Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 14:53 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 14:57
Beiträge: 66
TTR-Wert: 1700
Wer von Euch spielt erfolgreich in den Punktspielen die Langnoppe mit einem Dämpfungsschwamm oder einer Dämpfungsfolie ?
Ziel ist es, dass die Noppe möglichst wenig von seinen positiven Eigenschaften einbüßt und man in der Lage ist tischnah zu blocken oder abzuwehren, um bessere Möglichkeiten für den VH Konter und Angriff zu haben. Gerade mit dem Plastikball wähne ich mich zu weit hinter der Platte auf verlorenem Posten.

Ich habe vor Jahren mal einen Dämpfungsschwamm ausprobiert, aber die Noppe spielte sich dann ohne Gefühl.

Bin also gespannt ob es eine passende Kombi gibt, Angabe des Holzes, der Noppe und des Schwammes wären neben einer Beschreibung Eures Spielstiles und evtl. Erfahrung mit dem Plastikball sehr hilfreich, danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2017, 08:58 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 14:57
Beiträge: 66
TTR-Wert: 1700
Keiner ?

Da muss doch was möglich sein, oder ?

https://www.youtube.com/watch?v=Rc3vHz4Fnvg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2017, 09:46 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 14:57
Beiträge: 66
TTR-Wert: 1700
Das sieht doch auch ganz nett aus:

https://www.youtube.com/watch?v=NQpwFS5gev4


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2017, 10:23 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 11:22
Beiträge: 77
Verein: TTVN
Spielklasse: Bezirksliga 2. PK
TTR-Wert: 1651
Ich habe mit untenstehender Kombi ein Dämpfungsschwamm 1mm probiert, allerdings wurde die Vorhand absolut zu Katastrophe... kein Gefühl mehr, kaum noch TS auf dem Tisch und nach 2 Wochen wurde der Schwamm wieder entfernt.

_________________
Holz: Sword 309
VH: Palio The Way
RH: Spinlord Agenda 0,5


Mein Hund hat immer Leute auf dem Fahrrad nachgejagt, bis ich ihm endlich das Fahrrad weggenommen habe!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de