Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Midgard95
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 11:48

Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Beitrag von Midgard95 »

Wie im Titel zu lesen ist suche ich eine wirklich eklige Lange Noppe, ich spiele aktuell den Dornenglanz aber mir sind die Flugkurven teils noch zu gerade (habe auf Turnieren ekligeres gesehen bei ähnlichen Schlägen). Ich suche eine Noppe welche schnell fällt, oder die Flugkurve sehr ungewöhnlich ist. Gespielt wird auf einem Stiga Offensive Classic Carbon.
Ich spiele einen Mix aus langer Abwehr und drücke Bälle am Tisch weg, dabei wird die Noppe auch häufig über dem ganzen Tisch gespielt. In der Langen Abwehr ist mir jedoch nur die Sicherheit wichtig, Top Schnittumkehr ist hier nicht umbedingt nötig.
Meist spiele ich einen Unterschnittaufschlag und drücke danach die Rückgabe in die Ecken raus.

Habt ihr Vorschläge welche langen Noppen sich dafür eignen?`Hatte schon einiges durch , mir gefällt der Dornenglanz leider nicht aufgrund der Haltbarkeit.


Habe aktuell den Globe Mo Wang sowie den FS 837 in Aussicht, kann mir jmd. etwas zu diesen Noppen sagen?
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3530
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Beitrag von Kogser »

GD Talon, Grass Dtecs oder MSP L.S.D.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Beitrag von bamboole »

Globe Mo Wang und der 837 in Normalversion, also ohne Mystery-Schwamm, spielen sich für LN sehr gerade. Talon wäre schon eher die richtige Wahl und auch kostengünstig. Einen Teste allemal wert.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Beitrag von Schnittowski »

Für das "über dem Tisch wegdrücken" kann ich Dir ganz klar den L.S.D. vom Materialspezialisten empfehlen. Zudem hat der noch eine schöne US Entwicklung aus der tischfernen Verteidigung
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Beitrag von Neppomuk »

Bin selbst kein Langnopper, aber die ekligste LN gegen die ich jemals zu spielen hatte war in der Tat der GD Talon.
Vollkommen unberechenbar und dabei laufen mir LN Gegner eigentlich immer gut rein.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Midgard95
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 11:48

Re: Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Beitrag von Midgard95 »

Wieso wird der Mo Wang denn als so extrem störend beworben zB laut ttdd , genauso wie der 837?
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Beitrag von bamboole »

Da ist halt auch immer viel Werbeprosa dabei. Den 837 gibt es schon sehr lange, wird auch gespielt und ist gewiss auch störend und hat Offensivoptionen. Doch mit den Jahren hat sich der Markt eben verändert und es gibt heute neue, für manche Leute auch bessere und ekligere Optionen. Nicht umsonst wurden die Schwämme verändert und es gibt nun die Mystery II und III-Serie, deren Schwamm dynamischer ist. Der 837 hat keine weichen Noppen, was nicht jeder mag. Das Bessere ist halt des Guten Feind. Wer mit dem 837 eingespielt ist, hat immer noch ne gute Noppe. Zu beachten sind aber die Produktionsschwankungen und unterschiedlichen Versionen, je nach Produktionsstätte ein Problem und teilweise die Haltbarkeit, weshalb ich sie damals auch aufgab. Da weiß man nicht immer was man bekommt. Riffelung und Noppenstruktur kann anders sein bei jeder Charge. Viele Spieler kaufen sich aus China direkt 10 Obergummis und selektieren. Manche nur aus einer Fabrik.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
ledzep1981
Master
Master
Beiträge: 1384
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 09:23
TTR-Wert: 1573
Wohnort: TTC Höchstadt

Re: Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Beitrag von ledzep1981 »

Da gibt es viele es kommt immer drauf an wer sie spielt. ;) Ich persönlich fand den Neptune vom Störeffekt recht gut. Der GrassDTecs ist die Referenz in der alten Version die neue is harmloser.
Chen Weixing, VH: Donic Quattro schwarz, RH: Milky Way Neptune 1,0 rot
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Beitrag von Noppenlux »

Der neue D'Tecs ist nicht mehr so störend aber immer noch besser als fast alle anderen,das fast steht nur weil ich noch nicht alle langen Noppen gespielt habe
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Beitrag von al_bundy »

Grass dTecs und Cloud & Fog II
Dann kommt erst mal ne weile nichts.
Und dann die anderen üblichen Verdächtigen die aber weit abgeschlagen sind.
Lohnend aber nur für das tischtenahe Störspiel beschränkt auf abstechen und Druckschupf.

Das Backspin Spezial harmoniert sehr gut mit den Noppen.
Gewerblicher Teilnehmer
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Beitrag von snooky »

al_bundy hat geschrieben:Lohnend aber nur für das tischtenahe Störspiel beschränkt auf abstechen und Druckschupf.
Lange Abwehr geht mit dem Dtecs auch super.
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
Midgard95
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 11:48

Re: Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Beitrag von Midgard95 »

Mh also ich hatte den neuen Dtecs halt eine Serie drauf, und sämtliche Spieler fanden den Dornenglanz wesentlich ekliger. Verstehe nicht wieso jeder so von diesem Belag beeindruckt ist. Kenne einen Spieler der mit dem Globe 979 spielt , da flattert der ball , fällt stark, fliegt zur Seite raus, genau das , was ich suche.

Kann ich mit dem Dtecs in 0,5 mm den Ball genauso reindrücken wie mit ox?
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Beitrag von pelski »

Es gibt keine ekligen legalen Langnoppen mehr, sondern nur eine eklige Spielweise.

Was für eine lange Noppe man letztendlich spielt ist dabei fast schon nebensächlich.
Die jeweilige LN muss halt nur zu der individuellen Spielweise passen.
Was für den einen der Langnoppengral ist, kann für einen anderen Langnoppenspieler totaler
Müll sein.
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Beitrag von al_bundy »

Die Schwammversion fühlt sich halt immer leicht schwammig an.
DAs Holz macht natürlich auch ne Menge, genauso wie die Spielweise.

Dornenglanz ist Müll weil durch die Beschichtung nicht stabil.
Ich kann der neuen Dornenglanz nichts abgewinnen, eine 2-3 Monate grnauchte spielt sich aber gut.
Tendenziell aber zu kurze und harte Noppen um wirklich am Störeffekt einer dTecs heran zu kommen.
Gewerblicher Teilnehmer
pepe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 889
Registriert: Samstag 19. November 2005, 16:15
Wohnort: Topspin B.

Re: Ekelhafte Lange Noppe gesucht!

Beitrag von pepe »

Ich spiele ca. 20 Jahre LN und stimme Pelski zu.
Viele von uns sind ja Super Block "geschädigt". Dann kam TT Master, der alte D Tecs und alles, was es jetzt gibt, ist zwar ganz interessant in Puncto Sicherheit, Schnitt bzw Spin, Tempo aber der Störekkekt spielt keine große Rolle mehr.
Vor ein paar Jahren konnte ich noch in der Bzkl oder BL das eine oder andere Vorhandmonster beeindrucken. Jetzt können schon die Kreisklassespieler aus meinem Verein meine Blocks nachziehen.

Also zur Ausgangsfrage.
Die LN mit dem höhsten Störeffekt hat unwesentlich mehr davon als die Noppe mit dem geringsten Störeffekt. Wer danach selektiert, wird enttäuscht.
Es ist wie bei NI. Ich brauch die Noppe, die zu mir passt. Auch ein T05 spielt sich nicht von alleine
Holz: NSD verkleinert
VH: Milky Way Apollo I
RH: DG ox
Antworten