Three Sword Zeus

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von ttbleki »

Hallo @brandy,
Brandy hat geschrieben:... Mit einem extrem lockeren Handgelenk kann man selbst mit grLN die Bälle extrem kurz setzen. Wenn man noch das Schlägerblatt etwas zurück zieht, kann man sie sogar kurz hinters Netz setzen.
das ist genau, was ich meine, du hast dazu noch den wichtigen Punkt d. 'Schlägerblattzurückziehens' ins Spiel gebracht, den ich leider vergessen habe, dh. wenn man es schafft sowohl mit lockerem Handgelenk zu spielen, als auch die Feinheit d. Blattrückziehers perfektioniert, ist es schon die halbe Miete. Leider gelingts mir selber nicht immer optimal, ich spiele selber des öfteren verkrampft u. das ist die Crux bei der ganzen Sache wenns nicht so rund läuft, wie gewünscht. Auf jeden Fall setzt der Belag auf diese Art d. Spielwitzes optimal auf, da läßt sich einiges machen.
Übrigens frage ich mich auch schon seit geraumer Zeit, was mit Martinspinnt los ist ?
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
Brandy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 26. April 2014, 19:57

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Brandy »

Bei mir klappt das auch nur im Training, weil ich da weiß wo der Topspin hinkommt.

Das ganze klappt aber auch mit einem NI Belag.
Mache ich immer sehr gerne, nach einem Pressblock um das Tempo wieder zu drosseln.
Tibhar Nimbus 1,8
Re-Impact Turbo
Spinlord Gigant 1,2
NoppenT
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 11. April 2014, 10:24
TTR-Wert: 1550
Wohnort: SV Ettingshausen

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von NoppenT »

Da das Nöppchen durchaus interessant klingt hab ich ihn mir mal aus China (aliexpress) kommen lassen.
Das Phänomenale ist ja erst mal der Preis:
Der Belag für 9,98 $. ok.
Versand inklusive! aus China? wow!
Vom Shop als Neukunde 4 $ Rabatt bekommen. Macht 5,98 $ & Zahlung per Paypal! Da kann man nun wirklich nix falsch machen.
Lieferung nach ca. 2 Wochen. Und was liegt im Breifkasten? 2 Beläge! Ich bin platt (bzw. wer lesen kann ist klar im Vorteil - so ganz klar war es aber durchaus nicht beschrieben :lol: )

Macht also 2,99$ bzw. 2,50 € pro Belag. All inclusive!

Nach dem ersten Test werde ich berichten. Mal sehen, ob er mit meinem BT mithalten kann, bzw. ich meinen A..... mal wieder konsequenter am Tisch lasse.
Aktuell:
Arbalest Bogen
Xiom Vega X
ABS3 2,0
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von murruk »

Meiner ist gestern aus China angekommen.
Weiß nur noch nicht, wo ich ihn draufmachen soll.
Spiele sonst Xiying auf Off-Hölzern. Mehr ein Druckschupf/Konter/Block-Spiel.
Das könnte was werden.
Am Dienstag kann ich das Setup testen.
Bericht folgt.
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von murruk »

Hab ihn heute (schwarz,ox,RH) auf ein Dawei Carbon King (echtes Off-Holz) gepappt, VH DHS 652 1,5mm Tuttle Schwamm.
Abgesehen davon, daß das Ding auf dem Holz zu schnell ist eine echte Bereicherung auf dem Noppenmarkt.
Blocks müssen Ni-Technik-mäßig aktiv gespielt werden, dann sind sie aber echt häßlich.
Hack-Block ist trotz des Tempos relativ gut kontrollierbar. Die Bälle können nicht nachgezogen werden.
Im Druckschupf sehr flache Flugkurve, sehr schnell, sehr eklig, Kontrolle mäßig.
Hat irgendwie was, muß jetzt nur noch vom Tempo runter.
Probier jetzt wahrscheinlich das DHS 032 Holz.
Übrigens - die DHS 652 KN mit dem 1,5er Schwamm /original 2,2mm hart, viel zu tot) spielt sich richtig geil.
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von ttbleki »

