Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noppen für den Zellu-Ball
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2018, 09:50 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 11:47
Beiträge: 82
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1675
Ich weiß, dass die Zukunft und für viele von euch auch bereits die Gegenwart von ABS-Bällen geprägt ist und ihr damit spielen müsst. Ich jedoch werde nächste Saison in der Bezirksklasse noch zu 80% mit Zellu spielen. Da die meisten neuen Noppen für den Plastik-Ball entwickelt worden sind, meine Frage an Euch:

Welche Noppe ist für das Spiel (tischnah, Hackblock, Druckschupf) mit Zellu am besten geeignet? Und welche Belag-Holz-Kombination wäre optimal? Sind es immer noch die üblichen Verdächtigen wie Dtecs, Dornenglanz, Hellfire, Bomb Talent oder gibt es auch bei neuen Noppen-Entwicklungen Noppen, die super mit Zellu zu spielen sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppen für den Zellu-Ball
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2018, 10:19 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 18. August 2018, 22:23
Beiträge: 52
Ich hab' mir einen Kamikaze OX zugelegt. Meine erste LN, weshalb ich keine Vergleiche mit anderen vorweisen kann. Funktioniert überraschend gut.
Ich bin auf diese Noppe durch ein Testvideo von geblocktt gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppen für den Zellu-Ball
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2018, 10:38 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 158
Verein: TTC Eppertshausen
Der Dtecs ist immer noch die gefährlichste Noppe für das aktive Spiel am Tisch mit Zelluloid, wenn man ihn wirklich beherrscht. Auch mit dem CA-Plastikball habe ich noch keine bessere Noppe gesehen. Bei den Hölzern gibt es da schon einiges an passenden dazu: NSD, Joo, Schild bzw. Horsa u.v.m.
Mit dem ABS-Ball verliert der Dtecs allerdings schon deutlich an Gefährlichkeit.

_________________
wg. Plastikball im Test: Nittaku Fastarc G1 2,0|Gewo Zoom Pro Off-|Nittaku Factive 1,8
zurück zur Noppe mit: Nittaku Fastarc G1 1,8|Nittaku Resist II|MSP Kamikaze 1,0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppen für den Zellu-Ball
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2018, 18:39 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 439
Glantiator hat geschrieben:
Sind es immer noch die üblichen Verdächtigen wie Dtecs, Dornenglanz, Hellfire,

In dieser Aufzählung fehlt eindeutig der Talon. Die beste Noppe für gefährliche Hackblocks. :ok:

_________________
MSP Blockbuster / Tenergy 05FX / Dragon Talon National Team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppen für den Zellu-Ball
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2018, 19:16 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1206
Einfach mal die Suchfunktion betätigen, wurde doch schon oft diskutiert :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppen für den Zellu-Ball
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2018, 21:29 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 13:33
Beiträge: 880
snooky hat geschrieben:
Glantiator hat geschrieben:
Sind es immer noch die üblichen Verdächtigen wie Dtecs, Dornenglanz, Hellfire,

In dieser Aufzählung fehlt eindeutig der Talon. Die beste Noppe für gefährliche Hackblocks. :ok:


Auch mit ABS?

_________________
KFD
FX-S
D-tecs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GreenGinkgo und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de