Welcher Noppenbelag erreicht eigentlich 25nM?

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Welcher Noppenbelag erreicht eigentlich 25nM?

Beitrag von oldtimer-harry »

Da irgend jemand mit dem Test die Werte fuer unbehandelte (ueber 100 u mindestens 80) erreicht hat wuerde mich das gerade noch legale interessieren. Der behandelte Palio lag bei 0! Hat da jemand eine Idee :?: :roll:
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Welcher Noppenbelag erreicht eigentlich 25nM?

Beitrag von uli »

Dieser Wert gilt nur für die Zulassung von neuen Noppen bei der ittf. Bis zuwelchem wert die dann am Ende angespielt werden dürfen? Dafür gibt es keine eindeutige Regel!
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Brandy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57

Re: Welcher Noppenbelag erreicht eigentlich 25nM?

Beitrag von Brandy »

Die ungriffigste Noppe die ich bis jetzt in der Hand hatte, war der Yinhe Qing.
Ein Exemplar war aus der Verpackung so glatt, das der Ball beim drüberstreichen sich keinen mm bewegt hat.
Tibhar Nimbus 1,8
Re-Impact Turbo
Spinlord Gigant 1,2
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: Welcher Noppenbelag erreicht eigentlich 25nM?

Beitrag von Cosmore »

+1 Brandy, ist mir auch aufgefallen. Danach bin ich allerdings zu KN gewechselt

Das Sagiva V Exemplar das ich mal hatte war auch sehr grenzwertig. Da der Belag sonst als recht griffig beschrieben wird denke ich das war eine Ausnahme.
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
Antworten