Sauer & Tröger - Schmerz
Moderator: Noppen-Test-Team
- Wickinger
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Re: Sauer & Tröger - Schmerz
Nachdem ich meine combi im Dezember gefunden habe (wie Jungfrau das Kind,man bestelle ein Ando Wanno Kiwami Medori Def mit Xiom Europ und Chaos und bekommt ein Lingna All+mit den Belägen. Da ich auf ein Tunier wollte durfte ich den Schläger dort nutzen bis mein richtiges Holz kommt.Und was soll ich sagen das Lingna is ein Hammer,noch nie soviel gefühl bei einem Holz gehabt und ich Teste echt viel.Auf einmal ging irgendwie alles Qttr um 100 Punkte gesteigert zwei Tuniere Gewonnen und eigentlich nur durch ende der Rückrunde gestopt Aber wie den meisten hier kommt die Testerites immer wieder durch Zweiter anlauf mit Wanno Kiwami mit Rasanter 37 und Chaos führ mich eine total unterschätzte noppe Sehr Geiles Setup aber man glaubt es kaum es spielt sich schneller als das Lingna All+ nich falsch verstehen das Lingna is nich lam nur der anschlag is weicher dadurch mußte ich mich im halbfeld und in der Verteidigung zurückziehen was mit dem Wanno super klappte .Nur spiele ich am Tisch mit Noppe Offensiev dafür ist es nicht gemacht nun zum Tehma dachte ok chaos runter Vorhand passte ja super,undSchmerz drauf spielte sich suuuper sicher konnte ohne ende zurück bringen Gefährlich Störefekt naja mein Chaos konnte da echt mehr.Dann der Hinweis hier im Forum Karbon Glasfaser machem dem Schmerz Beine kein schnelleres als das Defensor vom Materialspezialisten dagehabt Schmerz drauf und ab dafür Jetzt bekam ich und mein Träningspartner große Augen als wenn ich einen kommplet anderen Belag spielen würde, von allem mehr schnittentwicklung deutlich mehr angriff fast easy zu nennen unterschnitt konnte fast immer Angegriffen werden aber das Tempo war hier das erstaunliche Block super auch mega kurz möglich ,Hackblock enorm sicher und richtig viel schnitt auch in der länge sehr variabel Abwehr halbdistans gut und schnittig so das mann immer wieder die Möglichkeit hat zum Tisch zurück zu kommen Der wichtigste schlag für mich ist aber der Liftschlag und da is endlich mal ne Noppe auf dem Level wie mein Chaos flattert unruhig springt flach weg irretiert ungemein Also mit Karbon echt krasses Teil aber nicht führ nur Hinhalter aber ich denke der Plastik Ball wird die Spieler von allein Aktiver werden lassen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
- Wickinger
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Re: Sauer & Tröger - Schmerz
Nachdem ich meine combi im Dezember gefunden habe (wie Jungfrau das Kind,man bestelle ein Ando Wanno Kiwami Medori Def mit Xiom Europ und Chaos und bekommt ein Lingna All+mit den Belägen. Da ich auf ein Tunier wollte durfte ich den Schläger dort nutzen bis mein richtiges Holz kommt.Und was soll ich sagen das Lingna is ein Hammer,noch nie soviel gefühl bei einem Holz gehabt und ich Teste echt viel.Auf einmal ging irgendwie alles Qttr um 100 Punkte gesteigert zwei Tuniere Gewonnen und eigentlich nur durch ende der Rückrunde gestopt Aber wie den meisten hier kommt die Testerites immer wieder durch Zweiter anlauf mit Wanno Kiwami mit Rasanter 37 und Chaos führ mich eine total unterschätzte noppe Sehr Geiles Setup aber man glaubt es kaum es spielt sich schneller als das Lingna All+ nich falsch verstehen das Lingna is nich lam nur der anschlag is weicher dadurch mußte ich mich im halbfeld und in der Verteidigung zurückziehen was mit dem Wanno super klappte .Nur spiele ich am Tisch mit Noppe Offensiev dafür ist es nicht gemacht nun zum Tehma dachte ok chaos runter Vorhand passte ja super,undSchmerz drauf spielte sich suuuper sicher konnte ohne ende zurück bringen Gefährlich Störefekt naja mein Chaos konnte da echt mehr.Dann der Hinweis hier im Forum Karbon Glasfaser machem dem Schmerz Beine kein schnelleres als das Defensor vom Materialspezialisten dagehabt Schmerz drauf und ab dafür Jetzt bekam ich und mein Träningspartner große Augen als wenn ich einen kommplet anderen Belag spielen würde, von allem mehr schnittentwicklung deutlich mehr angriff fast easy zu nennen unterschnitt konnte fast immer Angegriffen werden aber das Tempo war hier das erstaunliche Block super auch mega kurz möglich ,Hackblock enorm sicher und richtig viel schnitt auch in der länge sehr variabel Abwehr halbdistans gut und schnittig so das mann immer wieder die Möglichkeit hat zum Tisch zurück zu kommen Der wichtigste schlag für mich ist aber der Liftschlag und da is endlich mal ne Noppe auf dem Level wie mein Chaos flattert unruhig springt flach weg irretiert ungemein Also mit Karbon echt krasses Teil aber nicht führ nur Hinhalter aber ich denke der Plastik Ball wird die Spieler von allein Aktiver werden lassen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
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Re: Sauer & Tröger - Schmerz
@Wicki
deine Begeisterung in Ehren, aber selten hat sich derart krass gezeigt wie sehr ein "Emotii-Wahn" den Lesefluß unterbricht.
