Sauer & Tröger - Schmerz

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

sd412
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 13:48

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von sd412 »

bübchen hat geschrieben:Hallo,
Gebe die Hoffnung nicht auf das es irgendwann mal klappt mit einer neuen Noppe wie vor
dem Glattnoppenverbot. :)

Grüße Bübchen
Wenn du nicht zu sehr auf offensive schläge aus allen Lagen setzt, würde ich dir empfehlen mal den Dr.Neubauer Gangster zu testen, das ist meiner Mienung nach die GLN ähnlichste nOppe die ich bislang in den Händen hatte.
Und obwohl mir der Wobbler sehr gefällt, bin ich am überlegen auf den Gangster umzusteigen, trotz deutlich geringerer offensiver Aauslegung des Belages.
bübchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2017, 12:04
TTR-Wert: 1758

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von bübchen »

Dachte der Gangster wäre so auf Plastikball
ausgelegt?
Das Leben macht wieder Spaß
Roomi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 15:42

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von Roomi »

bübchen hat geschrieben:Hallo,

kann mich den positiven Meinungen nur bedingt anschließen. Klar kann man die Bälle
im Passivspiel kurz hinters Netz setzen. Aber gegen harte und plazierte Topspins ist er für mich
nicht zu gebrauchen. Die Bälle bekam ich fast gar nicht auf den Tisch sondern gingen alle hoch
und weg.Im Video wird halt immer schön weich und plaziert gezogen. Am Tisch direkt hatte er ganz gute
Offensive Eigenschaften. Am meißten hatte ich mir vom Störeffekt erhofft. Fand ich nicht sehr Berauschend
nach der Aufmachung der Beschreibung. Ich habe ihn ca. 6 Std. getestet. Ist ja nur meine Meinung.
Stimmt, beim krökeligen LN-Spiel ist der Schmerz (vor allem beim P-Ball) tatsächlich viel zu ungefährlich, also bei der passiven Erwartungshaltung, dass der Störeffekt des Belags schon alles regeln würde. Er hat nahezu keinen Störeffekt.

Seine Stärken beginnen, wenn man auf (harte) Schläge des Gegners weich (oder auch hart) mit kurzer NI-Bewegung nach vorne gegenkontert - also mit geschlossenem Blatt.
Seine Stärke ist die unglaubliche Sicherheit am Tisch. Da sich die Bälle sehr einfach und genau platzieren lassen, kann man ab und zu auch mal passiv (an eine geeignete Stelle) blocken.
Wenn man einen richtigen durchgezogenen Hackblock setzt, ist knackig viel Unterschnitt drin (selbst beim P-Ball), da man dazu aber wirklich optimal stehen und sehr viel Handgelenk einsetzen muss, ist das nicht unbedingt seine Stärke. Aber so mal zur Überraschung zwischendurch macht das schon Spaß.

Für die lange Distanz ist er mir in OX auf dem JSH zu langsam und erzeugt zu wenig Unterschnitt. In der Halbdistanz geht's zur Not, aber auch hier beginnt eigentlich schon die Möglichkeit, offensiv NI-ähnlich mit einem Treibschlag oder einem "Topspin" zu arbeiten.

Der Belag würde mich auf jeden Fall noch mit Schwamm interessieren.
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von Fauler »

Hallo Roomi.
Genau so sehe ich auch den Spinlord Strahlkraft.
Nur DER kostet nur 20.90 EUR.
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
Roomi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 15:42

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von Roomi »

Fauler hat geschrieben:Hallo Roomi.
Genau so sehe ich auch den Spinlord Strahlkraft.
Nur DER kostet nur 20.90 EUR.

Aha, den kenne ich (noch) nicht. Bei dem Preis ist der interessant, hast Du schon Erfahrung bzgl. Haltbarkeit?
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von Fauler »

Hi Roomi, kannst Du im dortigen thread lesen ;-).
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
TT-semmel
Greenhorn
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 15:35

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von TT-semmel »

Komme mit dem Schmerz nach paar Wochen weiterhin super klar und kann auch stärkere Spieler schön ärgern. Spiele den Belag auf einem Gewo Balsa Carbon 575. Hier ist der Belag auf meinen Kombis am schnittigsten gewesen. Ein Vereinskamerad ist jetzt auch auf die Kombi umgestiegen
Im Test:
Holz: Gewo Balsa Carbon
VH: Tibhar Nimbus 2,0 schwarz
RH: Sauer&Tröger Schmerz rot ox

Holz: Sauer&Tröger Zeus
VH: Tibhar Nimbus 2,0 schwarz
RH: Sauer&Tröger Schmerz rot ox
Roomi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 15:42

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von Roomi »

