Three Sword Zeus

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von kirbyballon »

Finde deine Aussagen hier auch etwas widersprüchlich cogito..

Fährst die Jungs von oker von der Seite an wegen der mangelnden Kontrolle, schreibst aber im anderen Forum quasi dasselbe wie die Jungs.

Wie gesagt ich hab mir vier Modelle vom Zeus bestellt und zwei getestet, beide waren gleich schlecht im Vergleich zum Cluster/LSD/DG.

Mich hätte es gefreut wenn es nicht so wäre wegen des Preises aber nunja es macht jeder seine eigenen Erfahrungen und ich will euch da nix absprechen wenn der Belag euch gefällt... Sonst würden wir ja alle den gleichen Belag spielen..
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von snooky »

Cogito hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich ich dann mit dem TSZ bestehen kann.
Yep, beim TSZ muss der Gegner halt zum Belag passen. :mrgreen:
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von magiccarbon »

ttbleki hat geschrieben:@magiccarbon,
so wie cogito geschrieben hat -> 'voll daneben' ist voll daneben, was ist daran nicht zu verstehen ? Wenn man sich schon großartig unbedingt aus dem Fenster hinauslehnen will, ist das Risiko hinauszufallen halt auch dementsprechend groß !!
Das es bei einem Test zu unterschiedlichen Auffassungen, über die Kontrolle eines Belag kommen kann ist doch normal.
Was mich nur so ein bisschen gestört hat, war die "Abqualifizierung " wie voll daneben, das jemand zu einer anderen Meinung gekommen ist als man selber.

Mit deinen poetischen Lebenserfahrungen kann ich nicht wirklich etwas anfangen. :wink: :wink:
Alles wird gut !!
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Cogito »

magiccarbon hat geschrieben:...
Was mich nur so ein bisschen gestört hat, war die "Abqualifizierung " wie voll daneben, das jemand zu einer anderen Meinung gekommen ist als man selber...
Ja und mich hat die totale Abqualifizierung des TSZ - 100 bessere LN ... - halt ein bisschen gestört. Und auf einen groben Klotz gehört halt ein grober Keil* - da du ja voll auf poetische Lebenserfahrungen abfährst :peace: .


* in diesem Fall auf die absolute Aussage "taugt nichts" das Kontra "voll daneben".
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von gentlemac »

Ich denke ich habe zu dem Ding schon mehr als genug geschrieben...

Deshalb hier nochmal exklusiv für Cogito: FÜR MICH gibt es 100 bessere Noppen! Das stimmt und zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor. Ich habe hier bereits mehrfach geschrieben das das keine allgemein gültige Tatsache für jeden Spieler, jedes Holz und jedes Spielsystem ist!

Auf Pimp my Blade postest Du dann exakt die gleichen Aussagen die bei uns im Video vorkommen... muss man alles nicht verstehen, oder?

"Voll daneben" kanns ruhig sein, ich/wir liegen auch nicht immer richtig. Materialtests sind nun mal sehr subjektiv. Ich kann damit leben wenn ihr anderer Meinung seid. Aber dieses ständige "Angefeinde" geht mir mittlerweile so auf den Sack, das ich zukünftig meine Beratungen hier zurückschrauben werde. Sollte ich an dem Projekt "GeblockTT" irgendwann keinen Spaß mehr haben, suche ich mir halt ein anderes Hobby, meine Zeit ist sowieso schon knapp.

Gerade von Dir lieber Cogito, habe ich ehrlich gesagt deutlich mehr Professionalität in Deinen Aussagen erwartet. Du bist lange genug dabei um zu wissen wie sehr sich Meinungen zu Belägen auch mal unterscheiden, gerade zu einem polarisierenden Produkt wie dem Zeus. Du hast durch unseren Channel in der Vergangenheit massiven, kostenlosen Support bekommen. Ich verlange nicht viel, aber zumindest etwas Respekt...

Oder ist das jetzt die Retourkutsche für das letzte Holz das, aus Zeitmangel, leider ungetestet wieder an Dich zurück ging?
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Cogito »

gentlemac hat geschrieben:...

Deshalb hier nochmal exklusiv für Cogito: FÜR MICH gibt es 100 bessere Noppen! Das stimmt und zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor. ....
...
"Voll daneben" kanns ruhig sein, ich/wir liegen auch nicht immer richtig. ...
Ich verstehe dein Aufregung nicht und den Vorwurf der Anfeindung erst recht nicht. Du musst doch zugeben, dass der Test sich als totaler Verriss der LN liest. Und genau DAS wollte ich so nicht stehen lassen. Nebenbei ist deine ursprüngliche Aussage
Fazit: Gibt hunderte bessere Noppen.
eine absolute. Und das fand ich halt voll daneben.