deine Begeisterung in Ehren, aber selten hat sich derart krass gezeigt wie sehr ein "Emotii-Wahn" den Lesefluß unterbricht.
Greets N.
Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
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- Wickinger
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Re: Sauer & Tröger - Schmerz
Zuletzt geändert von Wickinger am Donnerstag 10. August 2017, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sauer & Tröger - Schmerz
Ha ha Wenn man eigentlich so gut wie nie was schreibt oder Postet fällt das beim verfassen nicht auf als ich auf senden gedrückt habe und ich die ganzen Emotii gesehen habe dachte ich an einen Weinachtsbaum sorry soviel ist echt Zuviel.Um aber beim Tehma zu bleiben gestern Punktspiel gehabt Betriebstischtennis ,damuste ich oben gegen 2 aus der 1 Bezirksklasse ran ,einen Klopper und einen sehr guten Allraunder .Gegen Klopper tu ich mich eigentlich immer schwer ,doch der hat die Bälle so oft fallsch eingeschetzt das war ein glattes 3:0 .Der Allraunder fing irgendwann an meine noppe zu umgehen da auch er sehr viele Fehleinschätzungen auf die noppe hatte habe ich im Fünften zu 4 Gewonnen .Angemerkt es war das Dritte mal das ich mit dem Schmerz gespielt habe ,ich denke da geht noch mehr aber die Kontrolle is ausergewöhnlich gut jetzt nuß ich mich nur noch mehr trauen die Bälle anzugreifen.
Re: Sauer & Tröger - Schmerz
Ok, ist auch ohne die Emojis schrecklich zu lesen.
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox
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Re: Sauer & Tröger - Schmerz
Wieviel langsamer ist den der Schmerz im Vergleich zu anderen Noppen, z.B. Hellfire oder Cluster oder andere ?
Bloodhound
Moon Max Tense
Dornenglanz OX
Moon Max Tense
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Re: Sauer & Tröger - Schmerz
Schneller als Hellfire und Esay Play mit meinem chaos habe ich ungefähr gleiche Geschwindigkeit nur der Schmerz bremmst bei harten Bällen besser
Re: Sauer & Tröger - Schmerz
Nachdem ich mir ein zweites NSD als Backup besorgt habe, wollte ich den bei mir gesetzten Dtecs mit dem Schmerz vergleichen. Ja, es war mir von Beginn an klar, dass die "Philosophie" des Schmerzes ein verändertes Spiel nach sich ziehen würde, aber ich wollte es einfach einmal probieren.
Eigentlich ist in den vergangenen Beiträgen schon alles gesagt worden:
- der Schmerz ist sehr sicher
- Hackblocks lassen sich sehr einfach spielen und verteilen
- die offensiven Optionen sind sehr ausgeprägt (Konter, Noppspin, Schuss, aktiver Block)
- die Noppe spielt sich sehr linear
Warum ich dennoch einen Beitrag verfasse? Weil ich meine Gedanken, warum ich glaube, dass der Schmerz für mich nicht passt, anderen weitergeben möchte. Der Schmerz generiert bei meiner Spielweise deutlich weniger Unterschnitt als der Dtecs (ja, auch wenn ich nah am Tisch stehe und Blocks abhacke), bei Ausflügen in die Halbdistanz oder noch weiter hinter der Platte wird der Unterschied beim Spiel mit Zelluloid noch deutlicher. Trainingspartner, die beim Dtecs maximal 1-2x nachziehen können, rohren bei beim Schmerz die Topspins beliebig durch. Ja, ich bringe durch die Sicherheit auch mehr Bälle zurück, trotzdem hat der angreifende Gegner öfter das besser Ende für sich. Das lässt sich nur durch sehr aktives Agieren vermeiden. Aber selbst bei konsequenter Attacke bleibt es dabei: Auch diese Bälle lassen sich für den Gegner meist sehr leicht zurückspielen. Also muss ich aggressiv und mit extremer Platzierung spielen, um mir einen Vorteil zu verschaffen.
