Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. August 2018, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Three Sword Zeus
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 09:39 
Member
Member

Verein: TTC Memmenhausen
denke der Death ist super kontrollierbar aber zu harmlos.
TSP 5,5 könnte zu viel Katapult haben. Wieso Balsa? Wg. Gewicht?
Dann eher normales Vollholz in off-Größe. Oder ein leichtes Carbonholz selektieren lassen.

Im Test: DHS652 1,5mm HRS-Schwamm - Butterfly Spirit - Three Sword Zeus ox schwarz
FS 802 2,0 GD-Schwamm - Swaythling 5ply - TSZ ox

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 10:34 
Over The Top
Over The Top

TTR-Wert: 1436
Meine anfänglichen Schwierigkeiten gegen Passivinskis sind verschwunden. Ich kann da jetzt stundenlang mitlöffeln, -krökeln :roll: .

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 14:21 
Master
Master

Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Hallo murruk,deine Aussage stimmt,wegen dem Gewicht aber Hölzer mit Carbon oder ähnlichem sind auch nicht gerade leicht,80g wäre vieleicht noch ok da bekommst fast nichts,ich teste das Holz von Metall heute abend

RH Sword Zeus ox rot

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 14:46 
Super Master
Super Master

Noppenlux hat geschrieben:
Hallo murruk,deine Aussage stimmt,wegen dem Gewicht aber Hölzer mit Carbon oder ähnlichem sind auch nicht gerade leicht,80g wäre vieleicht noch ok da bekommst fast nichts,ich teste das Holz von Metall heute abend

Ein Arbalest Bogen gibts unter 70 Gramm.Und hat auch knüppelhartes Carbon verbaut! :idea:

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 19:37 
Master
Master

Stimmt, das Horsa gibt es auch deutlich unter 70 Gramm!

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Juli 2018, 20:29 
Master
Master

Hab heute abend mit dem Holz Black ALL+ von Metal TT gespielt mit Hexer Duro1,9mm VH und STZ ox auf der RH.Die Combi ist schneller als mit JSH und spielt sich sehr ekelig auch mit der VH TS haben maßig schnitt in den Bällen kommen sehr flach beim Gegner,genau wie der Block.Rh ist nochmals gefährlicher als mit JSH.Ist insgesamt 8g leichter merke ich nix in der Schulter wird mit dieser weitergespielt und am Freitag nochmals getestet.

RH Sword Zeus ox rot

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2018, 13:47 
Member
Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1613
Soooo...melde mich auch mal wieder zu Wort.

Habe das Teil in OX und rot auf einem BTY Gionis All+ getestet. VH Palio CJ8000 Extreme Spin 1.8mm.
Bälle Joola Flash.

Selten einen Belag gespielt der für meine Technik so gut zu passen scheint. Extrem sicher auf alle ankommenden Spinvarianten, einfacher Aufschlagreturn auch auf leere Bälle. Kurz ablegen und auch flach gut möglich. Bälle verteilen links/rechts,lang/kurz ein Träumchen. Im defensiven/passiven Spiel scheint die Kombi zu bremsen, im offensiven Spiel scheint der Belag schneller zu sein, aber nicht unkontrollierbar. Erinnert mich ein wenig an den Hellfire.Ähnliche Anlagen obwohl weicheres Material. Der TSZ ist schnittunempfindlicher.

Kurzum...man bekommt eigentlich alles zurück auf den Tisch, wenn man Gegner in seinem TTR Bereich vor der Flinte hat. Das ist auch für mich und mein Spiel die Stärke des Belages. Es geht fast alles ohne viele leichte eigenen Fehler zu produzieren. Die Vorhand sollte allerdings - sobald sich die Gelegenheit bietet -eingesetzt werden. Nur dann kommt der Gegner auch ins "Schwitzen". Nur RH wird auf Dauer nichts bringen. Denn was nicht funktioniert ist auf Fehler beim Gegner durch Störeffekt, massiven Schnitt oder Flatterbälle zu hoffen, in dieser Disziplin gibt es deutlich bessere Kombis- wie die kürzlich von geblocktt gezeigte Hallmark Combination/Bomb Talent ox. Die hat mir ab und an wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Gut Suppe und Stör, aber auch in Gänze viele leichte Fehler. Da muss man einfach mehr trainieren und das kann ich zeitlich momentan nicht.

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2018, 14:37 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Grimes hat geschrieben:
... Die Vorhand sollte allerdings - sobald sich die Gelegenheit bietet -eingesetzt werden. Nur dann kommt der Gegner auch ins "Schwitzen"...

genau das ist der springende Punkt, auf den richtigen Einsatz d. VH kommts an !!! Habe übrigens vor kurzer Zeit mit einem U21 Spieler d. slowenischen Nationalteams trainiert, man würde es kaum glauben, aber auch er hatte erhebliche Schwierigkeiten mit meiner RH, da insbesondere der Wechsel v. Passiv- zu Aktivspiel (Hineindrücken bzw. Abschlag) f. den Gegner eine echte Herausforderung darstellt. Allerdings sollte die VH (wie du das ja empfohlen hast !!!) unbedingt bei jeder sich bietenden Gelegenheit zwecks Effektivitätsteigerung eingesetzt werden.

dzt. Holz -> LKT Toxic 5 modifiziert

BeitragVerfasst: Freitag 3. August 2018, 15:13 
Over The Top
Over The Top

TTR-Wert: 1436
Grimes hat geschrieben:
... Denn was nicht funktioniert ist auf Fehler beim Gegner durch Störeffekt, massiven Schnitt oder Flatterbälle zu hoffen, ...

Doch das funktioniert bei mir ganz gut. Wird wohl vom individuellen Stil und auch vom Holz abhängen.

BeitragVerfasst: Samstag 4. August 2018, 08:29 
Master
Master

Gestern abend nochmals mit der Combi in der Signatur gespielt,RH ist sicherer als mit JSH,Block ,US,DS und Rollaufschläge gehen sehr gut,der Angriff geht noch nicht so wie ich das will,kann da wer Videos machen und einstellen.VH ist auch sicher und beim Block kommen die Bälle sehr flach zurück,TS kann mit sehr viel Spin gespielt werden.Alles in allem bin ich sehr zufrieden.Werde mit der Combi in die Runde starten

RH Sword Zeus ox rot

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde