SpinLord Strahlkraft

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Egon Balder
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
TTR-Wert: 1550

SpinLord Strahlkraft

Beitrag von Egon Balder »

.... ab sofort lieferbar .....

Zusammenfassung: Einmalige Kombination von geringem Tempo, hoher Griffigkeit und hohem Störeffekt.

... und auch schon bestellt :mrgreen:
Yinhe T6
Gewo Proton Neo 325
Sauer&Tröger Hellfire-X
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: SpinLord Strahlkraft

Beitrag von al_bundy »

Das ist wohl eine Noppe mit der man Block Konter am Tisch spielen sollte.
Fürs abhacken und Druckschupf ist der wohl konstruktionsbedingt nix.

Was ist dein Spielsystem?
Gewerblicher Teilnehmer
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: SpinLord Strahlkraft

Beitrag von Fauler »

........ und eingetroffen und montiert..........

erster Eindruck:
weich, dünn, leicht klebrig, sehr stabiler Noppenboden.
Vergrößerung zeigt "Noppenfundament", wie von ttdd beschrieben.
Im Vergleich mit gestern montiertem Blitzschlag scheint der erst vorhin aufgeklebte Strahlkraft etwas langsamer zu sein. Ob sich das am Tisch bestätigt, werde ich sehen.

Bin mal gespannt, ob das was für meine Noppenoffensive taugt.....

Gruß

Fauler
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
Noppenstruller
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:30
Wohnort: TSV Glinde

Re: SpinLord Strahlkraft

Beitrag von Noppenstruller »

@ Fauler: wie sind die Klebrigkeit, die Härte, bzw. Weichheit und die Dicke der Noppen des Strahlkraft
im Vergleich zum Blitzschlag?
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) Nittaku Fastarc C1, ca. 2,0mm
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,0mm Schwamm

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: SpinLord Strahlkraft

Beitrag von Fauler »

Moin.

Gestern "erster Tag". Brachte selbst mir öfter ein Grinsen ins Gesicht.
Noppen sind gefühlt biegsamer, bei frontalem Treffpunkt aber schneller als Blitzschlag. Sie scheinen etwas dünner zu sein, und minimal weiter auseinander zu stehen.
Wenn man den Ball streichelt, kommen extrem kurze Bälle ohne Mühe zustande. Block ebenfalls mega sicher, am Besten mit ein wenig Handgelenk.
Schnitt möglich und wirksam, sofern man bei LN davon sprechen kann.
"Volltreffer" werden relativ schnell, das hab ich aber noch nicht raus. Hier machen sich wohl die in der Vergrößerung erkennbaren "Noppenfundamente" bemerkbar.
ICH hatte sehr viel Spaß beim "ersten Mal", mal schauen, wie die Euphorie sich in den nächsten Sessions hält.

Auf jeden Fall: der Strahlkraft verdrängt SOFORT meinen -eigentlich gesetzten- Blitzschlag!

Echt ein klasse Belag von Spinlord, und günstig und haltbar obendrein.

Im Prinzip stimmt die Köhlerprosa also!

Gruß

Fauler
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: SpinLord Strahlkraft

Beitrag von al_bundy »

Naja, nur das Blitzschlag eine ganz andere Noppe ist mit entsprechend anderen Charakter.
Die Hellfire ist auch recht griffig. Mit der geht auch nach vorne viel. Das kann man von der Blitzschlag nicht gerade behaupten.
Gewerblicher Teilnehmer
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: SpinLord Strahlkraft

Beitrag von Andy »

Ein Training und schon gute Haltbarkeit? Möchte nicht wissen, was Du sonst so spielst ;)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: SpinLord Strahlkraft

Beitrag von Fauler »

Seit mindestens 20 Jahren LN!!!
Die ca. letzten 2 jahre Bitzschlag auf ZJ SZLC. Bezirksliga . Noch Fragen ???

Die "gute Haltbarkeit" erkennst auch DU automatisch, wenn Du ein Foto des Strahlkraft vergrößerst. Dann erkennst auch Du den "Noppensockel" eine deutliche Verbreiterung der Noppenbasis. Da der Blitzschlag -selbst bei meinem relativ offensivem Spiel- keinen "Haarausfall" hatte, schließe ich das aus der "Verstärkung" einfach mal......

Selbst ansehen, und erst dann kommentieren..... ;-) !!!

Gruß

Fauler
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
Dandy
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 11:22
TTR-Wert: 1651
Wohnort: TTVN

Re: SpinLord Strahlkraft

Beitrag von Dandy »

Wie sieht das mit langer Abwehr aus?
Laut Werbeprosa ist es ja angeblich die Eierlegende Wollmilchsau, die jeder Noppenspieler seit Jahrzehnten sucht.
Holz: Sword 309
VH: Palio The Way
RH: Tibhar Grass D'Tecs 0,5


Mein Hund hat immer Leute auf dem Fahrrad nachgejagt, bis ich ihm endlich das Fahrrad weggenommen habe!!
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: SpinLord Strahlkraft

Beitrag von Fauler »

Lange Abwehr ist eher nicht mein Spiel, aber Abwehrbälle allgemein konnte ich problemlos in der Länge variieren, es gelangen auch Bälle kurz hinters Netz, alles sehr flache Rückschläge.....