Beim Dtecs ist das Risiko für mich, einen Fehler zu machen höher, aber das gleiche gilt auch für den Gegner. Bei meinen Trainingsspielen konnte ich gegen Angreifer, die so um die 1700 Punkte liegen, ähnlich erfolgreich wie mit dem Dtecs spielen. Aber am Ende blieb so ein Gefühl, in den Spielen einen Kompromiss eingegangen zu sein und das mochte ich nicht. Deshalb werde ich wohl doch erst einmal beim Dtecs bleiben.
Eigentlich ist in den vergangenen Beiträgen schon alles gesagt worden:
- der Schmerz ist sehr sicher
- Hackblocks lassen sich sehr einfach spielen und verteilen
- die offensiven Optionen sind sehr ausgeprägt (Konter, Noppspin, Schuss, aktiver Block)
- die Noppe spielt sich sehr linear
Warum ich dennoch einen Beitrag verfasse? Weil ich meine Gedanken, warum ich glaube, dass der Schmerz für mich nicht passt, anderen weitergeben möchte. Der Schmerz generiert bei meiner Spielweise deutlich weniger Unterschnitt als der Dtecs (ja, auch wenn ich nah am Tisch stehe und Blocks abhacke), bei Ausflügen in die Halbdistanz oder noch weiter hinter der Platte wird der Unterschied beim Spiel mit Zelluloid noch deutlicher. Trainingspartner, die beim Dtecs maximal 1-2x nachziehen können, rohren bei beim Schmerz die Topspins beliebig durch. Ja, ich bringe durch die Sicherheit auch mehr Bälle zurück, trotzdem hat der angreifende Gegner öfter das besser Ende für sich. Das lässt sich nur durch sehr aktives Agieren vermeiden. Aber selbst bei konsequenter Attacke bleibt es dabei: Auch diese Bälle lassen sich für den Gegner meist sehr leicht zurückspielen. Also muss ich aggressiv und mit extremer Platzierung spielen, um mir einen Vorteil zu verschaffen.
Beim Dtecs ist das Risiko für mich, einen Fehler zu machen höher, aber das gleiche gilt auch für den Gegner. Bei meinen Trainingsspielen konnte ich gegen Angreifer, die so um die 1700 Punkte liegen, ähnlich erfolgreich wie mit dem Dtecs spielen. Aber am Ende blieb so ein Gefühl, in den Spielen einen Kompromiss eingegangen zu sein und das mochte ich nicht. Deshalb werde ich wohl doch erst einmal beim Dtecs bleiben.
Holz: Sauer und Tröger Zeus
VH: Tibhar Hybrid MK
RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
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Re: Sauer & Tröger - Schmerz
Hallo,
ich wollte mal hören ob es neue Erkenntnisse zum Schmerz auf dem ZEUS gibt. Den letzten Berichten zufolge soll er sich auf dem Zeus ja bedeutende gefährlicher gespielt haben als bspw. auf dem JSH.
Gibt es evtl. auch Erkenntnisse zur 0,5 Version (Beherrschbarkeit am Tisch, Schnitt in der Abwehr, Geschwindigkeit, "Störeffekt")?
Stimmt es, dass es ein Carbon-Holz "braucht" um die Stärken des Schmerz`voll auszuschöpfen?
ich wollte mal hören ob es neue Erkenntnisse zum Schmerz auf dem ZEUS gibt. Den letzten Berichten zufolge soll er sich auf dem Zeus ja bedeutende gefährlicher gespielt haben als bspw. auf dem JSH.
Gibt es evtl. auch Erkenntnisse zur 0,5 Version (Beherrschbarkeit am Tisch, Schnitt in der Abwehr, Geschwindigkeit, "Störeffekt")?
Stimmt es, dass es ein Carbon-Holz "braucht" um die Stärken des Schmerz`voll auszuschöpfen?
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Re: Sauer & Tröger - Schmerz
Habe den Schmerz vor kurzem auch mal getestet. Gespielt habe ich ihn auf dem Zeus in 0,5.
Zunächst war ich erstaunt was damit am Tisch so alles geht. Habe lediglich mit dem Badman reloaded so leicht offensiv und aktiv bei hoher Gefährlichkeit spielen können bzw. den Gegner unter Druck setzen können bisher. Druckschupf, Noppentop, Flip können sehr leicht und mit guter Fehlertoleranz gespielt werden. Man kann den Gegner ganz schön unter Druck setzen und flott die Bälle verteilen. Von den offensiv Qualitäten würde ich den schmerz ähnlich wie den wobbler einordnen.
In dem Video von GeblockTT erkennt man ja auch was damit am Tisch so alles zu gehen scheint bei vorhandenem Händchen.
Ich habe den noppenspieler im Video jedenfalls noch bei keiner anderen Review von geblockTT so aggressiv spielen sehen wie im Video zum schmerz. Außer vielleicht im Video zum Wobbler.
Auf dem Zeus hat sich die 0,5 er Version vom Schlaggefühl wie eine OX-Noppe angefühlt. Das war schon verdammt hart.
In der langen Abwehr war ich etwas enttäuscht. Schnitt konnte ich bei weitem nicht so viel generieren wie bspw. mit dem dtecs.Aufgrund der Härte war ein weiteres Problem die Abwehr bei festen schnellen Topspins. Mein Trainingspartner (TTR 1850) konnte beliebig oft nachziehen, 2-3 mal mehr als beim dtecs oder Badman reloaded und mir ging bei festen Schlägen die Sicherheit und Kontrolle in der Abwehr abhanden.
Wie das ganze auf einem weicheren holz aussieht kann ich leider nicht beurteilen und werde ich vorerst auch nicht testen.
Ich werde jedenfalls beim dtecs 0,5 erstmal bleiben. Der bietet einfach die beste Mischung aus Gefährlichkeit am tisch und aus der Distanz.
Wichtige Anmerkung noch: Ich habe nur mit Z-Bällen gespielt.
Zunächst war ich erstaunt was damit am Tisch so alles geht. Habe lediglich mit dem Badman reloaded so leicht offensiv und aktiv bei hoher Gefährlichkeit spielen können bzw. den Gegner unter Druck setzen können bisher. Druckschupf, Noppentop, Flip können sehr leicht und mit guter Fehlertoleranz gespielt werden. Man kann den Gegner ganz schön unter Druck setzen und flott die Bälle verteilen. Von den offensiv Qualitäten würde ich den schmerz ähnlich wie den wobbler einordnen.
In dem Video von GeblockTT erkennt man ja auch was damit am Tisch so alles zu gehen scheint bei vorhandenem Händchen.
Ich habe den noppenspieler im Video jedenfalls noch bei keiner anderen Review von geblockTT so aggressiv spielen sehen wie im Video zum schmerz. Außer vielleicht im Video zum Wobbler.
Auf dem Zeus hat sich die 0,5 er Version vom Schlaggefühl wie eine OX-Noppe angefühlt. Das war schon verdammt hart.
In der langen Abwehr war ich etwas enttäuscht. Schnitt konnte ich bei weitem nicht so viel generieren wie bspw. mit dem dtecs.Aufgrund der Härte war ein weiteres Problem die Abwehr bei festen schnellen Topspins. Mein Trainingspartner (TTR 1850) konnte beliebig oft nachziehen, 2-3 mal mehr als beim dtecs oder Badman reloaded und mir ging bei festen Schlägen die Sicherheit und Kontrolle in der Abwehr abhanden.
Wie das ganze auf einem weicheren holz aussieht kann ich leider nicht beurteilen und werde ich vorerst auch nicht testen.
Ich werde jedenfalls beim dtecs 0,5 erstmal bleiben. Der bietet einfach die beste Mischung aus Gefährlichkeit am tisch und aus der Distanz.
Wichtige Anmerkung noch: Ich habe nur mit Z-Bällen gespielt.
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Re: Sauer & Tröger - Schmerz
Schmerz 0.5 auf dem Zeus: https://www.youtube.com/watch?v=yJXr36BwU4w
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
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Re: Sauer & Tröger - Schmerz
Moin, hat schon mal einer die Contra Spezial Version getestet - ich habe sie heute bestellt. Bin gespannt
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!
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Re: Sauer & Tröger - Schmerz
So, der Schmerz klebt jetzt auf dem Spinlord Defender 2. Hab ihn 2x im Training getestet und gestern dann Test beim Heinz Schupp Turnier in Grevenbroich bis 1250 Punkte. Also Störeffekt tendiert gen NULL - aber der Rest ist FEIN! Sehr sicher, kurz blocken, Druckschupf und der ANGRIFF ein TRAUM. Im Doppel bis ins Finale (2.) Und im Einzel bis ins 1/4Finale. Dort gegen Den späteren Sieger (1380) im 5. knapp verloren. Der Schmerz wird in der Rückrunde auf jeden Fall meinen geliebten DetecS ablösen.