Hallo @murruk,
murruk hat geschrieben:...Abgesehen davon, daß das Ding auf dem Holz zu schnell ist...
...Hat irgendwie was, muß jetzt nur noch vom Tempo runter...
hab ihn schon ein paarmal im Punktspiel mit Erfolg eingesetzt (auf KTL 368 -> OFF-). Finde allerdings nicht, daß er in OX zu schnell ist, was sicherlich stimmt ist die Tatsache, die du ebenfalls erwähnst, daß der Belag 'irgendwas hat'. Dieses 'Irgendwas' nervt die Gegner zusehends, Nachziehen (wie du richtig schreibst) funktioniert sowieso nicht, allerdings ist der Gewöhnungseffekt rel. schnell da u. dann sollte die VH druckvoll ins Spiel kommen. Diese Umstellung von RH Schupfen/Pressen/Angriff aufs VH-Spiel funktioniert bei mir noch nicht 100%, wird aber besser. Heute werd ichs im Punktspiel mit einem neuen Holz (XVT Balsa Carbon -> OFF) gegen einen übermächtigen Gegner (> 2000 TTR) versuchen , wo ich sowieso nichts zu verlieren habe, bin schon neugierig ob ich zumindest mithalten kann !! Bericht folgt ---
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von destruktivsatan »

ttbleki hat geschrieben:Hallo @murruk,
murruk hat geschrieben:...Abgesehen davon, daß das Ding auf dem Holz zu schnell ist...
...Hat irgendwie was, muß jetzt nur noch vom Tempo runter...
hab ihn schon ein paarmal im Punktspiel mit Erfolg eingesetzt (auf KTL 368 -> OFF-). Finde allerdings nicht, daß er in OX zu schnell ist, was sicherlich stimmt ist die Tatsache, die du ebenfalls erwähnst, daß der Belag 'irgendwas hat'. Dieses 'Irgendwas' nervt die Gegner zusehends, Nachziehen (wie du richtig schreibst) funktioniert sowieso nicht, allerdings ist der Gewöhnungseffekt rel. schnell da u. dann sollte die VH druckvoll ins Spiel kommen. Diese Umstellung von RH Schupfen/Pressen/Angriff aufs VH-Spiel funktioniert bei mir noch nicht 100%, wird aber besser. Heute werd ichs im Punktspiel mit einem neuen Holz (XVT Balsa Carbon -> OFF) gegen einen übermächtigen Gegner (> 2000 TTR) versuchen , wo ich sowieso nichts zu verlieren habe, bin schon neugierig ob ich zumindest mithalten kann !! Bericht folgt ---
ja lass mal hören wie es so läuft und viel Erfolg. In welchen TTR-Regionen treibst du dich denn so rum? ;-)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von murruk »

@ttbleki
das Tempo liegt definitiv am Holz, wir sprechen hier ja auch von einem Dawei-Carbonprügel.
Dagegen ist ein Bty ALC ein Def-Holz.
Komme aber auch direkt vom Xiying, der ist schnarchlahm.
Ich hab sogar soviel Vertrauen zum Zeus, daß ich ihn am Freitag im Punktspiel einsetzen werde.
Dann aber auf DHS 032, Sword Subdue oder HRT Clipper
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von murruk »

:lol: :lol: Freu, Freu!!!
Hab das Ding auf ein ca. All+ Carbonholz gepackt (Xienting PK 101), VH DHS 652 1,5mm.
Komm gerade vom Punktspiel heim.
Das erste Match gegen einen Ex-2.Bundesligaspieler nur 3:2 verloren. Das geht sonst glatt 3:0 aus.
Das zweite Match, nachdem ich justiert habe und endlich diese Drecksaufschläge zurückgebracht habe
aus 0:2 auf einen 3:2 Sieg gedreht.
Spielstil:
Am Tisch Druckschupf, Noppentop, Säge. Block aktiv und 1m hinterm Tisch hacken, keine Abwehr.
Alles was höher kommt mit KN abschießen.
Von Satz zu Satz merkte man wie sich die Topspinkünstler weniger zugetraut haben, weil sie das Echo
nicht vertragen haben :mrgreen:
Das Setup bleibt jetzt erstmal bestehen.
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von snooky »

@ttbleki
Ist die Noppe mit Schwamm eher weich oder hart? Kann man damit ordentlich mit der RH schießen? Wie ist sie vom Tempo her einzuordnen? Wie sieht es mit Flips und Seitenwischern aus? Gehen sie gut?
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von Noppenlux »