p.s.
gentlemac hat geschrieben:Oder ist das jetzt die Retourkutsche für das letzte Holz das, aus Zeitmangel, leider ungetestet wieder an Dich zurück ging?
:shock: Was soll denn das ? Ich hatte dir gleich gesagt, dass für das Teil kein Video oder sonstige Veröffentlichung geplant war. Ich wollte dir als ausgewiesenem NSD-Spezialisten die Gelegenheit geben, dieses Unikat mal zu testen. Als du das nach 4 Wochen nicht geschafft hast und ein potentieller Käufer auf der Matte stand, wollte ich das halt zurück. Wohl verständlich, oder ? Nebenbei hat derjenige das Holz auch gekauft.

p.p.s.
Auf Pimp my Blade postest Du dann exakt die gleichen Aussagen die bei uns im Video vorkommen..
Nein das sind nicht exakt die gleichen Aussagen. Ich habe festgestellt, dass gegen einen ganz bestimmten Spielertyp (sichere Block-/Konter/Leerspieler*) der TSZ schwierig zu spielen ist, er aber ansonsten für mich sehr gute Ergebnisse erzielt.

* Ich nehme mal an, dass Croudy im Video NICHT zu diesem Spielertypus zählt.
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von murruk »

Testvideo hin oder her.
Auch ich habe wegen des Videos gemault.
Ich sehe jedoch auch ein, daß nicht jeder mit dem TSZ zurechtkommt.
Es muß ein TSZ-Gen geben. Entweder man hat es oder nicht.
Was richtig ist: Gegen Lullerer ist er problematisch, da gibts auf leere Bälle einen Speedkick.
Die Kontrolle ist insgesamt gerade noch gut, im Vergleich zu vielen anderen LN geringer.
(heule immer noch dem Xiying nach)

Wie wär denn ein Test durch z.B Pascal Tröger o.ä. Kaliber?
Wär vielleicht Alles ein wenig aussagekräftiger. Außer es gibt doch ein Gen.
Kommt jemand an die Leute ran?
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Mastermind »

gentlemac hat geschrieben:IAber dieses ständige "Angefeinde" geht mir mittlerweile so auf den Sack, das ich zukünftig meine Beratungen hier zurückschrauben werde. Sollte ich an dem Projekt "GeblockTT" irgendwann keinen Spaß mehr haben, suche ich mir halt ein anderes Hobby, meine Zeit ist sowieso schon knapp.
Das kann ich absolut nachvollziehen! Allerdings würde ich deinen (euren?) Rückzug wirklich sehr bedauern, weil ich die Qualität für sehr hoch und die Aussagen eurer Videos für sehr hilf- und aufschlussreich halte. Auch wenn sie naturgemäß nicht allgemein und damit für jeden Spieler gelten können. Darum wäre es schön, wenn ihr noch möglichst viel auf diese Weise testen und dokumentieren könntet.
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Noppenlux »

Spielt mal den TSZ einer längere Zeit,der hat Qualität beim einen mehr oder weniger habe festgestellt daß der Belag mit Druck und später annehmen der Bälle wirkungsvoller ist,hatte mit D'Tecs auch viele Punkte gemacht wo ich nicht wußte warum,genauso war das mit Fehler.Die ganze Combi muß zu mir Passen, deswegen kann ich auch einen Belag nicht schlecht reden wenn ich nicht klar komme.Zb. finde ich Cluster,Kamikaze usw. für mich ungeeignet,kann aber nicht sagen daß das Schrott ist für andere Spieler aber für mich.Die Sicherheit mit TSZ wird besser,bin sehr zufrieden gestern 150+250 Punkte schön geärgert.Wollte nur noch sagen so langsam wird das Kindergram im hohen Alter
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von magiccarbon »

Cogito hat geschrieben:
magiccarbon hat geschrieben:...
Was mich nur so ein bisschen gestört hat, war die "Abqualifizierung " wie voll daneben, das jemand zu einer anderen Meinung gekommen ist als man selber...
Ja und mich hat die totale Abqualifizierung des TSZ - 100 bessere LN ... - halt ein bisschen gestört. Und auf einen groben Klotz gehört halt ein grober Keil* - da du ja voll auf poetische Lebenserfahrungen abfährst :peace: .


* in diesem Fall auf die absolute Aussage "taugt nichts" das Kontra "voll daneben".
Und auf einen groben Klotz gehört halt ein grober Keil*
Genau so ist es, da muss der Frust raus. :peace:

OT und Spekulationsmodus ein. :wink:

Wenn man bei einer Beurteilung eine Noppe wie den Death von Metal TT wohl etwas falsch gelegen hat, wo einige Kritik an dem Urteil " behandelt " aufgekommen ist.
Wenn die Jungs aus Oker nicht schnell genug reagiert haben, als ein Holz geschickt wurde, das sie ihre Klasse Filmchen in ihrer knapp bemessenen Freizeit erstellen, da kann schon mal Frust aufkommen, der dann auf irgendeine Weise abreagiert werden muss. Da erinnert man sich gern daran, hat da nicht mal jemand etwas über die
Noppe TSZ gesagt, das schreit nach Rache, denn wie heißt es doch so schön, " auf einen groben Klotz gehört halt ein grob Keil ", außerdem bringt man sich auch selbst wieder mal ins Gespräch. :peace:

OT und Spekulationsmodus aus !