Wer schräger spielt als ich, kippt hinten über!
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Re: Sauer & Tröger - Schmerz
Mein persönlicher Test:
Vorneweg: Ich spiele seit Jahren das Neubauer Bar. Def Holz mit dem Hellfire, Vorhand irgendwas für 5 Euro
Ich spiele direkt am Tisch und bin eigentlich ein reiner Zerstörer, meine Vorhand ist echt grottig naja QTTR 1720 1. Pfalzliga hinteres Paarkreutz.
Ich habe nun den Schmerz zusammen mit dem Zeus Holz gekauft:
Mein Eindruck nach 4 Wochen ist echt zwiegespalten:
Der Hellfire ist echt sicher, wenn ich nach hinten gehen muss erzeugt er eine gute Schnittumkehr.
Der Schmerz ist sowohl am Tisch als auch in der Halbdistanz komplett ungefährlich.
Eigentlich übel aber
Im Zuge der neuen Bälle habe ich mit dem Hellfire wirklich extreme Probleme im Passivspiel, da die Bälle schlichtweg zu hoch sind.
Im Doppel ist das extrem! Auch ein Angriffsball auf Unterschnitt klappt irgendwie nicht wirklich.
Das ist Schmerz in meinen Augen wirklich top. Kurze Rückgaben und der Seitenwischer(was beim Hellfire gar nicht mehr ging) gehen wirklich gut. Ich habe nur das Gefühl, dass der Belag eine gutes Stück schneller ist.
Da das Holz nun doppelt so schwer ist wie vorher fehlt noch etwas das Timing! Könnte aber was sein
Fazit: Der Schmerz als Noppe für den Tischnahen Spieler kann eig. nur funktionieren, wenn man den Gegner damit unter Druck setzen kann bzw setzt.
Wenn die Bälle lediglich nur "hingestellt" werden, dann schlägt es im wahrsten Sinne des Wortes ein.
Ich werde in der RR den Schritt wagen und den alten Trott verlassen und mit koplett neuem Material die Runde zu Ende spielen. Absteigen können wir wahrscheinlich nicht mehr und von hinten rollt auch niemand ran. DH ein Kack Rückrunde nehme ich in Kauf.
Ich werde evlt mal ein Video in den nächsten Wochen posten
Vorneweg: Ich spiele seit Jahren das Neubauer Bar. Def Holz mit dem Hellfire, Vorhand irgendwas für 5 Euro
Ich spiele direkt am Tisch und bin eigentlich ein reiner Zerstörer, meine Vorhand ist echt grottig naja QTTR 1720 1. Pfalzliga hinteres Paarkreutz.
Ich habe nun den Schmerz zusammen mit dem Zeus Holz gekauft:
Mein Eindruck nach 4 Wochen ist echt zwiegespalten:
Der Hellfire ist echt sicher, wenn ich nach hinten gehen muss erzeugt er eine gute Schnittumkehr.
Der Schmerz ist sowohl am Tisch als auch in der Halbdistanz komplett ungefährlich.
Eigentlich übel aber
Im Zuge der neuen Bälle habe ich mit dem Hellfire wirklich extreme Probleme im Passivspiel, da die Bälle schlichtweg zu hoch sind.
Im Doppel ist das extrem! Auch ein Angriffsball auf Unterschnitt klappt irgendwie nicht wirklich.
Das ist Schmerz in meinen Augen wirklich top. Kurze Rückgaben und der Seitenwischer(was beim Hellfire gar nicht mehr ging) gehen wirklich gut. Ich habe nur das Gefühl, dass der Belag eine gutes Stück schneller ist.
Da das Holz nun doppelt so schwer ist wie vorher fehlt noch etwas das Timing! Könnte aber was sein
Fazit: Der Schmerz als Noppe für den Tischnahen Spieler kann eig. nur funktionieren, wenn man den Gegner damit unter Druck setzen kann bzw setzt.
Wenn die Bälle lediglich nur "hingestellt" werden, dann schlägt es im wahrsten Sinne des Wortes ein.
Ich werde in der RR den Schritt wagen und den alten Trott verlassen und mit koplett neuem Material die Runde zu Ende spielen. Absteigen können wir wahrscheinlich nicht mehr und von hinten rollt auch niemand ran. DH ein Kack Rückrunde nehme ich in Kauf.
Ich werde evlt mal ein Video in den nächsten Wochen posten