Wie sind die Hölzer bei aliexpress vom Gewicht einzuordnen
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von ttbleki »

Hallo @snooky,
ad 1) geschätzte Härte: eher mittel (in 0,5) so um die 40-43°
ad 2) verzeih bitte die Nachfrage, was du unter 'ordentlich schießen' verstehst ? Wenn du darunter eine Angriffsorgie à la Tensornoppen verstehst liegst du falsch. Wenn du jedoch die notwendige Geduld aufbringst (wie beim Fischen !) den Ball vorerst zu beruhigen um danach in Schußposition abzudrücken funktioniert das sehr gut. Du kannst direkt aus dem Handgelenk 'draufschnalzen', du kannst (was ich pers. bevorzuge) aggressiv pushen (mit od. ohne Seitenschnitt), du kannst aber auch (was übrigens hervorragend funktioniert) den Ball einfach knapp hinterm Netz abtropfen lassen, der Alptraum f. jeden TS-Spieler.
ad 3) das Tempo ist m.M. nach moderat (nicht extrem schnell) aber auch nicht gerade langsam (in ox) -> teste jetzt auf MSP Terror mit VH Waran 2.0
Resümee: für ein Bum-Bum Spiel v. der RH-Seite her m.M. nach nicht unbedingt 1.Wahl, ABER als Vorbereitung f. VH-Schuß bzw. auch RH-Abklatschen 1.Wahl. Meine bisherigen Gegner haben durchwegs alle den Kommentar Sch.. Noppe gegeben, was m.M. nach sicher fürs Material spricht.
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von snooky »

OK Danke! Kann mir jetzt was drunter vorstellen ... geht wohl in Richtung Pogo, aber griffiger, also Cloud & Fog.
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
murruk
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
TTR-Wert: 1600
Wohnort: TTC Memmenhausen

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von murruk »

komme gerade vomTraining.
Zeus auf DHS 032, nicht Subdue (habe mit ttbleki einen regen Zeus-Erfahrungsaustausch), VH DHS 652 1,5mm.
Langsam komme ich rein.
Mit dem Zeus muß man mehr gurkige Bälle spielen, die sind häßlich.
Auch Druckschupf direkt nach dem aufhüpfen funktioniert gut.
Hackblock wird nicht nachgezogen.
Kontrolle beim Passiv-NI-Block ist schwierig. Im Gegensatz zum Zeus hatte ich hier mit Xiying null Probleme.
Das war einer meiner stärksten Schläge. Entweder ich kriegs noch hin oder ich muß umstellen.
Die Häßlichkeit überzeugt auf jeden Fall.
Holz: Nittaku Killton
VH: DHS 651 2,2mm rot
RH: Dawei 388 D1 ox schwarz

Holz: Nittaku ANV Wang Nan
VH: DHS 652 1,8mm Yinhe-Schwamm rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz

Holz: DHS 032
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1,0mm schwarz

Holz: Re-Impact Murruk Spezial (Barath/irgend was Schnelles)
VH: Yinhe Uranus poly max rot
RH: Yinhe Pluto 1mm schwarz
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Three Sword Zeus

Beitrag von ttbleki »

Mitteilung an die community,
gestern im Punktspiel jeweils 3:0 gespielt u. somit meiner Mannschaft zum Sieg verholfen, wobei keiner der 3 Gegner auch nur den Funken einer Chance gehabt hat. Gespielt hab ich auf Sword Subdue (VH Waran 2.0), Spielsystem: auf die RH d. Gegners hineindrücken bis ihm die Luft ausgeht u. er den Ball anhebt, dann optional RH-Peitsche od. VH-Abschlag. Mit dem Belag sind auch die fiesesten Services effektvoll retournierbar u. schon ist 'Schluß mit Lustig'. Je lockerer im Handgelenk umso besser läufts -> keine langen Armbewegungen, eher kurz dafür schnittvariabel (Seitenschnitt, ohne Schnitt als einfache Rückgabe, Hineindrücken, Abklatschen)
p.s.: sowas von verblüfften Gegnern hab ich schon lang nicht mehr gesehen !!
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
Antworten