Das Leben eines Spielers mit langen Noppen ist doch so einfach, denn es gibt 100 und mehr von dieser Sorte ! :lol:
Alles wird gut !!
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Chef01 »

Nach nun ca. drei Monaten Training mit dem TSZ ein kurzes Fazit:

In Kombination mit dem Sanwei 40+ Pro die beste Noppe und mein bestes Tischtennis trotz des schon fortgeschrittenen Alters, welche und was ich je gespielt habe. Auch im Vergleich zu glN.

Muß gestehen, dass meine Spielweise nun aber einem Kurznoppenspiel nahe kommt.

Einzig mit dem Noppenschuß bin ich nicht zu frieden. Brauche ich aber nicht, da alle anderen Schläge reichen und ich habe genügend Zeit, die VH einzusetzen. Da funktioniert der Schuß mit dem DHS Hurrican III Neo super.
Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Cogito »

@chef01

Das habe ich mir auch vorgenommen. Die Zickigkeit bei leerem und Lullerspiel sollte man sich abgewöhnen können. Ich bemerke da schon Fortschritte. Ich habe da so einen Standardgegner, der mich schon mit GlAnti immer frisiert hat und auch bei den griffigen LN/OX gebissen hat, bis ich mit der FK + Talon eine Kombination hatte, mit der ich ihm zuletzt jedesmal die Hose ausgezogen habe. Der ist im Moment richtig happy, dass er mich wieder gut abfertigt. Der wird mein Maßstab sein; bis Ende August muss ich den wieder im Griff haben. Dann weiß ich, dass dieser Aspekt der Technik sitzt.

Warum ich mir das antue ? Ganz einfach, ich kenne keine andere LN/OX, die bei richtigem Einsatz derartig bissig ist.

Da fällt mir auch mein erstes Gespräch mit Bernd Schuler ein. Als ich ihm sagte, dass ich überaus beeindruckt von seinem Ekelspiel bin speziell auch von seinem Power-Druckschupf, da erwiderte er "Jahrelanges hartes Training". Ich hielt das für Koketterie. Als ich aber selber versuchte - mit weit zahmeren LN als dem Flummi DTecS - , das auch nur ansatzweise nachzuahmen, wurde mir klar, dass das sein voller Ernst war.
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Chef01 »

Da unser Verein zu 2/3 aus Noppen, auch glN und Anti besteht kann ich dein Problem nachvollziehen !! Gegen Defensive mache ich lange, leere schnelle Aufschläge auf VH, RH und Wechselzone, kontere dann mit TSZ nach und dann VH-Schuß !!
Zwischen durch mal die üblichen LN-Störschläge, anliften und VH-Schuß als Abwechslung.

Gegen unsere guten Angreifer Qttr 1600 - 1800 habe ich keine Probleme, einer war sogar im estischen Nationalkader, hab ich gestern gewonnen !
Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von murruk »

Na also, geht doch, Wir werden ein großer TSZ-Verein werden.
Wenn man sich die ersten Seiten des Threads anschaut wird klar das
ttbleki und ich gegen Windmühlen angetreten sind. Jeder hat uns für völlig
bescheuert gehalten mit dem TSZ zu spielen.
Dann hab ich gegen das Video von geblocktt gewettert.
Ergebnis war, daß jeder auf mich eingeschlagen hat.
Gut Ding will eben Weile haben.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Importeur für den TSZ.
Vielleicht ruf ich morgen mal Herrn Köhler an.

Übrigens: das Experiment mit dem 1,0er Schwamm unter dem TSZ ging auf Off-Holz
in die Hose. Spielt sich wie eine Kurznoppe auf Exstacy. Für Normalsterbliche unkontrollierbar.

Viele Grüße
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von ttbleki »

Hallo @Chef01,
" ... in Kombination mit dem Sanwei 40+ Pro die beste Noppe und mein bestes Tischtennis trotz des schon fortgeschrittenen Alters ..."
na bitte, das ist schon ein Grund der Freude, nicht nur du allein stehst mit fortgeschrittenem Alter da ...
"... einzig mit dem Noppenschuß bin ich nicht zu frieden ... "
das ist zum Hinkriegen, kein unlösbares Problem wenn man die Vorbereitung zum Schuß clever angeht, soll heißen nicht blind drauf los, auch wenn der Ball zum Schießen einlädt, sondern einfach zuerst selber den Gegner geduldig 'massieren' bis sich die Möglichkeit zum Abschlag auftut, der kommt dann bei mir wie eine 'cruise missile' gerade nach unten.
Ich persönlich bevorzuge gegen lästige, hartnäckige Gegner übrigens folgende Taktik a là A.Solja -> zuerst Seitenschnitt li/re hineindrücken, dann kurzer Stopp (fallweise ohne bzw. mit US), danach Abschlag (für diejenigen, die das Spiel noch immer nicht so richtig ernst genommen haben)
Weiterhin viel Erfolg mit der Noppe !
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
Antworten