@TT-semmel: ... meine Erfahrung von gestern passt ziemlich gut zu Deiner:

Habe gestern die ganze Zeit mit JSH+SchmerzOX trainiert und ein Mitspieler hat mir gegen Ende des Trainings seine Kombi Zeus+SchmerzOX gegeben.
Ich muss sagen, ein unglaublicher Unterschied, den ich unbedingt nochmal weiterverfolgen muss.
Beim Zeus war deutlich mehr (Brems-)Effekt zu spüren, deutlich gefährlicherer US als mit dem JSH, bei gleicher Sicherheit, ich kann es noch nicht genauer sagen.
TT-semmel
Greenhorn
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 15:35

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von TT-semmel »

@roomi: ja, man muss das immer auf verschiedenen Hölzern sehn habe da schon oft sehr große Unterschiede bei allen möglichen Belägen gesehen die Kombi Schmerz ox auf dem Gewo Balsa Carbon ist jetzt hesetzt für die Runde
Im Test:
Holz: Gewo Balsa Carbon
VH: Tibhar Nimbus 2,0 schwarz
RH: Sauer&Tröger Schmerz rot ox

Holz: Sauer&Tröger Zeus
VH: Tibhar Nimbus 2,0 schwarz
RH: Sauer&Tröger Schmerz rot ox
Roomi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 15:42

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von Roomi »

@tt-semmel: ist schon klar, nur habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass ich mit den meisten LN auf dem JSH (mit meiner Spielweise!) am besten klar komme ... und so ein Unterschied zum Zeus war für mich sehr auffällig, gerade weil ich das Zeus ja auch in Kombination mit sehr vielen anderen LN im Vergleich zum JSH (und noch ein paar anderen Hölzern) kenne ... das Gewo Balsa Carbon kenne ich nicht, würde mich aber jetzt glatt interessieren, ob da vielleicht noch mehr geht, als beim Zeus ... also ich meine das immer im Bezug auf den P-Ball
Benutzeravatar
Wickinger
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 19:21
TTR-Wert: 1476
Wohnort: SV Gottropel

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von Wickinger »

Nachdem ich meine combi im Dezember gefunden habe (wie Jungfrau das Kind,man bestelle ein Ando Wanno Kiwami Medori Def mit Xiom Europ und Chaos :shock: und bekommt ein Lingna All+mit den Belägen. :ugly: Da ich auf ein Tunier wollte durfte ich den Schläger dort nutzen bis mein richtiges Holz kommt.Und was soll ich sagen das Lingna is ein Hammer,noch nie soviel gefühl bei einem Holz gehabt und ich Teste echt viel.Auf einmal ging irgendwie alles :peace: Qttr um 100 Punkte gesteigert zwei Tuniere Gewonnen und eigentlich nur durch ende der Rückrunde gestopt :lol2: Aber wie den meisten hier kommt die Testerites immer wieder durch :ugly: Zweiter anlauf mit Wanno Kiwami mit Rasanter 37 und Chaos führ mich eine total unterschätzte noppe :D Sehr Geiles Setup aber man glaubt es kaum es spielt sich schneller als das Lingna All+ nich falsch verstehen das Lingna is nich lam nur der anschlag is weicher :D dadurch mußte ich mich im halbfeld und in der Verteidigung zurückziehen was mit dem Wanno super klappte .Nur spiele ich am Tisch mit Noppe Offensiev dafür ist es nicht gemacht :( nun zum Tehma dachte ok chaos runter Vorhand passte ja super,undSchmerz drauf spielte sich suuuper sicher konnte ohne ende zurück bringen :?: Gefährlich Störefekt naja mein Chaos konnte da echt mehr.Dann der Hinweis hier im Forum Karbon Glasfaser machem dem Schmerz Beine :peace: kein schnelleres als das Defensor vom Materialspezialisten dagehabt Schmerz drauf und ab dafür :D Jetzt bekam ich und mein Träningspartner große Augen als wenn ich einen kommplet anderen Belag spielen würde, von allem mehr schnittentwicklung deutlich mehr angriff fast easy zu nennen unterschnitt konnte fast immer Angegriffen werden aber das Tempo war hier das erstaunliche :lol2: Block super auch mega kurz möglich ,Hackblock enorm sicher und richtig viel schnitt auch in der länge sehr variabel :lol2: Abwehr halbdistans gut und schnittig so das mann immer wieder die Möglichkeit hat zum Tisch zurück zu kommen :lol2: Der wichtigste schlag für mich ist aber der Liftschlag und da is endlich mal ne Noppe auf dem Level wie mein Chaos flattert unruhig springt flach weg irretiert ungemein :lol2: Also mit Karbon echt krasses Teil aber nicht führ nur Hinhalter aber ich denke der Plastik Ball wird die Spieler von allein Aktiver werden lassen :rtfm: :lol: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :peace:
Benutzeravatar
Wickinger
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 19:21
TTR-Wert: 1476
Wohnort: SV Gottropel

