Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Oktober 2017, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Service Annahme mit LN
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 20:09 
Offline
Greenhorn

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 00:47
Beiträge: 11
Hallo ,
spiele lange Nopen und das in ox auf RH.
Würde gerne von den Noppenspieler hier erfahren , wie man am besten auf leere Rollangaben in RH reagieren muss, damit man nicht gleich abgeschossen wird. Denn die kommen bekanntlich noch leerer von meinem Material zurück und den Rest kann man sich denken.....Schiessbudemässig...
Wie reagiert man am besten dagegen ?
Bei Schnittangaben ist man natürlich viel besser dran ( finde ich ).

danke für die Tipps.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Service Annahme mit LN
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 20:27 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 290
Entweder abstechen, Kontern, Nopspin oder hinhalten und hoffen das er kurz genug kommt.
Kommt auf Technik und Material drauf an.

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Service Annahme mit LN
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 20:40 
Offline
Greenhorn

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 00:47
Beiträge: 11
danke für die Antwort.
Habe versucht etwas von diesem Thema auf Youtube zu finden , aber bin nicht ganz fündig geworden....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Service Annahme mit LN
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 20:53 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1223
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Falls du ne GrLN hast wäre anreißen ne gute Idee. Wenn der ordentlich platziert ist, kann der übel sein. In die lange Vorhand, oder die RH. Je nach Gegner. Drehen beim Rückschlag ginge auch, ist aber sehr trainingsintensiv. Mach ich öfters, allerdings mit KN/NI, das ist leichter. Leere Bälle abzustechen, bzw. zu kontern ist schwer.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Summer 3C, Diamant
2. Seite: Spinlord Adler II, Target AirTec


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Service Annahme mit LN
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 21:01 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 920
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Drüber gehen und leicht anreissen. Mit Tempo für mich die beste Option, weil damit nicht wirklich gerechnet wird. Aber ich spiele mit Schwamm, kA wie das mit ox funzt.

_________________
Setup:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Service Annahme mit LN
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 21:39 
Offline
Greenhorn

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 00:47
Beiträge: 11
das probiere ich gerne aus bzw die Sache mit dem Anreissen....
was mich noch ärgert ist der Plastikball , wo ich das Gefühl habe , dass die Gegner kein bisschen Respekt mehr vor LN haben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Service Annahme mit LN
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 07:24 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 313
Zitat:
das probiere ich gerne aus bzw die Sache mit dem Anreissen....

Das ist ein guter Tipp, wenn du einen FL2 oder Viper spielst. Mit Dtecs geht am besten Abstechen (gegen NI) bzw. gefühlvolles Hinhalten (gegen LN).

_________________
Nittaku Shake Defence / Tenergy 64FX 1,9 / Tibhar Grass DTecs 0,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Service Annahme mit LN
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 07:29 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34
Beiträge: 1807
nur hinhalten genügt nicht dann wirst du abgeschossen, versuch mal den Seitenwischer, damit haben sehr viele Probleme da der Ball so komisch flattert :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Service Annahme mit LN
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 10:15 
Offline
Greenhorn

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 00:47
Beiträge: 11
Seitenwischer klingt auch interessant obwohl ich diese Technik nicht meine Stärke ist. Was sich positiv bewertet hat , war die Angabe mit den Noppen in die Gegnerrichtung zu schieben auf RH bzw Körper, oder ganz weit in die VH Seite aussen zu drücken.
So schnell können die Gegener meistens nicht hinterherkommen....
Wir reden hier von Re-Händer gegen Re-Händer :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Service Annahme mit LN
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 10:24 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34
Beiträge: 1807
Viele stört das enorm wenn ich diesen Seitenwischer auf ihre AS spiele, das komische Flattern und dann auch noch so schnell das nervt einige Gegner gewaltig :lol2: probier es mal aus!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de