Für mich werden die Angriffsoptionen wichtiger sein, und wie sich die Noppe "entwickelt".
Das wahre Potential sehe ich bei neugeklebten Belägen immer erst nach ein paar Wochen.

Weiteres Üben am Wochenende..... :-)))

Hat eigentlich sonst niemand hier das Teil schon getestet?
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
Noppenstruller
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:30
Wohnort: TSV Glinde

Re: SpinLord Strahlkraft

Beitrag von Noppenstruller »

Hallo Fauler,
Na wie war Dein zweites Training mit dem Strahlkraft?
Ist er immer noch top, oder hat sich Ernüchterung breit gemacht?
Hab mir auch einen mit 1,0mm Schwamm bestellt, kann ich aber leider frühestens
In ca. 4 Wochen testen.

Gruß Mathias
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) Nittaku Fastarc C1, ca. 2,0mm
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,0mm Schwamm

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: SpinLord Strahlkraft

Beitrag von Fauler »

Hallo Mathias.
Hab jetzt noch ein Training und gestern einen "Rheinlandcup" mit dem Strahlkraft gespielt. ging recht gut, jedoch fehlt mir noch die Sicherheit, wenn ich herausgespielte kurze Bälle schnell machen möchte. Tangential wirds dann sehr langsam, voll getroffen noch zu schnell. Da brauchts noch etwas Anpassung beim Handgelenk.
Wenn die Offensivbälle denn mal -ähnlich wie beim Blitzschlag- bei mir klappen, wird das ein klasse "Spielzeug" .

Ein Kollege hat den gestern ebenfalls gespielt (auf RI), und war scheinbar sehr zufrieden.

Also bei mir bleibt der Belag erst mal drauf, weil er oftmals ein Grinsen ins Gesicht bringt ;-)

Gruß
Fauler
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: SpinLord Strahlkraft

Beitrag von pelski »

Habe den Strahlkraft einen Trainingsabend ausprobiert und schnell
gemerkt, dass der für mich nichts sein wird, da der Belag mir einfach zu schnittanfällig war.

Das fand ich sehr verwunderlich da die Noppenabstände gewaltig sind und zudem die Noppenköpfe nicht geriffelt.
Vielleicht lag das auch nur an der enormen Anfangsklebrigkeit der Noppenköpfe.

Angriffsbälle waren für mich zudem ziemlich schwierig zu spielen und ich kann da den Eindruck von Fauler bestätigen und ihn zitieren: "jedoch fehlt mir noch die Sicherheit, wenn ich herausgespielte kurze Bälle schnell machen möchte. Tangential wirds dann sehr langsam, voll getroffen noch zu schnell."

Für mich somit ein klares K.o. Kriterium um mich länger mit dem Belag zu beschäftigen.
Der Strahlkraft produziert sonst ordentlich Schnitt und scheint wohl eher eine Allroundlangnoppe zu sein die auf jeden Fall langsamer als der Dornenglanz ist und hat seine Stärke wohl eher in der Halb,- und Langdistanz.

Eine reine Störnoppe für das tischnahe ist Spiel ist der Belag sicherlich nicht da er sich dafür etwas zu linear spielt und ist somit mMn keine Alternative für Leute die einen langsameren Dornenglanz suchen.
Den von TTDD propagierten sehr hohen Störeffekt für das tischnahe Spiel in der Werbeprosa konnte ich und meine Gegner irgendwie nicht erkennen...

Von der eigentlichen Belagqualität und Robustheit ist die Strahlkraft jedoch deutlich besser als der DG da das wohl der Versuch von Spinlord ist Japanqualität zu liefern.

Irgendwie scheine ich mit Langnoppen mit geriffelten Noppenköpfen besser klar zu kommen,
daher ist auch der Agenda mein Favorit bei den LN von Spinlord.

Der Strahlkraft hat mich am ehesten an einen TSP Curl P1r mit größerer Schnittanfälligkeit erinnert.
Der Belag dürfte für einige interessant sein, jedoch leider nicht für mich.
Fauler
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 421
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:10
TTR-Wert: 1682

Re: SpinLord Strahlkraft

Beitrag von Fauler »

Moin.
ICH sehe den Strahlkraft inzwischen eher wie Roomi den S&T Schmerz.
Stärke im Offensivspiel, Konter, Block.
Im Defensivspiel, leider für mich zu wenig Schnitt. Kurze Bälle kommen zu leicht für den Gegner. Die Bälle fallen zwar "tot", aber wenn der Gegner durchladen kann....... wird"s dunkel.
Außerdem verliere ich noch -im Vergleich zum Blitzschlag- 3-4 Aufschlagpunkte je Satz.
Daher wird meine erste Wahl für die kommende Saison erstmal der Blitzschlag sein.
Der Strahlkraft wird aber auf jeden Fall nebenher "angelernt", weil auch der sehr interessante Möglichkeiten bietet, und wir in der Saison gegen 5 "Plastikgegner" spielen. Mal sehen, was DA besser geht.

Gruß

Fauler
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------


MSP Spectre OX
BUTTERFLY Harimoto Tomokazu Innerforce Super ZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8 mm
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: SpinLord Strahlkraft

Beitrag von al_bundy »

Kauf dir die Bomb Talent.
Damit kannst du wie Blitzschlag als auch wie Strahlkraft.
Gewerblicher Teilnehmer
Antworten