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von Wickinger »

Nachdem ich meine combi im Dezember gefunden habe (wie Jungfrau das Kind,man bestelle ein Ando Wanno Kiwami Medori Def mit Xiom Europ und Chaos :shock: und bekommt ein Lingna All+mit den Belägen. :ugly: Da ich auf ein Tunier wollte durfte ich den Schläger dort nutzen bis mein richtiges Holz kommt.Und was soll ich sagen das Lingna is ein Hammer,noch nie soviel gefühl bei einem Holz gehabt und ich Teste echt viel.Auf einmal ging irgendwie alles :peace: Qttr um 100 Punkte gesteigert zwei Tuniere Gewonnen und eigentlich nur durch ende der Rückrunde gestopt :lol2: Aber wie den meisten hier kommt die Testerites immer wieder durch :ugly: Zweiter anlauf mit Wanno Kiwami mit Rasanter 37 und Chaos führ mich eine total unterschätzte noppe :D Sehr Geiles Setup aber man glaubt es kaum es spielt sich schneller als das Lingna All+ nich falsch verstehen das Lingna is nich lam nur der anschlag is weicher :D dadurch mußte ich mich im halbfeld und in der Verteidigung zurückziehen was mit dem Wanno super klappte .Nur spiele ich am Tisch mit Noppe Offensiev dafür ist es nicht gemacht :( nun zum Tehma dachte ok chaos runter Vorhand passte ja super,undSchmerz drauf spielte sich suuuper sicher konnte ohne ende zurück bringen :?: Gefährlich Störefekt naja mein Chaos konnte da echt mehr.Dann der Hinweis hier im Forum Karbon Glasfaser machem dem Schmerz Beine :peace: kein schnelleres als das Defensor vom Materialspezialisten dagehabt Schmerz drauf und ab dafür :D Jetzt bekam ich und mein Träningspartner große Augen als wenn ich einen kommplet anderen Belag spielen würde, von allem mehr schnittentwicklung deutlich mehr angriff fast easy zu nennen unterschnitt konnte fast immer Angegriffen werden aber das Tempo war hier das erstaunliche :lol2: Block super auch mega kurz möglich ,Hackblock enorm sicher und richtig viel schnitt auch in der länge sehr variabel :lol2: Abwehr halbdistans gut und schnittig so das mann immer wieder die Möglichkeit hat zum Tisch zurück zu kommen :lol2: Der wichtigste schlag für mich ist aber der Liftschlag und da is endlich mal ne Noppe auf dem Level wie mein Chaos flattert unruhig springt flach weg irretiert ungemein :lol2: Also mit Karbon echt krasses Teil aber nicht führ nur Hinhalter aber ich denke der Plastik Ball wird die Spieler von allein Aktiver werden lassen :rtfm: :lol: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :peace:
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von Neppomuk »

@Wicki
deine Begeisterung in Ehren, aber selten hat sich derart krass gezeigt wie sehr ein "Emotii-Wahn" den Lesefluß unterbricht.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Benutzeravatar
Wickinger
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 19:21
TTR-Wert: 1476
Wohnort: SV Gottropel

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von Wickinger »

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Wickinger am Donnerstag 10. August 2017, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wickinger
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 19:21
TTR-Wert: 1476
Wohnort: SV Gottropel

Re: Sauer & Tröger - Schmerz

Beitrag von Wickinger »

Ha ha Wenn man eigentlich so gut wie nie was schreibt oder Postet fällt das beim verfassen nicht auf als ich auf senden gedrückt habe und ich die ganzen Emotii gesehen habe dachte ich an einen Weinachtsbaum sorry soviel ist echt Zuviel.Um aber beim Tehma zu bleiben gestern Punktspiel gehabt Betriebstischtennis ,damuste ich oben gegen 2 aus der 1 Bezirksklasse ran ,einen Klopper und einen sehr guten Allraunder .Gegen Klopper tu ich mich eigentlich immer schwer ,doch der hat die Bälle so oft fallsch eingeschetzt das war ein glattes 3:0 .Der Allraunder fing irgendwann an meine noppe zu umgehen da auch er sehr viele Fehleinschätzungen auf die noppe hatte habe ich im Fünften zu 4 Gewonnen .Angemerkt es war das Dritte mal das ich mit dem Schmerz gespielt habe ,ich denke da geht noch mehr aber die Kontrolle is ausergewöhnlich gut jetzt nuß ich mich nur noch mehr trauen die Bälle anzugreifen.
Antworten