapapa »

So
Habe Gestern Abend auf meinen NSD einen Roten 0,5mm LP Schmerz Gespielt. Die Rückhand war mit der neuen Kurz Noppe Hass belegt ( Info in Anderen Beitrag ). Hatte gute Partner dabei TTR um 1700 alle gut gegen Noppe. Die Lacher hatte ich erstmal auf meiner Seite , wegen den Belags Namen Hass und Schmerz.
Aber nun zum Training.
Ich Spiele die LP Hass ( Normalerweise Spiele ich Rebellion 0,5mm ) mit 0,5mm Schwamm auf der Vorhand auf ein NSD. Beim Noppen Sicht Vergleich zum Rebellion erkennt Mann das die Noppen beim Schmerz enger zusammen stehen ,die Höhe sieht gleich aus , Die Noppen von Schmerz sind etwas Härter und Glänzen nicht so , die Noppen von Rebellion sind Dunkler. Als erstes habe ich mich ein gekontert Mein Gegenspieler musste mit Offenen Schlägerblatt schon etwas fester gegen Kontern sonst vielen die Bälle ins Netz , mir ist aufgefallen das die Bälle ohne schnitt sehr schnell runter fallen. Aufschlagsannahme klappte so ein Meter von Tisch sehr gut Noppentop, Seitenwischer sehr sicher und meist mein Punkt oder ich bekam eine Vorlage, Damit hatte ich dann aber Probleme, irgendwie war ich immer zu späht am Ball und habe dann mit der Vorhand viel Verballert das geht mit dem Rebellion noch besser. Wenn ich auf Topspin reingehackt habe war meist nach dem 2ten Ball Schluss mit Ziehen , wenn der Gegner dann Ablegen wollte gingen viele Bälle Hinten raus, da war Suppe drin. Unterschnitt Schieben ist nicht mein Ding geht aber auch, ich konnte die Schupf Bälle sicher zurück Spielen, meist alles ohne Schnitt. In der Langen Abwehr war auch sehr viel Schnitt im Ball, Einmal ziehen ok , wollte man nachziehen musste man schon richtig zum Ball stehen , sonst war ende . Das war mein erster Eindruck von Schmerz ich Berichte aber weiter Gestern war ich von der Kurzen Noppe Hass zu Begeistert.
Gruß Michael Kaminski
TTC Olympia Mülheim 2
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von Neppomuk »

primapapa hat geschrieben:Das war mein erster Eindruck von Schmerz ich Berichte aber weiter Gestern war ich von der Kurzen Noppe Hass zu Begeistert.
Gute Idee ! Am besten du sammelst mal 3-4 Woche Erfahrung mit den Dingern und schreibst dann gewohnt fundiert. Dann haben die Interessierten was davon.
Euphorie ist oft die Mutter der Entäuschung. Macht mich inzwischen eher Vorsichtig. Ist irgendwie wie mit einer neuen Romanze.
Zuerst kommt die Phase des ungezügelten Enthusiasmus, alles Rosarot. Wenn der Hormonrausch vorbei ist, Realismus einkehrt und es passt immer noch - alles gut. Die älteren unter uns werden sich erinnern... :ugly: :ugly: :ugly:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von snooky »

Realismus einkehrt und es passt immer noch - alles gut. Die älteren unter uns werden sich erinnern...
Sie erinnern sich aber auch, dass alles sich noch ändern kann, wenn man auf etwas noch attraktiveres trifft. :wink:
Und sie erinnern sich auch, dass in seinem Bericht was von einem schwer zu spielenden Schupf und kaum möglichen Kurzablagen stand. So wahnsinnig euphorisch war er auch wieder nicht. Vielleicht war es doch keine echte Liebe ... :roll:
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
diskoking
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 5. Mai 2017, 13:17
TTR-Wert: 1590
Wohnort: Leutzscher Füchse

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von diskoking »

Moin!
Ich gehör' auch zu denen, die von der geilen „Schmerz/Hass“ Marketing-Kampagne angesprochen worden sind und habe natürlich bestellt.
Gestern erstes Training.
Bin selber kein guter Noppenspieler, das Ding ist quasi wie ne Atomwaffe. Dient nur zu Abschreckung, damit ich den Ball öfter auf meine Vorhand gespielt bekomme, wo dann der Anti lauert.
QTTR derzeit knapp 1600.
Bislang hab ich mit dem Spinlord Blitzschlag (OX) gespielt, mehr schlecht als recht, aber ich hatte mich daran gewöhnt.
Erster Eindruck vom Schmerz:
Im Vergleich zum Blitzschlag ist Schmerz schwerer.
Ich hatte auf einmal einen sehr kopflastigen Schläger, mögen es auch nur ein paar Gramm sein, das ist schon anders.
Auf Schupf und Unterschnittbälle hab ich öfters hoch und hinter die Platte zurückgestochert, das war seltsam. Block und Konter am Tisch hingegen ok wenn man den richtigen Winkel raushat, choppen aus Halbdistanz und Distanz ging auch ganz vernünftig. Musste mehr Handgelenk zur Hilfe nehmen als vorher.
Einen größeren Störeffekt als Blitzschlag konnte ich bislang nicht feststellen, auf jeden Fall bin ich damit gezwungen aktiver zu spielen.
Leider keine Noppe zum Hinhalten und Ausruhen.
Mal sehen, ob ich auf meine alten Tage das noch packe.
Holz: Tibhar Blaszczyk Balsa light
RH: Spinlord Blitzschlag OX
VH: ButterFly Superanti 1.5
Roomi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 15:42

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von Roomi »

Habe gestern eine halbe Stunde mit dem Schmerz OX auf einem JSH trainiert (mit P-Ball diverser Hersteller), erster Eindruck:
- absolut lineares Verhalten, keine Flatterbälle, relativ stark dämpfend
- super sicher am Tisch zu spielen, Bälle sind ganz leicht zu platzieren
- beim Abhacken lässt sich einer erstaunlich starker Unterschnitt erzeugen
- sehr sicherer Angriff möglich
Sehr interessantes Teil!
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von tengelman »

hört sich nach Hellfire an :)

wie siehts mit der langen Abwehr aus?
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
iwilllook
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 22:11
TTR-Wert: 1530
Wohnort: Sg Unteres Eistal

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von iwilllook »

also ich habe jetzt 2 mal mit dem schmerz in ox auf dem zeus gespielt vorher denn hellfire in ox und gefühlt ist das ein unterschied wie tag und nacht der angriff den ich bis dahin mit den noppen nicht konnte mit dem schmerz unfasbar da treff ich gefühlt alles und für das tischnahe störspiel absolut der hammer für lange schnittabwehr kann ich nicht viel sagen da diese bei mir nicht besonders gut ist aber auch hier war es möglich ein paar schöne bälle zu spielen.
aber am tisch meine vereinskollegen haben das kotzen bekomm schon der angriff des 2 ten balles war für sie fast unmöglich wobei ich hier nur bis ca 1600 punkte sprechen kann
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6723
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von RealGyros »

Kann jemand was zur schnittanfälligkeit sagen? Also hinhalte Block?
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
bübchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 12:04
TTR-Wert: 1758

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von bübchen »

Morgen Abend wird endlich getestet. Bin echt gespannt ob es vielleicht
endlich mal etwas gibt was annährend mit dem Super Block vergleichbar
ist. Seit 2008 gab es das für mich persönlich nicht.
Das Leben macht wieder Spaß
Antworten